Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

The Königinen sind da ....

  1. Gestern hat man endlich irgendwie wieder bemerkt,- es wird heller. Wie immer sind wir des Abends im Dunkeln wieder Zuhause angekommen. Bis dahin konnte die Kamera wenigstens ansatzweise noch etwas Licht einfangen,- was sie dann aufhellt.
    Vor vielen Jahren hatte ich kein Fotoapparat. Die Unbekümmertheit der Jugend hat gedacht es stört mich nicht , keine Fotos zu haben. Die Erinnerung ist scharf genug und der Verstand weiß darum. Im Rückblick tut es weh. Viele Momente und Erinnerungen sind weg. Die spärlichen Restfotos auf Umzügen verloren, Leben halt. Auch gegen das Handy habe ich mich lange entschieden verteidigt,- nun ist es Alltag und nett.
    Deshalb teile ich schöne Bilder mit euch.
    Außnahmsweise die andere Richtung, mit Stunden Spaziergang und fröhlichen Wuffels. Das schöne ist dort trifft man Hundefreunde je weder Sorte und Coleure im Freilauf. Weil es uns wenig schert ( Leinenpflicht ;) ). Gestern allerdings nur einen netten Dalmatiner. Die Kälte und der Regen um 0c machten sich bei allen bemerkbar. Dennoch sich wir von oben trocken geblieben. Die ( Bösis) Qweenie s von unten nicht. Mein schlechter Einfluss des langen Laufens macht sich geltend,- ebenso die Nähe zu Pfützen allerorten,- im gestrigen Fall der Rhein. Das Wasser ist wieder in der „Bütte“,/ wie wir hier es zu nennen pflegen. Somit die Wasserqualität wieder im Lot und nicht bedenklich.
     
    #141 Grinschy
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. .. was ein voller Tag gestern. Katzen sicher gestellt in einer „ Wohnung „ .. traurigen Ausmaß und dem TH überstellt. Da schauste ruhig behandschuht hinter Müllbergen nach den Tieren. - es gibt traurige Leben...
    Aber auch wieder Aktion : kämm den Wuffel. Das war lustig und weil ich wegen dem wusste: habe ich eine alte Hose angezogen. Die ist dann mit einer „ 5“ über den Po gerissen. Trotzdem bin ich mit der Hose noch mit dem Hundi. Und weil es so nass und windig war und ich abgetretene Schuhe anhatte ,- bin ich noch einen Grashügel runtergerutscht- mit vorher gefallen. Zuhause habe ich festgestellt das der Wind 3-4 Meter breit , einen Teil meines abgetrockneten Efeu an der Hauswand runtergerissen hat,- ca 9 Meter lang. So wird die Tonne voll und der Grünschnittabtransport bekommt noch anders als Weihnachtsbäume in den Laster. Abends mit meinen sind wir ausnahmsweise nicht am Rhein vorbei sondern durch die Parks der Stadt,- dem starken Wind und seinen Böhen geschuldet. Gerade toben hier alle wieder durch Haus und warum hört hier ein roter Kater wieder nicht ..
     
    #142 Grinschy
  4. Was sind wir diese Woche nass geworden. Die Qweenie s sind davon rein garnicht begeistert. Wasser von oben ,- wie aus Eimern auf uns runter gegossen. Schon am Freitag. Da sind wir zu fünft. 2 Kleine Qweenie s eine Schreischrei und ein Neufundländer. Es war total lustig. Die Neufundländer kennt nur Malino Freunde. Fröhlich wollte sie Schreischrei scheuchen. Aber auf solch eine Geschwindigkeit war sie nicht vorbereitet. Ihrer Freude frei zu laufen machte es keinen Abbruch. Selbst wenn sie bei jeder Runde in der großen Senke mehrfach überrundet wurde. Den Kleinen war so viel großer Hund suspekt. Sie wären gerne fröhlich mitgeflitzt ,- haben sich das aber bis zum Schluss aufgehoben. Da haben sie noch mal richtig Gas gegeben. Die Neufundländer war bis dahin ausgepowert.
    Wenn es so am regnen ist muss man sich ja wild bewegen. Hier in der Stadt und ihren Grünanlagen ist es ja nicht immer so möglich, ohne Leine. Zumal für die Ladys die Rhein Enten zu verführerisch sind. Der Rhein hat wieder Wasser satt. Das macht ihn nicht unbedingt vertrauenswürdig, mit diesen Wassermassen.
    Wir sind den Dauerregen leid . Schöne Fotots sind damit auch nicht möglich. Die Technik könne zu sehr leiden.
     
    #143 Grinschy
  5. Noch endlich mal in Sonne sind wir heute los . Wunderbar gabs ein Abendrot überm Strom. Absolut kitschig ergoss sich hellblau in rose, die Wasserspiegelung tat ihr Übriges. Der Rückweg hat dann alles nich mal übertroffen. Solche Bilder war auch der scharfe Eiswind wert. Sehr schwierig ist alle stehen zu lassen um ein gescheites Bild zu bekommen. ...;)
     
    #144 Grinschy
  6. Heute war der Tag so wunderschön und wir sind einen schönen Rundweg von knapp 18 km gelaufen. Mal nicht matschig und im Sonnenschein. Alles prima gefroren und wenigsten etwas gereift in wunderbaren Eiskristallen. Die Rote kleine friert leicht deshalb hat sie über die Stunden ein ( etwas zu klein aber Schurreolle) Mäntelchen an.
     
    #145 Grinschy
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden