The Königinen sind da ....

... Samstag hier nochmal : wollte Müll von der TierTafel ins Haus schleppen;- Parksituation bescheiden,- auf der Straße gehalten ,- direkt kam ein Auto,- die doof finden das man Zuhause wohnt,- dabei Mann mit Hund übersehen,- und Frau Schreischrei hüpft raus laut bellend. Mann will sie treten und tritt voll Stoff seinen armen kleinen Hund. Dieser jault und meine denkt: ok das kann ich auch und schnappt.
Sie ist versichert ,/ aber ich glaube ich zahle und gut. Morgen bekomme ich die Rechnung,/ vorsorglich waren sie täglich beim TA....
Dinge die die Welt nicht braucht :(

Deshalb ein lustiges Bild zum Anhang .... und schönen ersten Dezember..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja Qweenies aus der Muppetshow, die rote Dame jagt. Inder Nacht einen Fuchs mitten in der Stadt gesehen. Sofort nach in Richtung Wald und auf die Eisenbahngleise. Gina setzt nach ebenso ich nach dem die Blacklady angeleint war. Böse gerufen und beide Mädels erscheinen wieder , mitdenken vibrieren die Gleise und ein Zug rauscht durch.
Juhu ist das Leben schön ,- weil wir wieder heile auf dem Sofa sitzen :freudentanz:... Geschichten die die Welt nicht braucht...
 
Lange nichts mehr geschrieben,- heute vorhin sind wir durch den Winter Schnee gestapft. Diese Nacht hat die Natur den Schnee gebracht und die Katzenbabys wollten überhaupt nicht mehr rein . Die Stadt war weiß und sauber und hatte die fetten Salzkrusten nicht mehr sichtbar. Denn Qweenies musste ich auch nicht die Pfoten waschen,- weil der Schnee der Nacht : viel und gut war. Die Katzen gerufen und alles froh im warmen Haus die Nachtruhe angetreten. Heute Nachmittag wollten wir es nochmal genießen. Dazu sind wir auf die Höhe und im Wald gelaufen. Verdutz haben sie auf Ihre Neopren reagiert,- die hab ich Ihnen angezogen. Mit dem Resultat,- schön warm und keine Schneebälle in den Brusthaaren. Zum Schluss der 2 stündigen Wanderung,- musste ich immer wieder die Schneebälle an den Pfoten entfernen. Sie haben so auch den den Ausflug sehr genossen,- so schlank und fit trainiert tollten sie fröhlich durch den Schneewald. Sie sind so kostbar und klasse und Gina liebt beide auch sehr. Jetzt schlafen sie zusammen auf dem Sessel auf dem auch meine Füße ruhen. Allen ein schönes Wochenende
Anbei noch Suchbilder : Katzen im Schnee ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
;) und jetzt besser
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gestern sind wir die wunderschöne liebe Sonne nutzend am Rhein vorbei. Da wo Britt und ich schon oft waren und die hiesigen Hundebesitzer ihre Lieblinge Leinen frei gerne tollen lassen . Irgendwie sind mir nicht alles Hunde und Besitzer mehr bekannt und so lernten wir einen überaus vergnügten fröhlichen 3 jährigem großen Rotti kennen. Der Besitzer war leicht überfordert als er zielstrebig auf uns zu preschte. „ .. normal sind Besitzer kleiner Hunde nicht so entspannt!“ , seine Aussage mit schiefen Grinsen. „ ..der wollte doch nur schöne Mädels schauen.“ , lachte ich zurück ,- wohlwissen das auch Gina große Rottis mag. Die sind bei ihr als liebe Freunde abgespeichert und die Qweenies sind und werden immer taffer. Sie geben,- sollte wirklich etwas sein ,- eine Ansage raus( haben ja den Bodygard im Rücken ;) - Gina ). Auf dem Rückweg musste gewisse Lady Leine gehen ,- die Wiederholungstäterin konnte dem Rheinwasser nebst Gänsen nicht abschwören, als wir von weitem ,-eben diesen Rotti mit einem Fahrradfrack beschäftigt sahen,- ein Bild zum schreien wie er das Fahrad malträtierte. „... bring mit ,- ja hol s“ ,- wollte ich schon rufen ,- als ich die Situation schlagartig begriff. 2 betretend schauende Jungs die vorher mit dem Fahrrad fotografiert hatten schlichen sich wieder in mein Bewusstsein. Ein überfordert Rottibesitzer nebst anderem Hundbesitzer und die verzweifelte Aktion,- Rotti die Beute zu entwenden. Mit Hilfe schöner Mädels ließ er ab und der Besitzer klagte; einFahrradfahrer hatte ihn vor Wochen böse in den Rücken angefahren und seitdem stürzt sich das gute Hundetier auf die bösen Räder , bevor es wieder passieren kann‘.
Den heimischen Rädern tut er nix , ob im Keller oder Hof,- keiner der Familie ist betroffen. Allerdings hat er eben diesem Jungen - schon das 2. Fahrrad zerstört. -
Zack ,-ist ein 55 kg Dt.Schäfer und es hat einiges an Mühe / Zeit / Arbeit gekostet ihm das abzutrainieren,- er hat s geschafft. - Aber an einer so malerischen Radstrecke zu wohnen und einen Rotti bis zu Ostern ( oder egal wann es schön wird) das wieder abzu gewöhnen : ein fettes AUA.. das kostet noch Nerven und ich hoffe sie bekommen es hin.. ,daß gönnt man keinem Hundebesitzer.
nun wir gehen jetzt noch die letzte Runde .. die Qweenies mit Leuchtis.. sonst stolpere ich wohlmöglich im Dunkeln...
 
Heute hatten die Qweenies Besuch ,- den ganzen Tag.
Für sie das erste mal ein Gasthund und wir haben sehr vorsichtig angefangen. Es kommt ja immer und immer wieder vor, dass Hunde jeder Farbe bei mir einschecken , aber die Damen kennen das ja nicht. Auch hat Frau Hundgrakelig oder auch Frau Schreischrei genannt, die Souveränität der Vorgängerhündin nicht mehr zur Seite , deshalb haben wir sehr nett begonnen. Zuvor habe ich alles abgelehnt umgeleitet oder sogar „ einsitzen lassen „ im TH. Hier ging es halt nicht. Die super netten kleinen Damen sind mir zu kostbar um jed wedes Risko einzugehen. Bepipite Teppiche / Böden sogar mal mein Bett ,- mit solchen Sachen der Dominanz kann ich umgehen,- auf Tierarzt besuche mag ich aber verzichten. Pünktlich um 9 war er dann da,- der Besuch er fand alles klasse und mag mich gut leiden. Die Black Lady fand er ok ,- allerdings die Rote Lady ist ja auch etwas schwierig - selbst für einen kastrierten Rüden ( da sie sich männlicher darstellt als jeder unkastierte Hund ) , sie zum Spielen zu bekommen - sollte bis zum Abend dauern. Die Begrüßung fing so bärbeißige an,- dass ich die große Böse direkt geschnappt habe und hab mit ihr erst mal die Tafel und Einkäufe erledigt habe. Wieder zu Hause habe ich festgestellt ,- der Besucher hat alle Spielsachen und Quitschies des ganzen Hauses gefunden,/ selbst die die wir schon lange als verloren glaubten. Nachmittag s haben wir einen ausgiebig langen Spaziergang gemacht und mehrere Kilometer abgespult. Ausnahmsweise hab ich ihn nicht von der Leine gelassen ,- weil ich die Wanderung mit einer Freundin gemacht habe. .. und wir alle wissen wer sich unterhält ist abgelenkt . Um 6 Uhr wurde der liebe Gast wieder abgeholt,/ bis dahin hatte er auch wieder die Pfoten abgeduscht. .. na kar darf er wieder kommen ( er hat auch nur auf den Teppich uriniert ;) .. Kerl eben ) .
 
Morgen sollte der liebe Gasthund kommen, - nun sind die Herrchen krank und sie fahren nicht,- er kommt nicht.
Dafür eine arme Durchgeknallte Zicke in der ersten Läufigkeit. 8 Monate ,/ zuerst nur dunklen Stall gesehen - nicht sozialisiert. Beißkorb wird erst mal müssen ,- ebenso wie meine Motzie und wegen den Katzen. Eine Schäferhündin... es wird sich finden.
Dafür waren wir im wiederholten Schnee und 3 Stunden unterwegs , sehr langsam der Pfad war echt tückisch und glatt knapp 16 km.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn jemand es hinbekommt, dann Du :love:
Bei den Bildern kommt tatsächlich etwas Heimweh auf...
 
Immer wieder etwas Neues und doch dreht sich die Welt einfach weiter. Gasthunde,- die Katzen sind jetzt ein Jahr alt,- mögen auch andere Hunde und die Gäste sind erstaunt ob ihrer Vertrautheit und passen sich mit Freundlichkeit dem Rudel an.
Die kleinen Biester Qweenies sind mir heute gerade vorhin wieder in den Rhein endwischt und die Verrücke hat wieder in den Auen Menschenkot aufgetan um sich zu suhlen.
Nach und nach übe ich mit Ihnen schon seid Ostern im Neopren schwimmen,- immer bedacht das sie nicht zu lange im kalten Wasser sind.
Bei einem Weinfest mitten im ( für die Qweenies schrecklichem warmen Regen)kam ein großes Foto von uns in die Zeitung, wohl auch weil meine Hose sehr alltanative war( dachte ich treffe im Regen keine Menschen) ;) .
Mein Garten wird in Absehbarer Zeit erheblichen Schaden haben.,- in meinen 100 Jährigen Formschnitten ist der Buchsbaumzündler ,- sie sterben. Weils so traurig ist bin ich Motorrad gefahren( ein Freund / Kumpel hat ausgeholfen) Harley Davidson - hatte ich zuvor noch nicht gefahren und war in diversen Baumschulen- Fazit unbezahlbar. Aber alleine bei mir wohnt die größte Spatzen Population der Stadt,- sie verlieren ihr Zuhause und brauchen doch gleich wertigen Ersatz . Katzen ,- Elster und überhaupt sicher ,- außerdem hoch.. es wird sich zeigen .. der Garten war doch so wunderbar ,- er wird anders .. der Flieder ist verblüht und nun duften die alten Rosensorten...die Welt dreht sich weiter und alle Ladies schlafen friedlich auf dem Sofa..
 
Oh, es freut mich, von euch zu lesen, aber es tut mir leid wegen eures Gartens...

Zum Buchbaumzünsler fällt mir folgendes ein:



Evtl. einfach ausprobieren?
 
Haben Kalk und auch Gift wenn auch Bienen ungefährlich bekommen.
Es wäre ein Kampf wie .. gegen Windmühlen und ich auf einem Esel..
Die Formschnitte schneide ich selbst seid 30 Jahren und lasse schneiden,/ für ganz oben braucht s ab und an 2 Meter Männer. Sie sind zu groß. Am Wochenende werden wir noch mal den Buchsbaum Wanderweg an der Mosel gehen. Da haben die Buchse ob des vielen Giftes ,- alleine wegen der Reben eventuell eine Chance. Die Stadt Bonn hat alle vom Friehof und aus den Gärten entfernt. Meine sind ohne Chance. Alle 3 Wochen Gift und meine Tiere im Garten - leider nein .. es ist traurig.
Zudem ich ein fett verletze Maus hier auch regelmäßig haben werde.. gerade den Gips ab und mit viel Glück bis jetzt Bein noch dran. Auch eine Geschichte am Rand,- das Tier liebt es durchs Gesträuch und wird langsam wieder dürfen..
Die Büsche sind 6 bis 7 Meter hoch / rießige und ich durfte sie mein Leben lang bewundern,- frau muss im Alter auch loslassen ..
Anbei das Sorgenmädel und alte Fotos vom Garten... müsste neue morgen vom traurigen Zustand machen ...
..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Etwas später als erwartet,- die Ferien bezw „ Urlaub“ noch nutzend,- randaliere ich hier im Altbau ,- der immer um Repartur bettelt.
Hier der jetzt und ist Zustand des Gartens,- der seine ,- ihn so kuschelig machenden Säulen verliert.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
... und nochmal von oben und Seite mein Liebling und der der Spatzen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
...freie „ Urlaubszeit“ nutzend bin ich am renovieren, Treppenhaus: hoch schwierig eng und das Gerüst ist selbst ,gelegt und gestellt‘. Es ist unbeschreiblich und oft brauch ich einfach jemand ,- ob es gilt die Tapetenbahn an zu halten ,- oder sei es drum die Rettung anzurufen falls notwendig. Altbau . Der Tag gestaltet sich schwierig dadurch und das heisse Wetter ist nicht besonders für „ Herzhunde“ . Der Kontrolltermin beim Kardiologen ist ausgemacht und die Gassi Runden finden im Dunkeln oder im See statt.
Gestern ist allerdings meine Black Lady umgekippt: 200 Meter vor der Haustüre. Nach Hause getragen vorsichtig mit dem kalten Wasser benetzt,- was pipiwarm aus der Leitung kam. Wir hatten über Tag 29* Hitze drückend und wir waren nach 21 Uhr zuhause als der Regen , etwas, kam.
Heute ist meine Süße wieder putzig und munter.
Einen Freund hat es mit dem Regen in Bayern böse erwischt. In seinem Ort war das Unwetter vorbei ,- als plötzlich Wasser aus dem Wald geschossen kam ,- alles überflutend und in den Keller ( vorher trocken und ausgebaut mit Teppichboden)eindrang. Schlimm traurig unnötig braucht auch kein Mensch. Der 95 jährige Nachbar hatte so etwas noch nie erlebt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da trauere ich um meine Buchsbäume und andere Menschen haben vielleicht viel größer Probleme und Schäden. Bescheiden und froh sollten wir sein,- wenn unsere Lieblinge glücklich und gesund sind.
 
Ach, man darf auch um seine uralten Buchsbäume trauern.

Solange man nicht meint, die seien "wichtiger" als kranke Hunde und Naturkatastrophen, und meint, der Kellerbesitzer müsse einen wegen der Bäume trösten (wenn du verstehst, was ich meine) - dann ist es doch okay. :)
 
...dem Kellerbesitzer habe ich sogar meine Hife angeboten. Hätte alles stehen und liegengelassen und wäre in der Nacht los. Mein Rudel ist so organisiert,- das ich auch super Menschen vor Ort habe die unverzüglich für paar Tage ,- bei mir eingezogen und gemanagt hätten. Die Wuffels bei solcher Hitze nur in den Garten zu lassen auch kein Problem. Dehnen kann man sogar einen Wuffels Pool aufbauen,- sehr viel Matschepampe,- null Problem .
.. sei es drum: er hat abgelehnt,- wir telefonieren... klar ..
Wünsche Euch allen hoffe ich gute Tage.
... meine Mama kann ich dann auch schwerlich bewegen,- sie hat böse nachgelassen. Hoffe es ist nur die Hitze.
 
Heute waren die Qweenies wandern ,- mit beiden an den See ist echt schwer ,- das Black &Tan ,- bellt begeistert und hat nur Unsinn im Sinn. Alle Spielzeuge auch von anderen,- werden geklaut und versteckt. Nicht alle Hundbesitzer sind da Verständnisvoll,- besonders die von „ auswärts „ nicht ,- wir Einheimischen sind da entspannter. Weit rausschwimmen nur mit Begleitung und Schwimmbrett,- unterwegs muss ich die Königinen tauschen trotz Neopren . Entspannt schwimmen ist anders ,- aber es wird..
Die Bilder vom Fluss mit braunem Wasser ,- durch die vielen Regenfälle
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
665
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten