The Königinen sind da ....

Heute waren wir Tafel am Strom. Es war 37 heiß,- aber da ging ein freundlicher Luftzug. Am Baum im Schatten die Mädelsbande, zudem extra einen Sonnenschirm mitgenommen. Die Wasserqualität im Rhein halte ich für nicht mehr so gut . Sie lasse ich nicht mehr rein . Lieber planschen sie im Garten in der Wassertonne oder wir fahren zum See. Der Tag war der letzte vor einem Jahr von Emmy.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
FF6B7477-E2E5-40FF-BFFB-9B6852727079.jpeg E33DFAD4-4AC4-442C-95D3-38CBB22C7107.jpeg Guten Morgen,- gestern war ich noch im See. Weich,kühl, angenehm, umschmeichelte uns das Wasser. Die kleinen können jetzt gemeinsam auf dem Schwimmbrett liegen und ich hab sie weit hinausgeschwommen. Der Herbst drück sein Gold und rot schon in den August. Ein Angler im Boot ,- das Kichern eins Pärchens unbestimmt am Ufer,- sonst waren wir allein. Das Boot ist rechts auf dem Bild. Wir waren auf gleicher Höhe und dann habe ich die kleinen Gekentert und sie mussten zurück schwimmen. Die Bewegung macht warm . Zuerst war es tragisch wollten sie unbedingt auf s Brett oder mich zurück. Dementsprechend bin ich zerkratzt. Dem Ufer immer näher kommend haben sie verstanden und sind das letzte Stück zielstrebig zurück. Mit den Neopren im Ufer paniert mussten sie noch mal ins Wasser für sauber. Abfrottiert und fast stolz hockten sie auf dem Baum. Gina glücklich drehte extra Runden in den verspielten Wellen ,- die die leichte Böhe dem Abend schenkte. Nein was wohnen wir doch schön. .. den Rückweg durften sie frei vergnügt laufen. Der heutige Tag wird wieder hektisch,...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Qweenies hatten Besuch.
Britt und Kalle. Was ein schöner Kerl und gut erzogen. Freundlich kam er etwas irritiert ins Haus. 2 niedliche nette Damen die ihn freundlich begrüßten. Hinter einer anderen Türe ,es hat ihn leicht irritiert: die Randale eines Werwolf ähnlichen Bestie. Frau Schreischrei in Höchstform. Der bekannte Katzengeruch und die Führung durchs Haus. Wir hatten zu schnacken und zu zeigen,- Gerüche vieler Hunde , die Kalle nebenher begeistert erschnüffelte. Sie hatte noch einiges für die Tiertafel mitgebracht,- Dinge die ich noch überscharfen muss. Zum See bin ich voraus gefahren und mit einer fetten Schaufel Glück bekamen wir 2 Parkplätze. Ab durch dem Wald . Leute die wir trafen schauten teils irritiert,- ob Kalles Größe und Schreischrei s Maulundtackerschutz. Die wunderbaren Qweenies gehen oft in dieser Konsterlation unter. ;) Die Sonne die durch das Grün der Blätter blinzelte . Gespiegelt noch vom See, wunderschöne Farbglitzereien. Entspannte Menschen auch mit Hund und weiches warmes Wasser.
Es war wunderschön und viel zu kurz .will auch so einen Kalle ,- er ist ein Schatz . Gelassen und freundlich ,- sanft und rücksichtsvoll mit den Kleinen,- und absolut vorbildlich zur voll verrückten Frau Schreischrei,- die erst mal mit Schnüsszu zum See ist. Die Menschen waren teilweise etwas irritiert,- aber nutzt ja nix ,- bevor Kalle einen abbekommt,/ war sie halt Frau Hanni ( Ball-Lektor).
In der Zeit als Britt den Kalle aus dem Schilf hinauskomplimentierte, haben die Qweenies benutz ,- abgelenkt so wie ich war,- auch ins Schilf zu paddeln. Haubentaucher,- Stockenten und andere mir nicht zu benennt mögliche Wasservögel Verliesen darauf still und ruhig das Schilf,/ wie in der Rushzeit am Bahnhof,- am Ende der so nie vermuteten zahlreichen Vogel - Schwimmer Schlange ,- tauchten auch die Köpfchen meiner beiden auf,- um mit uns gemeinsam zum „ Ausstieg“ zu schwimmen.
.. und wenn dann meine „ schwierige“ andere Hunde kennengelernt hat und zu mal so nette ( was bin ich begeistert und nicht nur wegen dem vom reinen Herzens ehrlichen Ohrschleck ,- den ich bekam) Kalle Gentlemen ,- durfte sie ohne Maulkorb da sitzen. Die Kleinen waren angeleint,- einmal auf Bitten von Britt nicht - ab ins Wasser mit fröhlich gefipe und Geheul ,- rausgerufen,- versuchten sie gleich menschliche Hinterlassenschaften und Unrat ertrüffeln...;):nein:nix da das brauch man nicht als Hundehalter. Also lieber an die Leine ...
es war soo schön ...
 
Guten Morgen,
namhaft große Ing. Wasserbauer und Innovation orientierte Helden,- müssen die Vorfahren von der Katze Sasu gewesen sein. Regentropfen,- Wasserhähne,- Tonnen, Behältnisse je weder Art,- der Regen als solcher ,- Brauseköpfe alles wird untersucht. Spielzeug oder Getier, alles gerät in den Schatten, für eine Wassertonne oder Blumenvase. Gestern war leider die Türe zum Gäsewc nicht geschlossen. Dort befand sich in einem Putzeimer ein paar Wurzel ziehende Triebe zwecks , spätere Eintopfung. Die Chance der Sasu ,- alles unter Wasser . Welches eben zu diesem Zweck eben nicht unbedingt jeden Tag gewechselt wird. Die etwas trübe nicht mehr geruchsneutrale Brühe überflutete Toilette , Kacheln , Fußboden . Sich Narturgesetzen beugen , die Treppe , um in anschaulichen und untersuchungs dienlich Zwecken und den gestrenge Augen der Sasu ,- in Perlen herunter zu tropfen. Ritzen und Spalten ausfüllen, Deckung suchend Mäuse gleich.
Dies Zeitliche Aufgebot der Säuberung , trug sich auf dem Rücken der Hunde ab,- weil ich danach Kraft beraubt auf den Abend Spaziergang verzichtete. Irgendwann erschöpft mich ins Bett begab um mit heftigem Gepolter um 1,30 wieder geweckt zu werden. Die kleinen Qweenies versuchten daraufhin verzweifelt unter meine Bettdecke bezw mein Kopfkissen einzunehmen. Ich wollte es ignorieren. Das triblierende Gejauchtse des befreiten Glücks. Die Katzenkrallen auf meiner guten Bettwäsche. Poltern irgendwelcher Gegenstände die nie verrückt , triviale zu Boden plumpsten oder flatterten, Geräusche Bücher nicht eigen. Als aber das Zittern der Hunde ,- das Schnurren der Katzen übertönte und höchstwahrscheinlich Gimmlin mir herzhaft in den Zehe biss ,- war es vorbei ...
unvorstellbar schnell für die Katzen ,- war ihre Rückführung,- ganz ohne den mauzend erbetenen : Papierkram in 3 facher Ausführung,- oder Bürokratischen Aufwand.
Die Nachtruhe .. war nicht gerade erbaulich und nun hinke ich in den Tag,...
 
Der Herbst hat die Überhand gegen den herrlichen Sommer geschafft. Durch bunte Blätterwelten stapfen wir. Unsere schöne Mosel hat Blaualgen,- der See scheint leer und auch nicht von guter Wasserqualität und Vater Rhein ,- gerade vor der Haustüre nein Danke.
Wir stapfen oberhalb der Flüsse ,- haben uns mit der Lese und dem Wein beschäftigt und lieben Blätterspaziergänge( oder eher Wanderungen). Zwischendrin ist mir um 20uhr ein Reh ist Auto gesprungen und es war grausam,- weil Kitz noch da ,- hat sich still hinters Auto gelegt und Mutter ist in meinen Armen verstorben.Daraufhin hatten alle Flöhe und anschließend Würmer. Die Impfung haben wir deshalb bis jetzt verschoben ,-damit wieder alles im Lot ist.
Schlank durchtrainiert und fröhlich sind die Qweenies. Die teilweise die Bösis nun heißen. Sie klauen und sind auch sonst ausgesprochen munter. Gina ist etwas besser geworden ,- obwohl weiterhin ein gefährlicher Wuffi bleibt. Unbedacht darf man ihr gegenüber nie sein. Das Rote und Gina sind das perfekte Team des Irrsinns und die Black- Lady wäre gerne Einzelhund gewesen und ist die unangefochtene Chefin dieses Rudels.
Allen einen fantastischen Herbst
 
Ach Grinschy… wir würden Euch so gern wieder auf einem Spaziergang begleiten. Diesmal allerdings wohl ohne Bad im Laacher See.
Hier gewinnt auch der Herbst, aber die Felder sind so trocken.

Ich erinnere mich daran, wie mir mal ein Kater vors Auto gelaufen ist. Ich war wirklich nicht schnell auf der Landstrasse unterwegs. Es war auch schon dunkel und er war schwarz. Er hat mir noch böse seine Kralle in den Daumen gehauen, als ich mich um ihn kümmern wollte und ist dann verstorben. Danach habe ich die Leute informiert, die am nächsten wohnten. Es war ihr Kater, aber sie fanden es nicht besonders betrüblich.
Gut, dass Du Dich gekümmert hast. Was ist mit dem Kleinen passiert?

Hier brüten, völlig daneben, Spatzen. Immerhin sind heute die Kraninche in den Süden gezogen und dabei übers Haus geflogen. Ihre Fluglinie geht genau übers Haus und ich höre sie schon, bevor ich sie sehe. Dann zieht die Formation über uns hinweg und ich wünsche ihnen eine gute Reise. "Und kommt im Frühjahr gesund nieder"
 
Das kleine Kitz hab ich angefasst und es ist in den Wald gesprungen. Den Jagdpächter fand ich merkwürdig,- allerdings kam er von einer Feier und ich war froh ,- das jemand überhaupt kam ...
 
Das Haus der Qweenies beherbergt ja immer wieder Besucher,- auch tierischer Art. Diesen Sonmer auch lieber großer und ein erst zickiger Großer Hund und nun im Herbst die Monsters wieder. Keine 2kg aber Hund und etwas über 3kg schlimme Bestie. Hört sich alles schwierig an und ist es auch, weil Hund ist Hund und hat sich so anzupassen. Wir arbeiten deshalb an Erziehung und Anpassung,-Freilaufen und Gehorsam. .. und ich kämpfe um einen Plätzchen in meinem doch großen Bett. Die große hat sich beim Freilaufen im Wald versprungen und hinkt auf dem rechten Vorderlauf. Passiert,- allerdings hab ich dann ein einhalb Tage Hund durchs Haus getragen( 23/24kg). Jetzt ist wieder soweit ok und die Black Lady möchte wieder auf den Arm( etwas Eifersucht,- ist ok). Lady Red hat was falsches eben draußen gefressen und mir in die Küche erbrochen. Worauf das Winzie Monster 3 kg auf meinen Küchenteppich pipite... ( der ist auch mit Chlor waschbar 60 o) . Alles ok Leben läuft ...
Für die Tiertafel habe ich wahnsinnig feine erlesene Marmeladen und Gelees zum Verkauf gekocht. Der Herbst brachte wunderbares Obst.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die beiden Giftzwerge :D

Halt ein Glas für uns zurück, bitte.. Wir lieben Deine Marmeladen und Gelees. :love:
Wo wirst Du sie verkaufen?
 
Immer gerne ,- teilweise auf dem Markt :D
... bitte Bildanhang beachten und sagen welche Sorte :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Boah, hast Du Dir wieder eine Mühe gemacht. Die Tiertafel wird sich freuen. :love::love::love:
Da Chris auch eine will, nehmen wir gerne dat Finchen und den Herren...
 
.. mal was gruselig- aber lustig ..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Guten Morgen in den Freitag,- mit seinen vielen Aufgaben und was da alles dazu gehört ✌. Hier kam ich diese Nacht überhaupt nicht zur Ruhe . Andauernd ist das Erdmännchen aus dem Bett ,- kam alleine nicht mehr rein ,- hat rum gebellt und meine haben,- ob der Ruhestörung geknurrt... .
Dann war sie drin ( geht nur wenn ich aus dem Bett aussteige und sie einfange und wieder aufs Bett setze ( passierte 3x - ohne ins Bett erst zu steigen !! ) . Anschließend graben sich die kleinen Biester abwechselnd unter die Bettdecke um sich anzukuscheln. Dies schließt aber jedwede kleinste Drehung und Liegeveränderung aus . Alleine die kleinste mini Regung , bringt einen augenblicklich in einen wach Zustand, damit sie nicht verletzt werden . Gegen 17 Uhr werden sie abgeholt und kommen wieder nach Hause. Die Verantwortung bin ich dann los und freue mich. Das Bett werde ich jetzt auch abziehen um es zu waschen ,- den kleinen ist nicht zu trauen ...
die Katzen meiner Tochter werden auch tanzen,- sie konnte ich die Tage hier mit dem Rudel nicht durchs Haus laufen lassen . Der Kater hat sichtlich mehr als knapp über 3kg ,- auch die Katze. Sie würden die Winzlinge als Beute ansehen. Freie Gänge über Felder habe ich vermieden. Durch dichten Wald ,- Stadt und Rheinanlagen - bei letzterem an der Leine, geht unser Weg. Wie soll ein Greifvogel den Unterschied zu einem Kaninchen erkennen. Auch Raubmöven haben keine Angst vor dieser Beute. Sie treibts Paarweise von Zeit zur Zeit den Rheinstrom hinauf. Wenn das Futterangebot nicht ergiebig wäre,- würden sie diesen Flug, dem Strom folgend nicht antreten.
Die Katzen auf die untere Wohnung beschränkt , Freilauf in den Garten momentan nicht gestattet - weil einer der Geschwister sicherlich die Efeutreppe in die 1 Etage nutzen würde ,um zu fragen: Lass mich ein.
Werden hier oben mit Knurren und Gebell komentiert. 3 kg tobt wild hier rum. Weil Katzen mit ihren Spielsachen , von unten Geräusche erzeugen. Die kennt die Kleine nicht und möchte sich „ als Wachhund „ auch nicht daran gewöhnen!
Die Tage am Gartentor,- standen beide Ginis ( die Ginas haben auch den selben Namen ! )und verbellten Leute / Autos/ Blätter alles. Leider kam es dazu -weil ich mich der herbstlichen Blätterflut wehren musste. Die Menschen die vorbei liefen lachten. Meine Große ist das nicht gewohnt,- das sie belltend verlacht wird. Ihre finstere tiefe Stimme , als halber Hoverwart, versetzt sonst in Panik und Schrecken.
Unsicher der neuen „ Menschen“ hielt sie dann die Klappe. Die Winzig machte unbeirrt weiter und als ihre Stimmbänder zu versagen drohten , löste Lady Japanchien sie ab. Die Qweenies nahmen das Verhalten gelassen hin. Schauten hin und wieder abwechselnd in den Garten und Hof,- ob ich noch lebe oder ob alle das Laub in die Tonne gefunden ( auch Säcke) gefunden hat. Was liebe ich sie, die Gelassenheit und „ Souveränität die King Charles,- bei gestörten Hunden vermitteln,-ist unbezahlbar. Alle Hunderassen bis auf Bordercollies fahren sie mit der Zeit runter. Entspannt und geduldig,- Schuss und Feuerwerks fest,- geben Sie trotz fehlender Größe,- Halt und Stütze ,- Säulen der Hundeerziehung, für ein gestörtes Hundeherz jeder Rasse und Farbe. .. deshalb ist meine Liebe zur dieser Rasse ungebrochen und ich muss mich auch nicht hinter einem „ bösen Hund“ verstecken( Unart leider / vieler gestörten Menschen) - schweife ich ab..
Wenn es in die 2. Herbstlaubrunde im Garten geht,- und es wird noch einige geben, sind wir hoffentlich wieder zu 4 ( oder + Katzen 6) ,- das ist ruhiger. ;)
:D
 
Gestern am spät Nachmittag sind die Winzies abgeholt worden.
Trotzig hat sich Erdmännchen in den Teppich an der Haustüre gestemmt und wollte nicht mit. Ok man muss schon hinschauen um es zu erkennen ( so wirklich an der Leine fühlt man eine Fliege nicht..) und sein Herrchen war fast traurig und verwundert. Die Qweenies saßen eng bei mir und wissen jetzt ,- hier sind wir die Königinen im Ring und lachten den noch kleineren hinterher.
Was sind wir wieder froh,- die Katzen treiben ungehindert ( fast !!! FAST!! ) durch ganze Haus ihr Unwesen und gerade schlafen alle entspannt nah bei einander
 
Heute sind wir einen fantastischen Traumpfad gelaufen. Durch herrlichen Herbstwald, Streuobstwiesen mit noch vollen Apfelbäumen( wir haben genascht) , Nussbäumen und Maronenbäumen, wunderbaren Ausblicken übers Land und super Sicht trotz etwas Nebel in der Ferne. Mit Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen. Die Hunde hatten ihren Spaß,- sie sind gerannt und die rote Lady hat stolz Kilometer weit einen fetten Stock geschleppt. Die schwarze sich fröhlich in Kuh und anderem Dung gewälzt. Was abschließend deshalb leider in den kalten Bach zur Vorreinigung ins Auto musste. Anders war es nicht zum aushalten und die Autodecken sind auch schon durch die Waschmaschine. 14 km wunderschön. Zuhause alle wieder gesäubert und abgewaschen , ging es der roten Lady schlecht. Ihr Herz! Es ist soweit .Herztablette hab ich ihr verabreicht und hoffe das ich morgen direkt einen Termin beim Kardiologen
 
.. bekomme( es hat sich zu früh abgesendet).
Die Treppen hab ich sie rauf und runter/ rauf getragen.
Wenn das Herzchen so stolpert und der Kopf hoch muss. Es ist kein gutes Zeichen. Wir werden sehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
665
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten