Tickt mein Hund noch richtig ?

fereshde

Langsam frage ich mich was mit meinem Hund los ist heute war es das 3 . Mal in zwei Wochen das er mir ins Hazs gekackt hat das freut mich dann immmer ganz besonderst nach dem Aufstehen .
Ich kann mir das aber nicht erklähren Hanibal bekommt um 11 Uhr morgends sein Futter und war bis zu dem zeitpunkt schon 2 Mal draussen ich gehe dann noch 3 mal bis um 18 Uhr raus und dann die grosse Runde um 22 Uhr bevor ich ins Bett gehe das ist so um 1 Uhr in der Früh gehe ich dann nchomal vor die Tür und meistens settzt er dann noch einen Haufen .
Ich stehe spätestens um 9 auf .
Das muss doch eigentlich reichen das da mein werter Hund schläft aber da ist zur Zeit der Wurm drin .
Ich habe mir schon überlegt ob das Protest ist aber das kann kaum sein da er alles hat ich spiele mit ihm gehe lang und oft raus er hat Spielsachen und auch eine Hundefreundin die im haus ist .
Zuvor hatte ich nie damit ein Problem das er in das Haus macht ich habe auch nichts an der Ehrnährung geändert und er ist total gesund .
Hanibal ist jetzt 1 1/2 Jahre alt - wer weiss dazu etwas und kann mir weiter helfen ? Ich habe nämlich die Nase voll !!:verwirrt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi fereshde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi fereshde,

ich würde zunächst mal abchecken lassen, ob organisch alles in Ordnung ist.

Alexis
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
tippe schon auf protest, ähnliches habe ich mit meinem boomer erlebt als unser Enkel öfter auch über nacht bei uns war,
 
schon nach dem 3. Mal gleich down, wir haben die ersten 14 Tage alles wegmachen dürfen in der Wohnung (aber das ist ne andere Sache).

Ich würd mal die Fütterung zeitlich verschieben, entweder auf früh nach dem ersten Gassigang, oder abends.
Wenns drückt, dann drückts halt und wenn Du schläfst und er sich nicht bemerkbar macht, irgendwo muß es ja abgelegt werden.;)
 
Kackt er immer an die gleiche Stelle? Z.Bsp. vor die Eingangstür? Dann muss er wohl wirklich... Oder mal hier hin mal dahin? Und wie verhält er sich dann?

Mein Tip (sehr alternativ) - lass ihn mit im Bett schlafen, wenn er unruhig wird, bzw. aus dem Bett rauswill, dann merkst Du es sicher gleich und kannst mit ihm sofort raus ins Freie. Ins Bett wird er ja nicht grad kacken... (hoffe ich für Dich). :D

Fütterungszeiten - ich füttere 1x zw. 15 und 16 Uhr oder bei der Hitze 2x , das 1. Mal gegen 14 - 15 Uhr und das 2. Mal Abends. Zwischendurch kriegt er selten was. Egal wie, er kackt meist bei jedem Gassigehen - früh, mittags, abends, nachts. Ins Haus bisher nur 1x - da war aber Durchfall angesagt. Macht sich supi auf dem hellgrauen Teppichboden... :eg: Aber er hat sich dann sehr unterwürfig verhalten, obwohl ich gar nicht geschimpft hatte...

Manchmal kacken Hunde auch als Stressreaktion. Kacken, kacken, kacken, obwohl gar nichts mehr kommt. Hast Du das schon mal beobachtet?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
tickt der Hund noch ?

Hi jennie


Hanibal wechsselt sich mit der Stelle ab mal dahin dann dort hin , die Krönung war im Zimmer von unserem Mitbewohner - zum Glück war er nicht da :crazy:
Meiner macht auch bei jedem Gassi gehen .
das letzte Mal war Besuch bei uns und die haben um 3 Uhr morgends den Hund voll zum spielen animiert vielleich hat das damit zu tun gehabt .
Im Bett schläft er meistens aber ich schlafe oft sehr tief wenn er sich dann meldet bekomme ich das dann mit spätestens wenn mein Freund mich aufweckt " DUHUU der Hanibal muss raus " aber die letzten beiden Male hat er kein Mucks gemacht .
Das er da sitzt und nix kommt habe ich noch nie gesehn ..:)
 
Original geschrieben von fereshde
Hi jennie

"Jackie" , nicht "Jennie" :)

Original geschrieben von fereshde
das letzte Mal war Besuch bei uns und die haben um 3 Uhr morgends den Hund voll zum spielen animiert vielleich hat das damit zu tun gehabt .

Das ist gut möglich. Bewegung regt das Kacken an. Wie war es denn die anderen beiden Male?

LG
Jackie
 
tickt mein Hund noch richtig

sorry Jackie - kommt nicht mehr vor ( räusper :(hmm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tickt mein Hund noch richtig ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Anfangs habe der Hund noch aus dem Gepäckfach gebellt. Später sei er verstummt[...] armer kleiner Welpe :( Wie kann man nur so unsäglich merkbefreit sein?
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Gerne doch :hallo: Ich finde sowas ist echt ne tolle Sache :)
Antworten
4
Aufrufe
473
Muckel
Clarke
sehr tragisch, ich glaube das da der vernünft versagt. Theoretisch: wenn der hund nicht mehr raus kommt, kommt ein mensch erst recht nicht raus, ich dachte das gilt nur bei gewässer, aber röhre tuns auch. schrecklich.
Antworten
3
Aufrufe
608
toubab
yourspirit68
Huhu... gibt es schon etwas neues? Mail angekommen?
Antworten
6
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
jeanie2k
Wie verhält sich der Hund denn Kindern sonst gegenüber? Wenn mein Hund (bei meiner Oma) im Garten ist, wirft der sich auch gegen den Zaun, bzw. das Eingangstor. Sieht richtig böse aus. Kommt jemand aber ungefragt rein oder Hund kommt irgendwie raus, bellt sie die Leute nur an. Damit will...
Antworten
1
Aufrufe
742
Lana
Zurück
Oben Unten