Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Thread of Shame

  1. Nehme Ylvi, biete meinen. Aufs Balkonsofa darf es eigentlich auch nicht...

     
    #221 Gamergirl
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Damit er nicht die Stiefmütterchen breitliegt?
     
    #222 HSH Freund
  4. Nee, aber vom Sofa aus kann er die Nachbarskatzen auf dem Balkon sehen. Und dann fliegt er vor lauter Pöbeln fast über die Brüstung :D
     
    #223 Gamergirl
  5. Wir mussten heut zum Tierarzt. Impfungen standen an, bei beiden Hunden. Während der Wawa sich im Griff hatte (nein, der geht auch nicht gern zum TA), hat die Franzi gezittert und im Behandlungszimmer dermaßen gehechelt und getropft, dass sich unter ihr schon ein halber See gebildet hat. Der Wawa hat bei der Spritze nicht mal nur ansatzweise gezuckt, die Franzi hat voll das Gestell gemacht und mein Mann musste sie ganz doll festhalten, damit sie nicht vom Tisch springen konnte.
    Sonst frech wie Oskar und beim TA voll auf Sissi machen. Und ja, ich finde das ein wenig peinlich.
     
    #224 MyEvilTwin

  6. Wenn ein hund dermassen schiss hat, könnte der TA mal, ausnahmsweise, bücken, und der hund am boden impfen.
     
    #225 toubab
  7. Das hätte nix genutzt, sie hätte deswegen genauso Angst gehabt.
     
    #226 MyEvilTwin

  8. Der tisch machts noch ein tacken schaerfer.
     
    #227 toubab
  9. Hmmm, das kann natürlich schon sein. Wenn ich ihn drauf anspreche, macht er das bestimmt. Werd‘s nächstes Mal ausprobieren.
     
    #228 MyEvilTwin
  10. Soviel verständnis haben sie sogar hier, und lassen, wenns geht, der hund am boden.
     
    #229 toubab
  11. Das ist der Vorteil beim großen Hund, meine müßen nie auf den Tisch. Ich finde das auch entspannter..
     
    #230 bxjunkie
  12. Und sogar hier wissen sie, um so fester man einen hund festhält um so verkrämpfter wird er.

    Claudia wurde am boden eingeschläfert, der ta war die ganze zeit in der hocke. Keine sekunde panik.
     
    #231 toubab
  13. Naja, Franzi haut halt an der Eingangstür schon die Bremse rein und wenn wir drin sind, fängt sie schon zu zittern an, da sind wir noch lange ned mal im Behandlungszimmer.
     
    #232 MyEvilTwin
  14. Ein Grund mehr, sie nicht auf den Tisch zu heben, wenn es vermeidbar ist.
     
    #233 snowflake
  15. Bei unserem TA auch. Die müssen nur auf den Tisch, wenn es wirklich nur so geht. Alles andere wird am Boden gemacht.
    So ein gestresster Hund wie Franzi kann draußen oder im Auto mit seinem Menschen warten und kommt dann als letzter Patient sofort dran, wenn alles in der Praxis bereits entspannt ist.
     
    #234 matty
  16. Ich probier es das nächste Mal so. Vielleicht ist sie dann wirklich weniger gestresst.
     
    #235 MyEvilTwin
  17. Naddel war beim TA auch so ein Schisshase. Die blieb so lange draußen, bis das Behandlungszimmer frei war, dann scharfen Schrittes rein. Verkürzte den Stress zumindest (und gab keine Seen im Behandlungszimmer).

    Meine anderen Hunde waren eher wie dein Wawa, die haben alles stoisch über sich ergehen lassen.
     
    #236 Fact & Fiction
  18. So, die erste echte Peinlichkeit haben wir jetzt auch hinter uns. :rotwerd:

    Ich war der Meinung, so ziemlich alle gängigen Außenreize und von lärmenden Kindern über Hunde hin zu Fahrrädern getestet zu haben und abgesehen von fußballspielenden Kindern Lotti dabei unter Kontrolle zu haben. Ist auch so.

    Nur haben wir eben noch nicht alles getestet. Gefehlt haben Inlineskater. :tuedelue:

    Ich ruf Lotti ran, sie kommt auch und als sie realisiert, daß das ein Skater ist, startet sie frontal durch, direkt drauf zu. Also nicht nebenher oder hinterher, sondern voll drauf zu. Ich konnte nur noch EY! brüllen und darauf hat sie glücklicherweise sofort reagiert.

    Dämlich von mir. Fast hätte ich gesagt, das hat sie noch nie gemacht. :rotwerd:
     
    #237 guglhupf
  19. Hey, das hättest du aber auch im Glanzleistungsthread posten können :)
     
    #238 DobiFraulein
  20. Das war doch nur Glück. :lol:
     
    #239 guglhupf
  21. Mit meinen Hunden hier im Ort. Eine Nachbarin sagt zu mir: "Ich seh sie hier immer spazieren und die Hunde sind ja so super brav usw..."
    Ich platze natürlich fast vor Stolz und in dem Moment läuft eine Katze über die Straße und mein Staffi flippt total aus.
    Ich hab nur zur Nachbarin gesagt: "Äääääähhhh, Katzen kann sie nicht leiden" und habe versucht mich möglichst unsichtbar mit kreischendem Hund davon zu schleichen :eek::rolleyes:
     
    #240 Zora-Nadine
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thread of Shame“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden