Thor, ein unglaublicher Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Petra,

hab die Bilder jetzt erst entdeckt. Thor ist echt so süß, ich bin so froh, dass ihr ihn genommen habt und er scheint gut zu euch zu passen.

:love::love::love: Thor ist einfach nur zum Knutschen.

Viel Spaß noch mit dem Süßen und über Bilder freue ich mich auch.

Und es stimmt, Thor sieht richtig glücklich aus, was mich bei den Hundeeltern auch nicht wundert :D:hallo:.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wölfispitz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, dann wollen wir doch nochmal zwei Bilder von einem zufriedenen Thor nachsetzen.
Morgen müssen wir übrigens wieder zur Blutentnahme (Thor ist ein vorbildlicher und souveräner Patient!). Drückt uns die Daumen, dass nichts Schlimmes ist.



Uploaded with

Ich würde so gerne etwas von eurem Abendessen ab haben .....:



Uploaded with

Liebe Grüße, Petra
 
Der Blick zum Knutschen:love::love::love:
Und Daumen sind gedrückt :hallo:
 
Die Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt.

Petra, ich kann nur immer wieder sagen, du siehst so glücklich aus und ich freue mich so für euch. Das erste Bild ist wirklich schön. Thor sieht aber ganz schön riesig aus, auf den anderen Bildern wirkte er nicht so groß.

:hallo:
 
Dogo Mischling (0:

Die Blutergebnisse bekomme ich morgen. ich hoffe, dass die Werte wieder besser sind.
 
Die Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt.

Petra, ich kann nur immer wieder sagen, du siehst so glücklich aus und ich freue mich so für euch. Das erste Bild ist wirklich schön. Thor sieht aber ganz schön riesig aus, auf den anderen Bildern wirkte er nicht so groß.

:hallo:

Danke, Steffi. Es macht einen ja auch glücklich, wenn man so einem Wesen noch ein bisschen Glück schenken kann.
Ja, wirkt er so riesig? Finde ich eigentlich nicht, zumal er ja sehr dünn ist und auch bleiben muss auf Grund seiner schlechten Gelenke.

Den Tierarztbesuch heute morgen hat er übrigens wieder mit Bravour bestanden. Man nennt ihn dort auch schon liebevoll "Thörchen" ....:)

LG, Petra
 
Ich vergesse diesen Tag nie, wo wir ihn und die anderen Cottbuser abgeholt haben aus dieser schrecklichen Unterbringung. Er ging auf drei Beinen und "ackerte" sich zum Auto, als man ihn helfen wollte in die Hundebox zu steigen, sprang er mit seiner Kraft die er noch hatte, hinein. Er sah, genau wie die anderen richtig schlecht aus und war in einer seelischen Verfassung...
Es hat so viel Spaß gemacht diese Hunde wieder zum Leben zu erwecken.
Auch wenn wir ums Thörchen wirklich zittern mussten, aber er der Kämpfer hat es geschafft. Diese Wochen haben mir viele neue graue Haare und Sorgenfalten beschert, aber er ist es wert. (0:
Er hat sich bei uns als so toller Hund herausgestellt und Petra und Hans haben einen Goldschatz zu sich genommen.
Wir betreuen ihn ja tierarztmäßig bis zum Lebensende und alle Kosten gehen über uns. Vielleicht denkt man, wenn man hier liest, noch an unsere anderen Senioren. Auch da übernehmen wir die medizinische Betreuung und die Kosten bis Lebensende.
Sie suchen noch...

Klaus, Romeo (beide auch noch aus Cottbus), Champ (ein alter Bremer), Sugar und Bobby (auch aus Bremen, beide taub) und Sammy.
 
:zufrieden: alle blutwerte wieder im normbereich, nur noch ein wenig ein leberwert.
waren wohl doch nachwehen und streß, gott sei Dank

habe schon blut und wasser geschwitzt.
habe Thörchen`s eltern und den tierarzt, der ihn unten mit betreut, schon die ergebnisse gemailt, rufe gerade noch an :)

juhu :love:
 
Ja genau: JUHU!!!!!!
Er ist und bleibt ein unglaublicher Hund!

Danke Christine - deine Nachricht hat uns den Abend mehr als versüßt!!


LG. Petra und Hans
 
Sie suchen noch...

Klaus, Romeo (beide auch noch aus Cottbus), Champ (ein alter Bremer), Sugar und Bobby (auch aus Bremen, beide taub) und Sammy.

Oh ja, Christine, denn so schön es ist, dass wir Thor zu uns nehmen konnten, so bleibt doch immer ein bitterer Beigeschmack, wenn man an die „Zurückbleibenden“ denkt und da ganz besonders an die Senioren, denen die Zeit davon läuft.

Wir begleiten die Stafforshire-Hilfe schon sehr lange in Form von Patenschaften; 2006 haben wir dann unser Goldstück Percy von dort übernommen, der uns ja leider im Januar verließ.

Der phantastischen Arbeit von Christine für diese Hunde gebührt unsere ganze Hochachtung. Sie ist mit so viel Herzblut und Aufopferungsbereitschaft für die Hunde da und begleitet sie auch intensiv weiter, wenn sie bereits in der Obhut der neuen Besitzer sind.

Die Wochen, in denen wir gemeinsam um Thor’s Leben bangten, waren geprägt von Angst, Verzweiflung, aber auch Hoffnung auf beiden Seiten.
Wie sehr es sich gelohnt hat, dass Christine den Kampf um Thor nie aufgegeben hat, alles medizinisch Mögliche in Bewegung gesetzt hat, ihn zu jeder Operation neben ihrer vielen Arbeit begleitet hat, das wird uns mit jedem Tag mehr deutlich, wenn wir ihn das Gesicht unseres kleinen Hunde-Opis sehen.

Mit seinen bereits 12 oder 13 Jahren war er – trotz seiner schlimmen Vorgeschichte – sofort stubenrein, blieb bereits nach 2 Wochen problemlos die 5-6 Stunden alleine, die er schaffen muss, wenn wir beide arbeiten gehen. Er bellt nicht, macht nichts kaputt (außer ein bisschen Umgraben im Garten …), fährt gut im Auto mit und meistert souverän die Tierarztbesuche.
Natürlich müssen wir auf sein Alter und seine Beschwerden viel Rücksicht nehmen und müssen ihm viel Ruhe und Sicherheit bieten, damit er nicht überfordert ist in seiner neuen, großen Welt, aber dessen ist man sich ja bewusst, wenn man einen solchen Hund zu sich nimmt.

Was wir anfangs nicht wussten (wir hätten Thor auch ohne dies genommen!:( der Verein übernimmt bis an Thor’s Lebensende alle Tierarztkosten und Medikamente. Außerdem steht er immer mit Rat und Tat zur Seite, was nun wirklich keine Selbstverständlichkeit ist.

Vielleicht gibt es ja Menschen, die nur allzu gerne einem solchen Senior ein Zuhause schenken würden und zwar die nötige Zeit aufbringen könnten, aber nicht die nötigen finanziellen Mittel für die natürlich häufigeren Tierarztbesuche und Medikamente.
Dann wäre die Übernahme einer solchen „Endpflegestelle“ bei der Staffordshire-Hilfe doch genau das Richtige und würde alle glücklich machen: die „Pflegeeltern“, den Verein und an erster Stelle natürlich den Senior-Hund!

Das, was man von den Senioren zurück bekommt an Liebe, Dankbarkeit und liebenswerten Alterschrulligkeiten, die einem so oft ein Lächeln in’s Gesicht zaubern, ist unbezahlbar.
Auch wenn die gemeinsame Zeit vielleicht nur kurz ist – es lohnt sich so sehr!

Romeo, Champ, Klaus, Bobby, Sugar, Sammy,
Thor und wir drücken euch die Daumen, dass es noch klappt mit einem eigenen, schönen Zuhause!

Petra, Hans und Thor
 
lieber thor!!!
du musst schon ein aussergewöhnlicher bub sein! so viel mitgemacht,und das alles überstanden!!!
wir alle hier sind unheimlich stolz auf dich!!!
wir wünschen dir viele viele gesunde tolle und lustige tage mit deiner familie!!!
danke an deine menschen...............wenn es nur mehr davon geben würde!!!!!!!
alles liebe und gute:hallo:
 
Das ist echt ein sehr süßer Hund!

Und ja Thor,hör immer schön auf dein neues Herrchen und bleib ihnen lange erhalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thor, ein unglaublicher Hund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
3
Aufrufe
734
Grazi
Grazi
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Jack Dumphy
Fair Dog, war sich wirklich sehr sicher, dass der Prozess für Thor gut ausgehen wird. Heißt also, laut FD, wäre die Tötung für ihn erlassen worden. Wer das glaubt ist mehr als naiv !
Antworten
168
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
Bullblue
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bullblue
Zurück
Oben Unten