Tibet Spaniel Besitzer hier vertreten?

Koala

Hallo

Ich bin neu hier und habe bemerkt das auch andere Rassen vetreten sind. Also frage ich einfach mal ob hier auch Halter von Tibet Spaniels sind?

Mich interessieren Bilder dieser Rasse wo die Hunde in etwa 4 - 5 Monate sind. Gibt es diese Rasse auch in gescheckt? Also zum Beispiel weiß mit roten Platten?

Wir könnten einen Rüden dieser Rasse bekommen sind uns aber nicht ganz sicher ob er wirklich reinrassig ist. Er hat zwar Papiere aber eine 100% Sicherheit ist das ja auch nicht.

Über Hilfe würde ich mich freuen. Gibt es eigentlich ein Forum nur für Tibet Spaniels?

Freundliche Grüße Jasmin
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Koala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal Herzlich Willkommen in der KSG,

Ich habe eine Tibet-Spaniel Hündin.
Zu den Farben: Es sind alle Farben und Farbkombinationen gestattet.
Meine Hündin ist auch gescheckt und hat VDH-Papiere.
Bilder mit 4 oder 5 Monaten könnte ich später einmal raussuchen, wenn du magst schicke ich sie dir per E-Mail.

Hier aus dem Forum hat z.B. noch "Ospe" einen Tibet-Spaniel, allerdings war sie schon längere Zeit nicht mehr hier.

Was hat der Rüde denn für Papiere? Hier in der Deutschland gibt es z.B. den KTR (Klub für Tibetetische Hunderassen e.V) dieser ist aber dem VDH unterstellt.

Zu den Seiten im Internet; gute deutsche Internetseiten gibt es nicht viele, denn der Tibet-Spaniel ist hier noch recht selten zu finden. Und ein deutsches Forum nur für Tibet-Spaniel wüsste ich jetzt auch nicht.

Hier mal die HP von Sessys Züchterin, wo auch der Standart des Tibet-Spaniels zu finden ist:


Die KTR- Seite:


Und wenn auf der Seite ganz unten bei "Service für Tibis" kannst du dich mit einem Züchter in Verbindung setzen, der deinen Rüden als "echten" oder "unechten" Tibi wird einschätzen können:


Und das ist meine Süße heute:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tibet Spaniel Besitzer hier vertreten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Mir ist jetzt wieder eingefallen, an welche Rasse mich der 2. Hund hier erinnert, nämlich an einen Japan Chin. Die Ohrenpartie ist sehr ähnlich.
Antworten
23
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Budges66482
Nicki ist bei den Gassigehern, die unseren Einstein die letzten Tage seines Lebens gepflegt haben, untergekommen :D:love: Erst in Pflege, jetzt wird der Vertrag gemacht :) Natürlich hat der kleine Giftzwerg schon geschnappt und wollte die Führung übernehmen, aber die Leute kommen gut mit ihm...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Ninchen
Hallo Lana! Hallo Sessy! Schön, dass ihr uns gefunden habt. Wir haben euch gestern bereits eine PN geschickt, weil wir in der Bildergalerie Sessy Foto gesehen haben. Ist die PN denn nicht angekommen???:( Das es Fine nach der Geburt so schlecht ging hatte bestimmt mehrere Ursachen...
Antworten
7
Aufrufe
5K
O
Valentino84
  • Gesperrt
Kurzes Update, Socke aus dem TH HH ist seit sechs Wochen vermittelt. Und weil ja eh immer alles anders kommt als man denkt, hat meine Nachbarin einen neuen Hund gefunden. Kein Tibeter, kein Rüde :lol: Das Thema darf also geschlossen/verschoben werden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Valentino84
Valentino84
Tashi
so... jetzt kam ich endlich dazu den Text zu lesen, sehr interessant, ich glaube Tashi wird nie ein Sporthund werden, brauch er auch nicht :) das er seinen eigenen Kopf hat merke ich schon gewaltig, wenn ich ihn rufe nur mit kräftigem locken und zum Clown machen, dann kommt er.... aber wie, das...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tashi
Zurück
Oben Unten