The Königinen sind da ....

Ja, das ist gesichert. Und er war nicht im Krisenzentrum. Dumm halt, wenn der Katastrophenschutzmitarbeiter seinen Chef nicht mehr erreicht. Wobei es allein schon eine Unverschämtheit in so einer Situation ist, einen anderen zu beauftragen und si h aus dem Staub zu machen. Das jatwas voneinem Kapitän, der in Seenot an den ersten Offizier übergibt und schon mal ins Rettungsboot steigt.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
… es ja noch in der Aufklärung,- deshalb mag ich nichts darüber schreiben .
lade gerne jeden ein der Helfen mag ! Alles nur schlimm .
 
Ja, das ist gesichert. Und er war nicht im Krisenzentrum. Dumm halt, wenn der Katastrophenschutzmitarbeiter seinen Chef nicht mehr erreicht. Wobei es allein schon eine Unverschämtheit in so einer Situation ist, einen anderen zu beauftragen und si h aus dem Staub zu machen. Das jatwas voneinem Kapitän, der in Seenot an den ersten Offizier übergibt und schon mal ins Rettungsboot steigt.
… hatte keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Aber ehrlich : die Nürburgring Milliarden,- der Verkauf und … es gibt so viel und ich wüsste nie das die Verantwortlichen an den Hammelbeinen gepackt worden sind … :(
 
… wir haben ja auch Katzen. Es war jetzt ein Ritt über Wochen meine Black Beauty zu zähmen. Zwischenzeitlich musste sie zum TA und das war keine gute Idee. Blutig verletzt hat jetzt meine eine Hand, ein paar Narben mehr( trotz Handschuhe- passiert..) . Mittlerweile darf ich sie kontinuierlich streicheln: immer ❤️. Das ist die reine Freude. Noch bleiben sie im Katzenzimmer, aufgrund die 2 früheren Bewohner/ Katzen hier für 3 Wochen einziehen. Nicht das es hier Haue gibt und wir ja noch die Gesundheit der neuen Katzen ; „ nicht in trockenen Tüchern „ haben. Es gilt abzuwarten.
.. derweil hier paar nette Bilder …
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist das gesichert das der Landrat zuhause war?
Wobei möglicherweise wäre das zwar fragwürdig zu dem Zeitpunkt sich nicht persönlich zu kümmern, aber ich las das der Landrat einen Mitarbeiter mit dem Katastrophenschutz beauftragt hatte.

Hier könnte man das evt verfolgen? mit viel Geduld natürlich



das Lesen auf dieser Plattform ist etwas gewöhnungsbedürftig, grundsätzlich aber wie ein "eingeklapptes" Forum
 
… quasi, noch nicht öffentlich zugänglich,/ wenn es nicht plötzlich fott = weg is,/ um es besser unter den Teppich zu kehren. All zu oft in Rheinland/ Pfalz passiert. .., wer erinnert sich schon daran : wie der Landkreis My- Ko zerstückelt wurde vom Kohl um seine Positionen zu festigen…
… Nein er hat alles brav ausgesessen…
 
Meine Liebe Tochter möchte eine Woche an den Atlantik fahren. Die Liebe zur Bretagne hab ich meinen Kindern mit in die Wiege gelegt und ich freue mich sehr für sie.
Nun sie kam gestern mit ihren Katzen um sie in der Wiche gut umsorgt zu wissen. Jetzt sind meine kostbaren eigenen Katzen krank und haben das Katzenzimmer beansprucht. Ein extremer Hausputz und eine logistische Umbaumassnahme zur Raumtrennung ,- um die „alten Katzen „ vor den neuen zu sichern , sowie keine Gefährdung entsteht . Angedacht- das Schlafzimmer meiner Tochter,- wunderbar: allerdings kommt der Freund Montag und in der Nacht ist Abreise in den Urlaub. Solange muss mein Wohn- Esszimmer herhalten 2 Tage . Dann ziehen sie um,- nach unten. Dies gilt nur für die Stunden die ich außer Haus bin,- locker überschaubar. Ansonsten dürfen sie im ganzen Haus , nebst Garten rum springen. Meinen Katzen war Aufgrund dieser Urlaubsplanung das komplette Haus ( bis aufs Katzenzimmer) vorenthalten. Zudem war eine der Katzen extrem- extrem … scheu. Wie hätte ich Medis und andere Zuwendungen austeilen können,- bei einer quasi unsichtbaren Katze. Beide meiner Katzen kannten sich vormals nicht. Vor der selben Orga , auf 2 Kinderstuben verteilt,- fanden sie hier zueinander. Fellbüschel verrieten es. Hinter der verschlossenen Türe wurde ich Zeuge ihres Knurren und fauchens. Mein Betrehten des Zimmers ließen eine Katze darauf verschwinden und ein Kater- ob der Erlösung- in meine Arme springen. Mittlerweile verstehen und respektieren sie sich. Um cm getrennt möchten sie beeinander liegen. Kuscheln irgend wann nicht ausgeschlossen.
Gestern kam meine Tochter,- nachdem ich schon bei meinen Herzstückchen war ,- betrat sie den Raum und die Katze so in Hingabe lies sich streicheln. Als sie bemerkt: Hilfe es ist nicht mein Mensch- husch war sie weg ( von zuvor das Foto).
Nach der Abendrunde mit den Hunden, entwichen ihre Katzen durch die Haustüre. Ein Rufen : die Katze war da. Allerdings im Nachbargarten bei den Hühnern ein Hilfe Mauzen. Mittlerweile im Schlafanzug- musste ich meiner Tochter und ihrem Kater zu Hilfe eilen. Über einen Sperrmüll Zaun steigen,- eine kleine plüschige Nachbarsmieze vertreiben um den Kater vom Garagendach zu locken . Wieder ums Eck nach Hause laufen( in Puschen),- im Garten Kater erklären komm rein,- gerne kam er dieser Aufforderung nach … welch ein Start ….. GsD war es dunkel ….
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ist quirlig. Katze rausgeschlüpft ,- Hund raus ,- Hund im Weg ,- Katzen Hinterlassenschaften- Haustüre raus Mülleimer,- Haustüre rein ,- Füttern ,- andere Katzen Medis rein ,- immer aufpassen.. und ehrlich: vor dem Frühdienst lasse ich die Katzen meiner Tochter nicht in den Garten. Selbst wenn sie gut auf ihre Namen hören. Vorhin von der Gassirunde kommend,- war ein solches Katzenpalaver in der Nachbarschaft zu hören unglaublich.. . Auch gehe ich die Hunderunde ,um noch vor 4 Uhr ,in Joggihose und struwwelig. Die Zeit sitzt ja auch im Nacken, nein nach der Gartenzaun Aktion… dürfen sie erst im hellen raus.
Allerdings kann ich noch nette Bilder von Hundeläufen anhängen ..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Qeenies haben lange nix gepostet. Dabei waren wir letzte Woche auch groß wandern. Temperatur mäßig war es angenehm für Herz Patienten und wir sind große Touren. Sogar 18km und 17 km ,9 bis 13 : weiß ich Rucksack dabei / falls ,- bei den großen haben wir langsamer gemacht und sie wollten nicht in den Rucksack. Aussichtsturm 3. Stockwerk ist die Rote Qeenie rein, die Metallkonstruktion war doof. Überall konnte man durch und raus sehen, dass fand sie äußerst übel. Auf der oberen Plattform sorgte sie dann für viel Heiterkeit: aus ihrem Rucksack zufrieden zu gucken. Burgen haben wir besichtigt ,- sie durften mit und den zudem beginnenden Herbstwald ( der in seiner auch beginnenden Farbvielfalt so schön ist).
Immer wieder scheuchen sie die Katzen Zuhause. Der Kater ist geselliger, er verweilt auch bei den Hunden, switcht hin und her. Die Blackbeauty Mieze verhällt sich vorsichtig, dadurch wird sie zuweilen vergessen und bebellt. Zwischenzeitlich waren auch die Katzen meinen Tochter hier: 4 Katzen und drei Hunde ,- es war lustig. Als alte Katzen ;waren die Qeenies beide direkt aufgeschlossen , ihnen gegenüber. Sie wurden direkt erkannt und respektiert. Liesen mich im Garten und Dunkeln rumtanzen und machten Polterabend in meinem Geschirrschrank. Kreativität in jed weder Form ist der 2 Vorname der Guten , für mich als Mensch nicht immer nachzuvollziehen, geschweige begreifbar, steht’s wieder sehr überrascht… .
Meine jetzt neuen Katzen hatten verschiedene Hintergründe und haben sich erst , nach anfänglicher Scheue , sehr zerrupft. Mittlerweile schätzen und mögen sie sich ,- obwohl sie sich selbst nie ausgesucht hätten. Unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker, wir mussten ja zueinander finden , die ich nun gut zu nehmen weiß. Tapete bearbeiten könnten alle Katzen , als einziger Schnittpunkt zueinander. Hoch interessant ist nun auch der Keller, mit den eingestellten Blumentöpfe zum überwintern. Bis dato waren sie noch nicht zum Freigang „ zugelassen „ , vorerst gilt es noch einige Baustellen abzuarbeiten und besser: „ auf mich hören ;) „.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie werden alt mein Rudel.
Gina sieht kaum noch etwas und stolpert die Treppen rauf und runter. Hat den Dichtungsgummi vom Kofferraum gefleddert, weil sie kaum richtig schafft hinein zu springen. Helfen und warten ,- Dinge die sie nicht akzeptieren kann.
Das rote Qeenie hatte es nie geschafft hinein zu springen. Sie werden einfach gehoben. Zudem hat das rote Qeenie einen dicken Hals. Ein Lymphknoten ist schwollen, warte etwas ab. Dabei hoffe ich ,- es war der zu lange Gartenaufenthalt. Dabei hatte sie keinen Mantel an. Wenn wir raus gehen , ist bei unter 10 der Strickpulli angesagt. Es nutzt ja nix,- bei ihr. Die Katzen haben sich wunderbar eingelebt und werden vom Rudel akzeptiert. Die Qeenie s werden im nächsten Jahr 11 Jahre alt und Gina/ Schreischrei 14. Im letzten Jahr habe ich bei einem Spaziergang ( 9km) ins Nachbardorf- Stadtteil , durch Zufall erfahren, dass die Hälfte ihrer Geschwister gesichert nicht mehr lebt. Dort war sie geboren und ist zuerst böse vermittelt worden. Nun ich will nicht behaupten sie habe anscheinend den Jackpot geknackt ( sicher gibt es bestimmt noch extrem viel Luft nach oben, als bei mir) und dennoch sicher viel Glück gehabt. Sie sollte weiter vermittelt werden, ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechend. Dies wäre perfekter ihren Ansprüchen entgegen gekommen. So war unser Leben nicht. Hatte ich ja schon damals als „ Grinschi“ geschrieben und meinen alten Akond nicht zurück bekommen können, hier im Forum. Leben eben… im Moment sind wir insgesamt 6 hier,- wie ich denke: hoch zufrieden.
Sicher müsste ich auch bei Schreischrei die Zähne machen lassen. Aber witziger Weise oder wie die TÄ sagen : „ sie finden zu ihnen.“ , hat sie auch den Cavalier typischen Herzklappen Fehler. Weshalb ich in ihrem Alter der Narkose gegenüber im Zwiespalt bin. Dieses Jahr ist einer lieben Freundin etwas arges widerfahren. Es hat auch mich mehr mitgenommen, als ich mir eingestehen mochte. - Die sie bevorzugte Tierklinik unterzog sich einem Generationenwechsel. Die neuen jungen dynamischen TÄ überzeugten sie gegen ihr Bauchgefühl, einen von mir unendlich geliebten Wallach, die Hengstzähne zu ziehen. Seine letzte Mahlzeit nahm er von mir. Das Vertrauen zu ihr , war von seiner Seite auf die letzten Tagen zerstört. Darunter leidet meine Freundin immer noch und ich : hätte wenigstens über Nacht in seiner Box bleiben sollen. Es war aber Utopie: weil die Qeenies / Qweenies ihre Medis brauchen und ich mit meinem Rudel,- nicht zu ihrem Hunde/ Katzenrudel kann. Einige ihrer Tiere sind auch aus der Rettung und Verhaltensauffällig ( leicht untertrieben) . Die Katzen hätten totalen Stress, und eine Beißerei mit Schreischrei- mit Ihren zumindest 2 Hunden wäre schwierig zu entgehen. Der Cleverniss der Qeenies möchte ich zutrauen, sich dem zu entziehen- allerdings Nöhl ( zwar auch Noel- aber ist ein Motzer unter dem Herren) müsste man weg sperren. Auf den 300qm gibt es aber keinen geeigneten Raum. Und ist er da für maximal 15 Minuten vom Restrudel getrennt, entwickelt er fantastische Ideen der Zerstörung. So ist der sogar in der Lage in dieser Zeit: einen Duschschlauch- nebst Dichtung ums Wc und sämtliche Seife und Cremeuntesilien zu vertilgen ( was einige Horrorfahrten zur Tierklinik zur Folge hatte). Teppichboden/ Wandvertäffelung/ Kleidung/ Bilder/ Gemälde- alles kein Problem ,- er hat mit Sicherheit seinen 6 im Lotto gefunden. Selbst bei 98% der Menschen in diesem Forum, wäre es verzeihlich: irgendwann einzubrechen- mit der Bereitschaft: den Nachfolgen Stationären Aufenthalt in der Tierklinik ( von Not op und ähnlichem zu schweigen...) nicht mehr einzusehen. Mit ihren eigenen Liebenswerten und langmütigen Liebenwürdigkeit ( nicht zu verwechseln mit Dummheit und Einfälligkeit) und ihrer Ruhigen Art ; sich auch bei ihren schwierigsten Tieren ( Pferden/ Ziegen/ Katzen/ Papageien und Hunden .. nur noch zur Zeit… sowie als Leidenschaft- aufpäppeln von Füchsen- und wieder auszuwildern..) durch zu setzen und in Vertrauen zu leben. Finde ich es bewundernswert. Mit allen ihren Tieren bin ich vertraut,- außer 2 der Katzen und weiß es zu würdigen , wieviel Kraft/Herzblut/ und unglaublich viel Geld dahinter steht.
Aber „ sein Bauchgefühl „ sollte man nicht ablegen. Über die Jahre lehrt es uns,- dem auch zu vertrauen und bloß wegen dem Zahnstein in den Ecken und dem im Alter auftretenden etwas Mundgeruch,- mag ich Schreischrei nicht mit einer Narkose belasteten. Bei den Qeenies waren die Zähne von Anfang an ein Desaster. Aber selbst vor Jahren winkte die TK mit Kardiologen ab. Es wäre zu belastend fürs Herz geworden . Wir müssen alle einen Tod sterben, bitte nicht so. Sichtlich zerknirscht haben die jungen TÄ der TK meiner Freundin den Fehler der Op zugeben. Aber die entstandene Rechnung nicht angesprochen und der Betrag , wurde in voller Höhe beglichen. Der wundervolle liebenswertes schönste Schimmel den ich persönlich gekannt habe , war ja auch schon weit über 20 Jahre- ein alter Schatz . Alter unterstützt sich nicht schwierige OPs.
Ein langer Text, ein struweliges Jahr, mit nie gedachten Herrausforderungen und extrem vielen Einzel Katastrophen- in einer Ursache,- Kriegs ähnlich,- neigt sich und die Zeit wird es nicht heilen. So mag ich doch hier die schönen Bilder einstellen, von den kleinen Ausflüchten in die vorhandene Schönheit und Idylle dennoch rings umher.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jetzt zum wiederholten 3 Mal Red Qeenie zusammen geklappt. Sekunden die das Herz aussetzen lassen und sie bricht zusammen. Das ganzen Programm,- Blase entleert sich,- schlapp - heute morgen wieder und Gott sei Dank wieder „ angesprungen „. Passiert auch mit anschließendem Erbrechen…. Lieber Gott - bitte lasse sie mir lange….
Es ist nicht so das ich es nicht kenne: das Herz lösst sich halt immer weiter auf. In Amerika haben sie sogar einen Welpen ein neues Herz eingebaut, nur frage ich mich : bitte wo hatten sie es denn her????! Die sind im ganzen grasser… das Zeit gleich gerade dann ein anderer Hund überfahren wurde oder so ,- wo dies so genau passt : ist doch recht merkwürdig. Mochte auch nicht hinterfragen….
Im Februar wird sie 11Jahre alt . Emmy hatte einen ähnlichen Verlauf und wurde 9. Lissy hat die Diagnose schon seid über 2 Jahren : Herz am Limit. Emmy lebte danach noch einen Monat. Dennoch hoffe und bete ich.
Das vergangene We war komplett anders geplant und mit kam die entsetzliche Krankheit dazwischen. Grausam, aber meine Tochter war parallel in Straßbourg und hat mich mit ein paar schönen Fotos vom Weihnachtsmarkt entschädigt. Die Wuffels von Britt und Chris waren dann halt hier. Außer Tano den ich erst Sonntag beim Abholen zu Gesicht bekam. „ Wie ein alter Hund , ein Schatten seiner selbst, Gelenke und Pfoten alles geschwollen .“ Ohne die unfassbare Haut , als wäre er gerade aus einem Flammeninferno gerettet. Die Wasserbläschen und Krusten hätten ohne Diagnose,- einzig diese Vermutung zugelassen. Steif Beinig langsam trottete er zum Auto. Müde und trüb die Augen, mit Lebenswille. Cavaliere haben nach dem Herz Zusammenbruch keinen Funken unmittelbar in den Augen. Der kommt mit einer Verzögerung von einer Minute und länger erst zurück. … Die Fotos von gestern zeigen wieder einen Tano . Nicht nur Kampfgeist ,- nein Funke ist da und auch die Gelenke an Knie/ Ellebogen und Pfoten sehren entschwollener aus - oder wie soll ich es beschreiben.
Nun aber ein paar nette Bilder vom Wochenende.
Kalle hat kein Problem mit meiner schwarzen Katze ( eine sehr scheue und krampfhafte). Sie tappte auch entschlossen und selbstverständlich unter ihm durch. Allerdings hatte er noch nie einen Knickohr Kater gesehen. Droht er ? Fragte er sich interessiert. Kalle senkte seinen Bollerkopp und schnüffelte. Kater insgesamt so groß wie der Kallekopf , fauchte lautlos , nach oben und hockte winzig vor Kalle. Ok dachte Kalle,- komisch aber wohl nicht der rote Stresskater. Das wollte er aber paar mal auch überprüfen und tappte Kater nach. Diese Situation nutzte die Schreischrei und tackerte Lotta. Gina die Irre - einziger unberechenbarer Hund. Lotta war geschockt,- blieb aber hinter mir ,- als ich die Irre faltete und ins Eck verbannte. Wurde direkt versorgt und Lotta blieb in der Kutte neben mir . Tappte auch vertraut mit ins Schlafzimmer und Frau Schreischrei longierte in ihrer XXL Kutte vor dem Schlafzimmer. Krümmel fand sofort seine Körbchen im Schlafzimmer vor dem Bett und links unter dem Bücherregal. Unmittelbar neben dem Bett nur für ganz kleine Hunde erreichbar.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Lissy,-Lisbeth wollte heute zum wiederholten Mal nicht Gassi,- Garten reicht ihr. Da ist sie unter meiner Aufsicht auch schon 2 mal zusammen gebrochen. Ins- bezw auf das Bett wird sie gehoben. Das Sofa schafft sie noch alleine . Abwarten…
 
Es ist ja kalt geworden und gestern und heute ist Lissy mit Gassi. Wir müssen warten und gehen langsam und auf dem Rückweg,- um auch wieder nach Hause zu kommen: Leine. Wenn sie langsamer gehen mag , gehe ich langsam und sonst wieder etwas schneller,- letztendlich bummeln wir …Bilder von gestern und die letzten 2 von heute❤️Es war bezaubernd die Kälte
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Alles Gute zum neuen Jahr ,- angeblich sind keine Böller verkauft worden. Hier alles Quatsch,- über eine Stunde Dauerbeschuss,- die Straße- Garten das Viertel - Qualm - Nebel - Gestank : wie immer … und ich Frühdienst- wie immer - Party auf der Straße und Corona war bei den Nachbarn auch nicht zu spüren. Meinen Tieren hat es nicht gefallen und ich hätte soo gerne geschlafen. Egal muss man durch ,- die Katzen sahen es relativ entspannt.., besonders heute morgen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn ich müde bin gehe ich ins Bett. Meist hatte ich vorher noch eine Stunde oder mehr schlafen im Wohnzimmer auf dem Sessel verbracht. Mit laufender Flinmerkiste, deren abgespielter Inhalt , ich nicht mehr weiß. Auf dem Schoß muss mindestens eine Katze und neben dem Sessel ein Kater in der Tüte. Der wird bespielt, damit er aus seiner Tüte hauen- knistern kann. Nun übers Bad ins Bett und alles stapft hinterher und macht sich auch im Bett gemütlich… unfassbar und dennoch voll ok :D … und wenn ich einschlafen möchte,- dann findet Katze eine Schraube wo immer sie sich versteckt und kullert diese , auf dem Parkett hin und her . Mit heute ist wieder ein Tag vergangen, an dem ich diese doofe Schraube nicht gefunden habe . Mir scheint als versteckte sie sie immer gut … . Unerreichbar für Schrubber, oder Staubsauger.
 
Die Sonne lacht ins Haus, Staub spielt in ihrem Strahlen und die Katzen wetzen fröhlich durchs Haus. Die kleine Schwarze darf ich nun von jeder Position und Räumlichkeit auf den Arm nehmen, auch wenn ich Kratzer beim Absetzen riskiere. Klar: ich bin ihr nie schnell genug. Sie schlafen auch mit im Bett, solltet es ihnen nicht zu langweilig sein und waren auch bei Sonne und mit Zeit im Garten. Ohne Aufsicht möchte ich sie nicht lassen: den Kater bekomme ich geklaut. So zärtlich und niedlich wie er ist ❤️. Zudem müssen sie noch verlässlicher „hören“ lernen,- wenn ich rufe. … Wir arbeiten daran❤️
Bisher haben nur 2 Tage ohne Hundepullover genug an Wärme gehabt. Red Qeenie Lisbeth, ist zu empfindlich. Auch wenn ich etwas länger im Garten hantiere, ist sie im Pullover. Es verliert sich dort die Zeit und Arbeit die erledigt ist ,- sieht keiner … , Garten und Haus sind da ja Experten. Anbei noch getröpfelte Bilder …
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
665
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten