Thilo ~2007 - 30.04.2022

Das tut mir sehr leid!
Ein tolles Alter für einen Hund, er hat sein Leben voll auskosten können.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cave Canem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe immer gerne Thilos Geschichten gelesen und Bilder geguckt (zuletzt im Elderbull Fred).

Dein Verlust tut mir sehr leid!
 
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit ohne ihn. Das wird sicher noch eine Weile dauern, bis du ihn nicht mehr "hörst" oder "siehst".
 
Von der Tierklinik habe ich tatsächlich neben der Rechnung eine "Kondolenzkarte" bekommen, auf der die Tierärztin, die ihn eingeschläfert hat, handschriftlich ihr Beileid bekundet und unterschrieben hat.

Ansonsten habe ich Fotos rausgesucht aus Thilos Leben und diese in meinem Whatsapp Status hochgeladen, damit Freunde, Familie und Bekannte Bescheid wissen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Thilo echt ein tolles, buntes Hundeleben geführt hat. Er ist viel rumgekommen, hat viel gesehen, viele Menschen mochten ihn, er hatte tierische Kumpels und hat mich wirklich lange begleitet.

Ich tue mich noch sehr schwer mit seinem Zeug. Sein beheiztes Wasserbett habe ich erst kürzlich vom Stromnetz genommen, seine Betten, Leinen, Klamotten und Näpfe stehen und liegen hier so rum als würden sie gleich benutzt werden.
Sein Barffleisch sollte ich wohl mal verkaufen, dann könnte ich auch den Gefrierschrank vom Netz nehmen. Ich könnte ihn von der Steuer und Versicherung abmelden, aber nichts davon mache ich...
Und dieses dämliche E-Bike habe ich auch nur um ihn damit im Anhänger zu ziehen.
Das braucht wohl alles noch Zeit.
 
Ist doch alles noch ganz frisch bei euch. Bei uns ist es ca. ein halbes Jahr her und ich bin da immer noch nicht weiter... Na ja, zumindest breche ich in der Öffentlichkeit nicht mehr in Tränen aus, wenn ich darauf angesprochen werde.
 
Das ging mir ganz genauso. Ich habe erst mit dem Umzug z. B. die Kudde und andere Dinge weggepackt. Also 1 3/4 Jahre (unglaublich) nach Bens Tod. Vorher ging es einfach nicht. Und das finde ich okay. Ehrlich gesagt, wäre ich nicht umgezogen, hätte ich die Kudde vermutlich gar nicht weggeräumt und den Schlafplatz im Schlafzimmer auch nicht.
 
Genau. Es gibt da sicher kein Richtig und Falsch, wann man etwas wegräumen muss. Solange es für dich weiterhin so passt, ist es doch ok.

Das E-Bike kannst du doch auch so noch benutzen. :)
 
Ihr habt ja Recht. Ich danke euch!

@Sonnenschein ich bin doch jung, sportlich und dynamisch, ich fahr doch nicht grundlos E-Bike! :gruebel:
 
Ihr habt ja Recht. Ich danke euch!

@Sonnenschein ich bin doch jung, sportlich und dynamisch, ich fahr doch nicht grundlos E-Bike! :gruebel:
Hm. Ich bin auch jung und halbwegs sportlich, fahre aber trotzdem sehr gern E-Bike. Habe sogar ein 45km/h Bike und liebe es. Es ersetzt mir ein Auto. Ich schaffe meinen Arbeitsweg in "konstanter" Zeit ohne durchgeschwitzt zu sein. Und ich transportiere dank Satteltaschen auch Einkäufe und Co.

Entschuldige bitte das Off Topic.

Aber du musst es ja nicht behalten, wenn du ohne Thilo keine Verwendung dafür mehr hast. Ist nur die Frage, wann du dich dann davon trennst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thilo ~2007 - 30.04.2022“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Gute Wahl ;) ! Ist ja auch immerhin das schönste Bundesland der Welt :D !
Antworten
10
Aufrufe
843
Clarke
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
194
Grazi
Grazi
AmStaff Joey Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Joey Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
245
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten