Thomas Baumann "Ich lauf schon mal vor"

Würde mich auch interessieren, wie das Seminar war.Überlege auch,mich da mal anzumelden.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifrau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich war leider nicht auf dem Seminar, die Plätze waren schon weg, ich wollte mir dann nur Abends den Vortrag anhören weil die Teilnehmeranzahl da unbegrenzt war. Da ich das Wochende Besuch hatte konnte ich dann doch nicht hin.
Er war vor einiger Zeit auch schon mal für das Seminar "Motivation" hier, da war ich auch nur auf dem Vortrag. Den fand ich ganz gut und von den Seminarteilnehmern habe ich nur positives gehört. Allerdings ist es halt zeitlich schwer auf jeden einzelnen ins Detail einzugehen.
Also lohnen tut es sich mit Sicherheit. Wenn ich nochmal die Chance bekomme, werde ich auch probieren einen Platz zu bekommen.
 
Hi,

nochmal eine Frage bezüglich des Buches: wie sieht es aus mit "Was Hündchen nicht lernt..." und "Damit wir uns verstehen", ergänzen die sich gut mit dem neuen Buch oder wäre das neue dann quasi doch nix Neues?

LG
Brinja
 
Wir konnten das Buch auf Thomas' Seminar für 40€ erwerben statt 49 €. Ich finde es sehr viel ausführlicher zumal eben auch die neuen Sachen wie ZOS und Lakoko drin sind. Allerdings überschneidet es sich auch in vielen Dingen mit seinen anderen Bücher, wie "Damit wir uns verstehen..". Wenn ich es ganz durch habe, schreibe ich noch mal was...
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe neben einiger anderer Fehlkäufe mittlerweile alle Bücher von Baumann und finde, dass "Ich lauf schon mal vor" und "Damit wir uns verstehen" doch unterschiedlich sind. Klar, gibt es hier und dort kleine Wiederholungen, aber umso mehr neue Themen. Z. B. die hier schon erwähnten Kapitel ZOS, LaKoKo oder Longieren. Ich setze gerade den Kapitel Handfütterung in die Tat um und bin gespannt auf den Erfolg, obwohl es wohl noch einige Zeit dauern wird.

Ich finde, dass Thomas Baumann sehr sachlich schreibt und trotzdem für alle verständlich. Letztes Jahr habe ich im bei ihm einige Stunden LaKoKo gemacht und war über die Ergebnisse schon beeindruckt. Jetzt kann ich beim Üben wieder auf das Buch zurückgreifen und dann fallen mir auch mal die Fehler die ich ab und an gemacht habe.

Übrigens die Publikationen aus der Zeitschrift "Der Hund" habe ich auf seiner Homepage in PDF-Form gefunden. Es handelt sich um Duales Führen, LaKoko, Raufer und Spürnasen bei der Polizei. Im Bekanntenkreis habe ich einen Polizisten aus der Hundestaffel und er fand das Buch ebenfalls gut, auch wenn er es für seine Zwecke nicht gebrauchen kann, aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke, dass Thomas Baumann seine Anhänger und auch Gegner hat, aber es ist immer Ansichtssache und wenn ich für mich sprechen kann, so haben mir seine Beiträge schon weiter geholfen.
Liebe Grüße
Iwona
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thomas Baumann "Ich lauf schon mal vor"“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fritz
Gibt jemand seines ab? Preisvorstellung gerne per PN
Antworten
0
Aufrufe
553
Fritz
Staffmama
Verkauft jemand das Buch: "Ich lauf schon mal vor" von Thomas Baumann? LG
Antworten
0
Aufrufe
766
Staffmama
Staffmama
ginger 2001
Antworten
2
Aufrufe
670
ginger 2001
ginger 2001
B
Nein, dass ist genau das Konzept. Baumanns haben damals, als ich dort war, im Praxisteil beide mitgearbeitet und mit dem jeweiligen Teilnehmer so am Timing gearbeitet, dass eben solche Aktionen des Hunden rechtzeitig, also im Ansatz, verhindert wurden. Da brauchte es dann kein heftiges Reißen...
Antworten
42
Aufrufe
5K
matty
bolli
2,5 Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann in Alpenrod / Westerwald Was Hündchen nicht lernt…. …wie Welpen und Junghunde lernen Früherziehung bei Welpen und Junghunden unter Berücksichtigung der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Strategien im Alltag Di. 23. August 2016 ab 19 Uhr Mi...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Zurück
Oben Unten