The Königinen sind da ....

..zuerst die gute Nachricht,- weiterhin nix um Fette Sorgen zu machen ,keine Medi Erhöhung oder Verschlechterung- als das normale bei den Herzchen :) der Kardiologe ist klasse und meine Erfahrung und Hömopatie ist auch nicht zu unterschätzen. Jubel für 7 jährige ...

Die Geschichte vom Muttertag hatte ich Euch vorenthalten.
Es goss hier in Strömmen,- zum ersten Mal in lauen Temperaturen ,- das bewog mich das Glasdach zu säubern ,- anschließend zu duschen und wir waren zum wandern verabredet. Auf Grund des stark Regens schoben wir es auf Mittag .
Wandern im Weinberg,- der Programmpunkt. Zu faul eine normale kurze Hose die alle frisch gewaschen im Keller hingen zu holen,- bediente ich mich recht willkürlich aus dem Kleiderschrank. Nach dem Motto : wer läuft da schon im Regen rum..
Was ich nicht wusste , es ist ein bekanntes Weinfest.
Viele Leute ,wenn nicht die wohl sonst üblichen Menschenmassen.
Vorteil wir mussten nie für den Wein und lokale Köstlichkeiten anstehen. Die Qweenies missmutig ob des Regens, aber meißt fotografierte Objekte der Handygesellschaft. Als uns dann zu guter letzt der Herr mit der Profikamera begegnete.
Zu meiner Begleitung konnte ich nur sagen: „.. lächeln,- daß lässt er sich nicht entgehen.“
Meine giftgrünen Wandersocken nebst derben Schuhwerk wurden angeschnitten,- fototechnisch.
Aber die Qweenies als Zeitungsstars...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Endlich lädt das Foto hoch
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
In Gedanken viel bei Freunden ;) waren wir heute da planschen spielen und uns amüsieren wo Britt + Chris sich auch auskennen.
Hatten noch die „Prunkhalsbänder“ an ,- aber ist ja egal : sind ja ihre und wenn die schmutzig / stinkig/ kaputt sind = gibt’s halt neue :D. Hauptsache alle haben ihren Spaß und schön wenn Hund noch Freunde trifft.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
1518DCDF-9377-4A55-ADD2-692CA5BB6328.jpeg ...die Wiese war oder ist gemäht. Dieses Jahr war alles ja sehr früh ,- ob des herrlichen Wetters. Auch die Bodenbrüter sind durch und die Wiese wurde gemäht. Normal erst ab dem 1.7. Die Mädels ließen sich nicht abhalten ausgiebig im Futter der Kühe zu wälzen. ( solange sie ja nicht reinkoten..) Vorher ungestüm schwimmen und spielen gewesen, war das ihre Idee sich abzutrocknen.
Auf diese Weise haben sie den Rindern auch die Disteln heraus sortiert. Immer wieder erlebe ich Dinge die sie in der Form nicht kennengelernt haben.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Sommertage sind zu schön um nicht in der Matschepampe zu landen. Morgens noch nicht,- dann dürfen sie aus ihnen unverständlichen Gründen noch nicht ins Wasser. Weil Zeit technisch das anders oft nicht passt ,- wegen Sand und duschen..,/ aber abends darf und kann ich es ihnen nicht abschlagen.... wir haben Spaß:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sonntag bezw Samstag hab ich spontan eine Einladung bekommen Motorrad zu fahren. Meine ist leider nicht fahrbar weil sie seid Jahren vor sich hinrottet. Die Maschine der Einladung finde ich sehr schwer und unhandlich,- aber viele Kilometer machen sie zur Freundin. NRW hatte „ Tal total „ ,- heißt Radfahrer mäßig auf der Autobahn und die gesperrt. Wir kein Ahnung,- gefühlt Stunden Umwege und rote Ampeln. Dennoch total nett und wunderbar ,- bis einfach gegen Abend die Muskeln doch sehr ermüdet sind und das wieder Zuhause sein - auch wieder wunderbar ist und Bewegung hier ruft und nicht locken muss.
Morgens zeitig aufgestanden die Damen zu ihrem Auslauf begleitet,- anschließend sind sie auf Sofa und in den Sessel in den „ Pennmodus“. Mich keines Blickes würdigend verabschiedet super zufrieden den Tag verschlafend.
So spät wollte ich nicht Zuhause sein,- aber diverse Hirnrissig bis garnicht ausgeschilderte Umwege taten ihr Bestes dazu.
Das laute Poltern der Maschine wecke meine Durchlauchten Herrschaften nicht,- erst als ich schon im Haus stand und laut nach ihnen rief trollte mein Rudel an . Sie waren total brav und haben keine Unfug gemacht , oder sich gar irgendwo erleichtert.
Überschwänglich ob dieses Glück der lieben Hunde,- zog ich mich unverzüglich um und wir machten uns auf zum großen Gassi.
Aber noch bevor wir die malerische Stelle an den Rheinauen erreichten, zwangen mich die Qweenies zum Rückweg.
Menschenscheiße!!!!:wuerg:
Die schwarze Teufelin schmiss sich mit Vergnügen rein,/ kugelte ,- als wäre sie mit Aufziehschlüssel und Duracell geladen ,- derartig flink darin,- das mein Gebrüll zu spät kam um des ungeschehen werden zu lassen. Gift grün im Gesicht leinte ich sie an,- als Lady Red sich das was übrig blieb einverleiben wollte. Blitzschnell klaubte ich es ihr aus der Schnauze um es wegzuwerfen. Anschließend blieb mir nur die linke Hand auch sie anzuleinen. :wut::wuerg:
Die begehrten Wasserspiele fanden dann weniger entspannt Zuhause mit Shampoo/ Hundezahnpasta und weniger als die geplanten laufkilometer vorzeitig in der Dusche statt.
Was war das ekelig. Dinge die kein Mensch braucht.
Ein milder Kräutergeruch kommt nun aus der Richtung des feinen Schnarchens von meiner anderen Bettseite herüber.
Gut das ich reichlich 7 Kräuter Hundeshampoo habe. Ein Hoch auf dieses Notfall Zeug,- was den Tag dann noch zum guten Ende gebracht hat.
 
8F214276-8F33-40D8-9FE1-1FDCCDA6AAFA.jpeg 68EA0D9F-2B95-4ECE-BC68-7CDF39CFEC89.jpeg 27806ED7-6D89-4DA2-8664-553E7BC1DA5F.jpeg F5257EFD-DA82-440D-B0DF-DA8A067FF9EC.jpeg Eine liebe Bekannte steht auf Neufundländer. Ihr neustes „ Bärchen“ ist knapp 1 1/2 Jahre . Leider hatte sie Ende des letzten Jahres eine Notfall Op und war anschließend 5 Monate in Reha und diversen Klinken. Das Bärchen wurde liebevoll von einem Freund die Zeit betreut.
Einziger Haken; 5 Monate nicht gekämmt.
Sie mag mich obwohl sie mich erst diese Woche kennengelernt hat. Der Vorteil man kann im stehen kämmen und muss sich nicht bücken. Sie hat über 40kg und ist überhaupt nicht begeistert. Blaue Müllsäcke von losem , ausgekämmtem Haar sind schon in der Tonne. Kämme verstorben, muss ich heute neue kaufen und ich war noch nicht mit der Scherrmaschine dran. Immer wieder beißt sie liebevoll ab. Es ist Mega anstrengend. Deshalb ein nettes anders Gesicht mal hier und Ladys in der Matschepampe. Die Rote taucht und schnappt richtig unter Wasser . Es gleicht einem Waschbären wenn sie Steine dreht und im Wasser kontrolliert, was da ist. Auch meine Vorgänger Rote tauchte aktiv unter Wasser.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
6A5BD7B2-E7E3-4B85-9907-7371287AD275.jpeg Die Besucher
Guten Morgen ,- Schlaf ,/ geschweige erholsam,- diese Nacht kaum möglich . Das kleine braune Ding heißt Gini, bellt ist schüchtern und Mega scheu und anstrengend. Meine Qweenies wollten auf meinem Kopfkissen und zu mindest unter meiner Bettdecke schlafen. Was ja viel zu warm und anstrengend für sie war. Jedes fremde Geräusch der Nacht wurde verbellt. Von dem Winzling. Die Katzen durften sie heute morgen auch kennengelernten. Für Gimmlin ist sie Beute ,- er faucht und knurrt ,- mag nach ihr schlagen. Gott sei Dank lässt der Kater nebst Sasu ( Katze)sich abrufen und wandert mit mir ins Katzenzimmer. Sie sind besser erzogen und Gehorsamer ,als die Gäste. Die winz Gini weicht zurück ,- springt aber neben mich in den Sessel und „ versucht „ auf mich zu reagieren,alleine ihr fehlt es.. wie der großen. Was auch mein größter Vorwurf ist: die Wahl des Namens..Die Größe ist zur Zeit die Frau „ Hanni“...ein Happs und nichts wäre zureiten.
Heute werde ich sie noch in verschiedene Zimmer separieren müssen ,-nach her geht es mit Beißkorb nochmals zu demNeufundländer. Das Büffelchen wiegt 60 kg und hat mir die Woche Muskelkater beschert. Die Kämm und Scheraktion findet in ihrem Garten statt und passierte mit viel Leckerlie und Geduld von beiden Seiten. Hunde dieser Größe sind mir zweifelsfrei lieber als die „ filigranen“ zur Zeit . Alleine das sie guten Freunden gehören , beweist diesen „ Liebesdienst „.
Die Königinen ziehen sich weit von Ihnen zurück. Sie sind nicht halb so entspannt und gelassen wie ihre Vorgänger,- aber auch das wird.
Die Japanchien kann hören,/ darf von der Leine und wegen ihr bräuchte meine Frau Beissbeiss keinen Maulkorb. Vor Jahren war sie öfter hier und ist ursprünglich mit einer Schäferhündin aufgewachsen. Selbst wenn dies damals schon Metusalix und hinfällig war ,- ist der weiße Wuffel doch wenigstens ansatzweise ein „Hund“. ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Juhu der Besuch ist wieder weg.
Das Mega kleine Ding ,- kann doch hören und frei von der Leine laufen. Allerdings waren sämtliche Wege genauestens ausgesucht. Der driftige Grund, - Raubvögel. Jeder Greif schlägt solch Beute zudem noch Raubmöven ab und an am Rhein anzutreffen sind. Vorsicht ist eine gelinde Umschreibung ob dieser Verantwortung.
Vor reißendem Wasser sind sie natürlich zurückhaltend, aber man möchte Ihnen auch etwas Wasserspaß gönnen, dem warmen Sommer geschuldet.
Der Neufundländer ist mir deutlich lieber ;) .
Hund ist Hund
Am Bärchen und seiner neu erlebten Beweglichkeit,- dem Sommerschnitt dankend , erfreuen sich alle und die Besitzerin nebst Freund der Hund oft ausführt,- erhalten andauernd Anfragen ob ich noch andere Wuffels verschönern möchte. Nachfrage besteht,- überlege ich mir noch,- vielleicht das Geld für die Tiertafel. Gerade genieße ich den Sommer und alleine gestern waren wir 2x am See schwimmen. Black Lady ist übermotiviert bellt wenn gleich auch vor Begeisterung. Es nervt und wir versuchen nun schon lange es abzutrainieren. Am Rhein lasse ich es gerne zu und damit ist die Falle in der Erziehung schon beantwortet. Warum es am See oft noch scheitert.
Gestern Abend wurde noch in den Letzten Minuten, als wir aus dem See kamen ein Erziehungsunfall herbeigeführt. ; Herr und Frau mit großer Goldenretriverhündin,- gehen die Uferböschung auf den See zu. Ihr Hund bezeichnen sie später als Beißerchen und sind „ froh das sie mal ein drüber bekommen hat“. Hund in unguter Absicht stürzt auf meine , die Qwienies schon abgetrocknet und hoch platziert auf einem alten gekipptem Baum. Gina sitzt brav bei mir . Frauchen an der Leine wird brutal weggerissen und zieht sich Verletzungen auf s Übelste zu. Sie lässt die Leine los. Meine Große kann nicht ausweichen nur zurück unter den Baum. Keine Fluchtmöglichkeit. Schilf und Bewuchs dahinter,- von vorne das böse Blonde Kalb. ... in dem Miment hab ich ihr „ Freigang zu tackern „ erteilt. 2 platzierte Bisse und das Blondie ist winzeld zum Herrchen. Vorsichtig hab ich und eine Freundin die mit mir am See war das Frauchen ermuntert sich auf zu rappeln und wieder aufzustehen.... Sie entfernen Sie alle geleutert. Wollten auch keine Adresse fals Hund etwas hat..sofort war nicht erkennbar,- wir alle aber wissen es zeigt sich oft später ,- durch das lange Haar des Felles.
Meine Dicke ,- war selber betroffen aber sichtbar entspannt: „ sie Durfte mal beißen „.
 
Etwas durcheinander kamen die Bilder :)
Die Ladies auf dem „ Baum“ sind die von gestern bevor es zum Unglück kam.
 
0B1C5FE6-188D-4497-9437-EC579BD85008.jpeg Zur Zeit üben wir täglich ,- Black Qweenie darf nicht bellen.
Übermotiviert und total begeistert bellt sie am See und Wasser. Wenn es Fresschen gibt auch . Die Zubereitung ist mächtig „ laut“. Nun üben wir das nicht so tuen. Wenn die Hausklingel läutet, oder jemand am Gartentor ist,- bellt hauptsächlich das Rote Mädel und das große in wütendem Bass.
So üben wir das es nicht so laut wird. Die oft schöne Ruhe des See möchten ja auch andere genießen. Da ich es toll finde weit heraus zu schwimmen. Nehme ich das kleine Schwimmbrett mit. Das Lady in red ,-liebt es ,- aber wenn beide darauf sind wird es anstrengend. Gegenseitig schubsen sie sich runter .. wir üben..
Anbei noch die Unglücksstelle von Dienstag. Sie ist einer meiner Lieblingsstellen am See
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gestern war ich noch bei meiner Mutter. Sie hat wenig Lust für alles. Das Alter ,- die Hitze, ihre Sturheit und die Beine sind dick ,- fatale Mischung. Habe ihrem King nochmal einen Sommerschnitt verpasst. Das Ergebnis hat er genossen. Eine Dogge wie in viel früheren Zeiten ,/ wäre ja verrückt. Um ihr Haus gewerkelt und bin anschließend bei der Freundin vorbei : die in den Krümmeln hängt.
Erst mals haben sich die Hunde gesehen. - Da meine „ große“ extrem Verhaltens auffällig ist ,- zuerst vorm Zaun . Da ist sie in Scheinangriff auf s „ Pony“ los. Neufundländer sind oft entspannt, bei so etwas nicht. Ich wusste garnicht ,- das es möglich ist ,- wie ein Punk das ganze Rückenhaar bis zur Schwanzspitze aufzustellen. Die Haare sind mächtig lang. Ihr Frauchen hat ewig Neufundländer und hat es so noch nie gesehen. Dumm ist der Bär nicht. Sie konnte gut trennen ,- die Qweenies sind nicht böse. Also die erst mal rein. Ohne Haare 59 kg die auf die zu sind. Black Lady hat geschrien. Und die Gtoße hat abgebremst und war sehr vorsichtig. Vor ca 15 Jahren hab ich einen Vorgänger auch mit meinenm Kleinen zusammen ausgeführt. Es geht ohne Anstrengung. Manchmal ist sich ein Neufundländer seiner Kraft nicht bewusst. Aber da sind ja Ohren und Hirn drin ;) . Wie ich meine in jedem Hund . Hund ist Hund.
Es hat gedauert und dann war auch böse meine im Garten. Meine Freundin hat auf ihrem Rollator sitzen den Atem angehalten. Und meine immer wieder Zähne gezeigt und die Lefzen hoch gezogen. Was ich verbal gemaßregelt habe. Beiden taxierend, durften sie schnüffeln und genau platziert wurden sie mit Worten und Stimme unterstützt.
Das erste Kennenlernen hat stattgefunden. Vorsichtig weiter in kleinen Schritten. Denn wenn es zusammen geht ; im wahrsten Sinne des Wortes,/ was wäre es fein und alle würden gewinnen ,- weil mir Zeit gespart wird.
Verständlich kann man keine Fotos machen ,- wenn man alle Sinne braucht .
 
Black Lady hat heute morgen einen Anfall. Hirndruck .,:
... wir waren im See und als wir uns auf den Rückschwimmweg machen ( ohne Brett und echt paar Meter draußen ca 200) hat die Lady in Red die Black extrem getunkt. ..am Ufer alles gut wir gingen langsam + zusätzlich Pause gemacht beim Rückweg zum Auto . Eigekehrt einen Eiskaffee genossen. Nicht alle Menschen haben erzogene Hunde und sie wurden auf der Terrasse blöde angebellt. Meine waren nett , außer auf dem Rückweg- die Grose erschrocken auch mal gebellt . Die Labradordame nahm’s gelassen. Rückweg gelassen zum Parkplatz,-kurz vom Auto / alle Beinchen steift ,gekrampft ,- habe sie direkt auf den Arm genommen( was soll sie mir in den Dreck kippen) ,- gezittert weiter Gekrampft ,- Urini laufen lassen ,- desorientiert,- zum Auto. Nach Hause gefahren,- von der Garage reingetragen,- in die Hundedusche in den Keller getragen,- Moser geholt ,- Fell runter rasiert ,- wegen kühler noch mal geduscht ( Urin ),/ lag sie hier total desolat Zuhause . Getrocknete Lunge - nein ,- Käse genommen . Sie braucht noch keine Herzmedis,- hat aber - Maschbirne und ich hab das Bösi soo lieb ,- da bricht einem das Herz.
Zuhause auf ein Kühlakku gepackt ( (oranges Tuch drauf)bin ich unter die Dusche,- hab sie in den Garten getragen sie wollte nicht Pipi. Käse und Leberwurst hat sie angenommen und einen Salzbrezel,- eventuell hat sie ja auch sicher zuviel Wasser geschluckt.
Gestern waren wir den ganzen Tag am See,/ da bekommen die auch gesalzenes und Minerale über s Futter. Beim Spielen schlucken die viel Wasser. Nachmittags musste ich noch mal weg. Als ich wieder Zuhause war mein Hund wieder normal Gott sei Dank. Einen See von Pipi musste ich putzen und hab’s gerne getan.
Meine Schöne Black sieht etwas doof rasiert aus,-das richte ich morgen ...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Poor baby :( Mit Hirndruck meinst Du die Cavalier King Problematik (Hirn zu gross fuer die immer kleiner gezuechteten Schaedel)?
 
Ja ,- die Überlaufstelle zum Rückenmark ist zu eng ,- crasy head ,- sagte man früher in England.
Synthome zeigt sie keine,- sie ist der Rudelchef und dennoch... reingezüchteter Quak um die Schnauze „ platter“ zu machen ,- um die Hunde der chinesischen Mode anzupassen.. 1840 schon beschrieben :motz::wut:.. mit Rassezeugs ,- mag ich nicht langweilen : Hund ist Hund ...
.. traurig nur es erleben zu müssen,/ und dennoch :love:
 
Ich wuensche Black Lady das Beste! Und es langweilt nicht :)
 
Ach menno, Mist.
Knuddele die Black Lady mal von mir. Hoffentlich war das eine einmalige Geschichte.
Gut, dass sie bei Dir gelandet ist. Du kennst Dich mit der Problematik aus und kannst damit umgehen.

Ich drück Dich mal ganz fest!
 
.. nur noch 27 c und meine Bande hechelt hier rum,- selbst meine große Krawallmöhne,-
Das ganze Haus wirkt wie ein Kamin , wenn Keller bis zum Dachboden , alle Fenster geöffnet sind. Es laufen zusätzliche Ventilatoren ,- der Garten hat die letzen Wasserreseven bekommen und dennoch ,/ es ist super warm. Alleine der See hat angenehme Temperatur. Dahinter versteckt sich aber ein Haken,/ Stechmücken und Zecken. Wir werden davon nicht verschont ,/ sonst würde ich auf dem Boot im See übernachten. Ab und an reinklettern sonst wieder reinspringen. Mit den Vorgängerhunden ,- habe ich das schon gemacht. Die Schreischrei kennt das auch noch. Meine Qweenies noch nicht.
Nach dem heute morgen Erlebnis über lege ich sämtliche Crasheistruhen aufzukaufen und einen Pool im Garten aufzubauen...
Hoffe Euch allen ist nicht so warm ...
 
Bin glücklich das es meine ist,/ beide sind so klasse ,- somit bin ich beglückt... ja leider kenne ich allen Mist auch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
665
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten