Thüringen : Viel zu viele Hunde leben derzeit im Tierheim

merlin

20 Jahre Mitglied
Viel zu viele Hunde leben derzeit im Tierheim

EISENACH (rs).Allein in der letzten Woche wurden im Eisenacher Tierheim am Trenkelhof sieben herrenlos aufgefundene Hunde abgegeben, fast ein Rekord. Darunter auch drei Welpen. Damit leben derzeit 59 Hunde auf dem Areal, das eigentlich nur 30 verkraften kann. Die Folge: Viele der meist großen Tiere müssen sich einen Zwinger teilen. Zwar bauen die Mitglieder des Tierschutzvereines gerade einen weiteren neuen, aber dies ist " keine wirkliche Abhilfe, da er ja eigentlich auch nur für ein Tier ausgelegt ist", so Kerstin Wolf vom Vorstand des Vereines. Außerdem beseitigt man mit dem Zwinger das Grundübel nicht: Jedes ausgesetzte und dem Tierheim übergebene Tier ist eines zuviel. Dabei spürt man in Eisenach gar nicht mal so sehr die Auswirkungen der Kampfhunde-Attacken im vergangenen Jahr und die Diskussion über dieses Thema. Danach wurden Hunde der betroffenen Rassen nicht häufiger als in den Jahren zuvor abgegeben. "Allerdings nimmt die Zahl der Tiere, die nach einem Umzug ihrer Besitzer bei uns landen, zu", so Wolf. Und das liegt wohl vor allem daran, dass die neuen Vermieter die großen Hunde nicht dulden würden. Warum allerdings die Welpen ausgesetzt wurden, kann sie nicht sagen.
------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringen : Viel zu viele Hunde leben derzeit im Tierheim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Antworten
35
Aufrufe
3K
kadde77
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nileka
HSH2
Luxemburg schliesst sich an :hmm: Glücklicherweise haben Belgien und Holland (aufgrund von Untersuchung und Erkenntnis) so einen ausufernden Blödsinn nicht am Start!
Antworten
143
Aufrufe
7K
Pommel
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
589
Grazi
Zurück
Oben Unten