Thread of Shame

Da bin ich halt anderer Meinung. Wenn sie Leute übern Haufen rennt, die sie nicht animieren (Jogger, Spaziergänger, usw) würde ich sie massregeln, hab ich auch gemusst. Aber das Problem gibt's nur noch bei den genannten dutzidutzi Leuten und da seh ich das Problem tatsächlich nicht bei meinem Hund.
Mache ich auch so und bin sehr froh das Fara nach wie vor ein absolut freundlicher und lebenslustiger Hund ist.
Wenn hier wer kommt sage ich klar ‚ignoriert sie‘ wenn das nicht passiert :kp: mir egal dann wollen sie es so.
Ich muss auch kein Theater machen mit ‚draußen‘ kennenlernen. Wen wir hündischer Besuch kommt wird das schon ok sein und wird entsprechend freundlich begrüßt nicht @Yuma<3 :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mache ich auch so und bin sehr froh das Fara nach wie vor ein absolut freundlicher und lebenslustiger Hund ist.
Wenn hier wer kommt sage ich klar ‚ignoriert sie‘ wenn das nicht passiert :kp: mir egal dann wollen sie es so.
Ich muss auch kein Theater machen mit ‚draußen‘ kennenlernen. Wen wir hündischer Besuch kommt wird das schon ok sein und wird entsprechend freundlich begrüßt nicht @Yuma<3 :D

Jaa :herzen: herrlich!

Aber bei fremden Hunden, also einfach so unterwegs begrüße ich auch nur auf Anfrage beim Besitzer. Ich find das auch eher unhöflich, klar freu ich mich wenn jemand Yuma mag, er ja meistens auch, aber ich frag halt bei anderen nach. Ich weiß ja nicht ob der Hund Menschen evtl nicht mag oder angst hat, dann flöte ich den nicht einfach an.
Aber das kann man nicht von jedem verlangen denke ich - als Yuma ein Welpi war hätte ich die Leute killen können :D

(Fürs anspringen hab ich aber trotzdem den Hund gedeckelt, auch wenn die Leute ihn gepusht haben, ich verlang da eine gewisse Selbstkontrolle des Hundes)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Da bin ich halt anderer Meinung. Wenn sie Leute übern Haufen rennt, die sie nicht animieren (Jogger, Spaziergänger, usw) würde ich sie massregeln, hab ich auch gemusst. Aber das Problem gibt's nur noch bei den genannten dutzidutzi Leuten und da seh ich das Problem tatsächlich nicht bei meinem Hund.
Sehe ich genau so. Im übrigen, wenn die Besitzer sagen ich möchte das nicht, weil der Junghund/Welpe lernen soll fremde Menschen nicht anzuspringen bzw generell das Gespringe sein lassen soll, lass ich den Hund auch zufrieden ohne eingeschnappt zu sein ;) Ich tanze also nicht weiter den Mambo vor denen.
 
Wenn ich schnell genug bin, dann sage ich den Leuten: "Bitte die Hunde ignorieren:"
Einerseits um Diego vom "Leute umfreuen" abzuhalten, andererseits weil Wilma gerne drauf verzichten kann von Fremden von oben angesprochen zu werden.
Das ist mir zu umständlich, erklären zu müssen, dass ein Hund freudig, der andere Hund unfreudig reagiert.
 
Das heißt dann aber doch, diese Leute darf sie mit deinem Segen entsprechend begrüßen? Ursprünglich hattet du das ja als Problem angesprochen. :kp:
Ja, weil es schon schön wäre, sie könnte das gesitteter. So lass ich sie darum nicht zu fremden Kindern, ich möchte nicht, dass sie aus lauter Judihui ein Kind umschubst. Das haben wir mittlerweile gelöst, in dem ich sie halt hochnehme und die Kinder ihr so erst mal hallo sagen. Sie ist natürlich mit ihrem wild wackelnden Po schon auch ein Kindermagnet, was ich toll finde, aber halt bedenken hab, dass sie wie geschrieben eines übern Haufen schmeisst. (die sollen ja weiterhin Freude an ihr haben). So geht's super, lustigerweise. Bei uns bekannten Kindern ist das kein Thema. Das funktioniert super, auch wenn die rennen, Rad oder Trotti fahren ist anspringen nie ein Thema. Da rennt sie brav neben her.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
und das lasse ich nicht zu, bzw. müssen meine das ignorieren.
Ich bin schon oft auf Hunde gestoßen die mich ignoriert haben, fand ich jetzt auch nicht schlimm. Allerdings strahlen diese Hunde auch oft aus, das sie auf näheren Kontakt keinen Wert legen..das hast du bei den meisten Staffs bzw. Bullis ja eher nicht..die springen im allgemeinen darauf an wenn du die nur anschaust und ihnen zu zwinkerst (mir schon passiert, war wie ein Tsunami das StaffBull Tier :D )
 
Ich bin schon oft auf Hunde gestoßen die mich ignoriert haben, fand ich jetzt auch nicht schlimm. Allerdings strahlen diese Hunde auch oft aus, das sie auf näheren Kontakt keinen Wert legen..das hast du bei den meisten Staffs bzw. Bullis ja eher nicht..die springen im allgemeinen darauf an wenn du die nur anschaust und ihnen zu zwinkerst (mir schon passiert, war wie ein Tsunami das StaffBull Tier :D )

Hihi, ich glaube wir liegen da mal wieder weit auseinander :fuerdich:
Würdest du in Gegenwart meiner Hunde anfangen zu flöten, hättest du wahrscheinlich einen Mali auf dem Arm und Pavel würde seine Pfoten an deiner Hose putzen im Versuch, von dir gestreichelt zu werden :lol:

Ich mag das aber einfach gar nicht. Meine Hunde sind nett, man kann sie anfassen, kein Thema. Aber ich finde es höchst verstörend, wenn fremde Leute beim einfachen Vorbeilaufen in die Knie fallen und meine Hunde anflöten :sarkasmus: Ich würde auch nie selbst auf die Idee kommen. Egal wie süß der andere Hund ist.
Ich denke immer an den Erziehungsaufwand, den jemand vielleicht betrieben hat, um genau sowas zu verhindern. Das mache ich niemandem kaputt oder schwerer als nötig.
So wie ich auch abgedüste Junghunde nicht freundlich begrüße, sondern ziemlich unfreundlich zurück zum Herrchen jage. Ich wäre dankbar, wenn das andere Leute auch mit meinen Hunden machen könnten.

Mit Noah hatte ich immer das Thema. Der war halt sehr niedlich, kniehoch, seine Optik schrie (bis auf die Farbe) "KNUDDEL MICH!". Aber Leute die den einfach so angefasst haben, haben Bekanntschaft mit seinen Zähnen gemacht.
Ich musste also höllisch aufpassen und habe es echt gehasst, wenn Leute angefangen haben, den zu Locken etc. Weil er das hasste, und entsprechend böse wurde. Der war unauffällig, wenn man ihn in Ruhe gelassen hat. Sowas habe ich halt auch im Kopf.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich, wenn mich jemand nett anspricht und fragt, ob er meine Hunde streicheln darf. Dann bekommen sie das ok hinzugehen und dürfen geknuddelt werden. Dio eher nicht, der ist zu grob, aber wenn ich die Leute kenne oder in entsprechenden Situationen, auch das.
Ohne Absprache bekommen sie ein Kommando und haben vorbeizugehen, Geflöte ignoriere ich und meine Hunde müssen mit :)
 
Du hast offenbar auch keinen territorialen Hund.
Nicht mal im Ansatz diesmal!
Ich glaub bei Fara könnte man sogar wenn wir nicht dabei sind mit fremden Hunde auf‘s Grundstück kommen :kp:
Fara war echt nur so in dem Zeitraum bis Nik etwa 3-4 Jahre alt war ein ganz klitzekleines bisschen auf hab acht.
Aber seid dem wieder einfach nur freundlich die ist aber so wie wir jetzt leben auch absolut happy. Wenn wir sie mal in den Ort mitnehmen zum spazieren rennt sie nur mit eingezogenen Schwanz neben mir sie hat auf all das Gewusel einfach kein Bock.
Die liebt ihre Freiheiten hier und wir sind ja auch in der glücklichen Lage das wir eben laufen können wo sie komplette Ruhe hat.
 
Hihi, ich glaube wir liegen da mal wieder weit auseinander :fuerdich:
Würdest du in Gegenwart meiner Hunde anfangen zu flöten, hättest du wahrscheinlich einen Mali auf dem Arm und Pavel würde seine Pfoten an deiner Hose putzen im Versuch, von dir gestreichelt zu werden :lol:
:rofl: Ehrlich? Bei einem Mali/DSH würd ich das eh nie machen..da rechne ich schon per se mit einer Abfuhr...vom Hund :D
 
Müsste ich vermutlich auch nicht, habs aber noch nie drauf ankommen lassen.
Wenn hier jemand kommt mach ich die Tür auf und lass sie rein, hier ist natürlich der Vorteil die können sich so weiträumig bewegen das die sich zum abreagieren auch auf dem Grundstück laufen können.
Aber das könnte man bei Fara sogar damals schon machen wo wir nur ne Wohnung hat, Tür auf Hund rein Fara so :freudentanz:
 
Mit Noah hatte ich immer das Thema. Der war halt sehr niedlich, kniehoch, seine Optik schrie (bis auf die Farbe) "KNUDDEL MICH!". Aber Leute die den einfach so angefasst haben, haben Bekanntschaft mit seinen Zähnen gemacht.
Ich musste also höllisch aufpassen und habe es echt gehasst, wenn Leute angefangen haben, den zu Locken etc. Weil er das hasste, und entsprechend böse wurde. Der war unauffällig, wenn man ihn in Ruhe gelassen hat. Sowas habe ich halt auch im Kopf.
Ich glaube du sprichst von meinem Ben..dem hündischen Misanthropen :D Gerade deswegen genieße ich das meine anders sind.
Ich springe auch nicht auf jeden Hund zu und versuche den zu mir zu locken..ich frage schon vorher, aber ich hab auch keine Sorgen damit wenn entweder der Hund mich dann einsaut, oder Frauchen mich bittet den Hund eben nicht anzufassen...nur falls das falsch rüberkam.
 
Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich, wenn mich jemand nett anspricht und fragt, ob er meine Hunde streicheln darf. Dann bekommen sie das ok hinzugehen und dürfen geknuddelt werden. Dio eher nicht, der ist zu grob, aber wenn ich die Leute kenne oder in entsprechenden Situationen, auch das.
Ohne Absprache bekommen sie ein Kommando und haben vorbeizugehen, Geflöte ignoriere ich und meine Hunde müssen mit
So siehts aus. Ich hab ja das Glück daß das Säckchen zumindest Menschen gegenüber, sagen wir mal, recht tolerant ist. Der ist durch den Teddyfaktor ja öfter mal "Opfer" von Streichelattacken. Wenn vorher gefragt wird ist das auch völlig Ok. Aber Wer nicht fragt bekommt zumindest von mir ein entsprechendes Feedback.
 
:rofl: Ehrlich? Bei einem Mali/DSH würd ich das eh nie machen..da rechne ich schon per se mit einer Abfuhr...vom Hund :D

Eigentlich wollte ich das mit "unfreundlich" bewerten....aber eigentlich hast du Recht (wenn ich so ganz tief in mich gehe) :tuete:

Dira mag Menschen, Menschen die sie kennt und die zur Familie gehören... alles anderen sind ihr herzlich und völlig egal, die können locken, rufen wie sie wollen - da guckt sie nicht mal.

OMG .. mein Hund ist ein Eigenbrödler :sarkasmus: (wie ich )
 
Naja, das bei bestimmten Rassen (erst recht) nicht zu machen spricht ja nur für gesunden Selbsterhaltungstrieb :sarkasmus:
 
Eigentlich wollte ich das mit "unfreundlich" bewerten....aber eigentlich hast du Recht (wenn ich so ganz tief in mich gehe) :tuete:
Da wäre ich aber traurig gewesen..ich meinte das nämlich gar nicht böse..DSH sind eben nicht allmanns Freund, die sind immer im Dienst :D Ernsthaft isso..ich hab doch als Kind/Jugendliche immer anderer Leuts Hunde ausgeführt, da ich selber keinen haben durfte. Das waren in der Hauptsache DSH und von daher kenne ich deren Charaktere. In der Mehrzahl lieb und freundlich aber desinteressiert an anderen Menschen.Wobei es sicherlich auch da Ausnahmen gibt :)
 
Wir hatten mit Madeleine genau das Gegenteil vom Eigenbroedler - wir hatten das hypersoziale Hundi, was ALLE Menschen SOFORT stuermisch begruessen musste - d.h. - anspringen, mit Ziel, kisses zu geben.

Das war Eine Herausforderung - und Menschen brauchten sie nur anschauen - und los ging's.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thread of Shame“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
887
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten