The Königinen sind da ....

Das ist schon ein hühnerhaus mit legenest, für 2 hennen und ein hahn, oder sowas. Das gitter ist zu grobmaschig.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok Danke , von meiner Seite sah es schon klein aus. Unsere Meerschweinchen hatten eine größere Sonmerresidenz. Zudem einen faltbaren Auslauf , der durch den festen Deckel im Quartrat fixiert wurde 1,5 mtr x 1,5 mtr . Das ganze sicher bespannt mit Cent Loch Maschendraht doppelt. Hab den noch verschenkt als unsere Meerschweinchen ( eher die der Kinder ) im Alter von 9 1/2 und fast 10 Jahren verstorben sind. Auch dort hat er noch viele Jahre seinen Dienst getan und wurde dann ebenso weiter gegeben.
Erschreckend war der Gimmlin, der das eine Huhn durch die Maschen fest umklammert. Zudem traue ich mich , dadurch nicht ihn in den Garten zu lassen.
Der Auslauf fehlt ihm ja auch , dem gepunkteten roten Kater. Die 50 qm sind ja wenig Katzenzimmer. Im Haus geht es für ihn nicht,- ich mag nicht das er Kalle haut und der ja auch sauer reagieren dürfte. Sazu ist anders und nett ,- sie lasse ich durchs Haus eine Stunde oder 2 flitzen mit allen Hunden.
 
Die armen Katzen .. nur unter Aufsicht draußen ..
 

Anhänge

  • 1740CC67-3B2E-4879-8806-756C018BA74E.jpeg
    1740CC67-3B2E-4879-8806-756C018BA74E.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 19
Rede doch mal mit den Nachbarn, damit sie noch einen feineren Draht drumrumziehen.
Kannst ihnen ja erzaehlen, dass du neulich eine Katze bei diesem Tun gesehen und sie verscheucht hast. Musst ja nicht sagen, dass es deine Katze war.
Oder waren die dabei? Oder hast du ihnen schon erzaehlt, dass es Gimlin war?
 
War schon 2 x drüben um mit ihnen zu reden. Keiner da ,- war auch mein Plan ;)
.. auch füttere ich seid .. ewig meine Vögel und nun zum ersten Mal
.. eckelig :wand:
.. eine Ratte ,- gerade drüber geschrieben und nun .. :wuerg:
 

Anhänge

  • CE552B7D-28C2-4B86-8130-37C99E13BA8C.jpeg
    CE552B7D-28C2-4B86-8130-37C99E13BA8C.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 26
Warum meinst du das wenn dein Nachbar Hühner hält Ratten kommen? Und wenn du Vögel fütterst aber nicht? Der Unterschied erschließt sich mir nicht.
Und wenn deine Katze Nachbar s Hühner belästigt, denke ich nicht dass der Nachbar deshalb die Hühner weggeben muss? Im Endeffekt wäre der Nachbar in der Position unzufrieden zu sein. Ist ja deine Katze, die in seinem Garten, seine Tiere ärgert, gefährdet, verletzt?
 
Das Huhn kam an Grinschys Zaun und wurde durch den Zaun gepackt. Mietz war also auf Grinschys Grundstück :)
 
Das Huhn kam an Grinschys Zaun und wurde durch den Zaun gepackt. Mietz war also auf Grinschys Grundstück :)


Ah ok, das habe ich wohl falsch verstanden. Dennoch war das Huhn aber in Nachbarsgarten. Wenn das so ist, kann Grinschy ja auf ihrer Seite einen engmaschigen Zaun hinmachen, sodass die Katz nicht durchangeln kann und alles ist gut :)
 
Warum meinst du das wenn dein Nachbar Hühner hält Ratten kommen? Und wenn du Vögel fütterst aber nicht? Der Unterschied erschließt sich mir nicht.
Und wenn deine Katze Nachbar s Hühner belästigt, denke ich nicht dass der Nachbar deshalb die Hühner weggeben muss? Im Endeffekt wäre der Nachbar in der Position unzufrieden zu sein. Ist ja deine Katze, die in seinem Garten, seine Tiere ärgert, gefährdet, verletzt?


magst du mir das kreativ erklären @bxjunkie ? Ich verstehe wirklich nicht was Grinschy die Hühner ihrer Nachbarn in deren eigenen Garten angehen?
 
Das Huhn kam an Grinschys Zaun und wurde durch den Zaun gepackt. Mietz war also auf Grinschys Grundstück :)

Das ist glaube ich so nicht richtig. Vielleicht nochmal Foto von Beitrag Nr. 258 ansehen. Da ist m.M.n. das Gehege, aber nicht die Grundstuecksgrenze zu sehen.
 
Ergänzend noch: Katzen dürfen streifen. Ist wohl ungerecht, ist aber gesetzlich so. In Grinschys Strasse leben einige Katzen. Wenn ich mir also in der Gegend Hühner in den Garten setzen möchte, muss ich halt die Hühner vor Katzen sichern.

Ich kenne die Vogelfutterstelle bei Grinschy und sie füttert schon seit ganz vielen Jahren. Weil sie die Stelle peinlich sauber hält, gab es bisher keine Ratten.
Wenn nun welche da sind und das zeitlich mit den Hühnern zudammen fällt, könnte man da schon eine Verbindung vermuten.
 
Gestern sind wir alle los. Die Gäste und mein Rudel . Als wir um die Ecke bogen trafen wir die Nachbarin . Da hab ich sie direkt angesprochen. Und hab ihr gestanden was der Gimmlin so treibt. Kalle der große Held hat sich direkt angeschmust und hatte ihre volle Aufmerksamkeit und Streicheinheiten. (Er ist ein so lieber Einschmeichler) Ihre Katzen gehen nicht an die Hühner.Deshalb schien es ihr unbegreiflich, der böse Gimmlin so etwas macht. Aber sie hat ein sichereres Gehege und da werden sie dann die 2 Hennen untergebracht. Gimmlin die ganze Zeit Hausarrest zu geben tat ihr auch leid. Auch hat sie die Ratten auch bemerkt und auch sie füttert die Vögel und hat den Futterplatz etwas verkommen lassen . Sie wird sich kümmern, weil sie da den Zusammenhang vermutet.
Farzit; wir werden es weiter beobachten. Auch wird sie wohl einen anderen Auslauf für die Hühner machen. Mein Vorschlag ähnlich des Meerschweinchen Auslauf fand sie gut. Weil er lässt sich auch immer wieder Problem los versetzen. Meinen Rest vom Knopfdraht hat sie schon.
Also alles prima und Gimmlin ist heute morgen Stunden lang ausgiebig durch den Garten getobt. :)
Sazu war anschießen noch prima durchs Haus. Wurde aber von Krümmel oft verbellt .
 
Dann ist doch alles gut. Es las sich für mich so als sollten die Nachbarn am besten die Hühner abschaffen damit der Kater ungestört rumlaufen kann und die Ratten fern bleiben. Vielleicht habe ich auch zu viel rein interpretiert aber es kam für mich so rüber. Deshalb habe ich ja nachgefragt.
Die kreativ Bewertung finde ich immer noch daneben
 
Und gerade hat sich wieder etwas getan an der Hühner Geschichte.
Nun hat sie 6 Hühner,- alles Kücken .
Seidenhühner , Blumenhühner und Norwegische Hühner ok ,- von jeder Sorte 2 . Hatte ich sie da gestern wohl falsch verstanden mit 2 Hühner . Also für 6 Hühner finde ich das Häuschen klein . Sie sieht’s gelassen ,- genau wie ihre Fische im Teich. Ok für sie wenn da mal was weg kommt . „Natur“ ,- meint sie . Gilt auch für die Hühner.
Selber bin ich da wohl zu verantwortungs bewusst.
Folglich werde ich auch nicht fragen V. Amt und Anmeldung. .. so soll es mich nicht mehr kümmern ;) ...
 
68E4ECE1-B461-4CC4-9E72-65F33F5C58AB.jpeg ... heute war es ja so schnell so heiß geworden und morgen s kam ich nicht so in die Puschen“ . Folglich waren wir nur im Garten zwischendurch und im ansonsten kühleren Haus .
Black Qweenie hat ja - wie sie findet ,- ihren privat Pool und wollte spielen. Also sämtliche Badeenten - Spielsachen ab ins Wasser. Unter anderem die Mittlerweile von Rot Qweenie + Kalle zerstörten Tennisbälle rein. Weil die Löcher haben :können die untergehen. So kniete ich neben dem Teich und wollte den auf den Grund geratenen Ball wieder heraus holen. Kalle hatte selbigen Gedanken und stürzte sich Zack in den Pool . Es ging so schnell und ich hiefte ihn helfend schnell wieder raus . Er nass :Ball nass verschwanden dann flugs ins Haus. Ich hab sehr gelacht und konnte nur die nassen Pfotenabdrücke fotografieren....
Auch schüttelt er gerne Schuhe und trägt sie rum. So stand ich die Tage schon mit zweierlei Schuhen auf der Straße. Die netten Nachbarn von Gegenüber schauten dann etwas, sprachen es höflich aber nicht an . Gina die Schreischrei, klaut ja auch immer Pantoffeln und die Tage konnte ich durch Zufall wieder ein Paar Hausschuhe zusammen führen.Vermutlich ha ihn sogar Krümmelchen gefunden. Die waren bestimmt ein Jahr getrennt ;) . Kaufe gerne 2 die selben bezw anders farbig, dann klappt es immer wenn einer böse fehlt.
 
Gestern waren wir spät zum Hundebelustigen und heute früh. In der Zeit hatten die Katzen den Ausgang genutzt und Gimmlin hat seine erste Maus gefangen . Diese hab ich gleich gegen Leckerlie getauscht und man sieht sie ist deutlich kleiner ,- als das Tier die Tage.
Die stark Herzkranken Rentner wechsele ich ein übern anderen Spaziergang und hole sie nur beim 3-4 Gang zusammen mit. Zusammen mit Krümmel haben sie ein Battle abgesprochen: wer kann am meisten Leinen verknoten. Krümmelchen hat mit Abstand Anrecht ,- auf jeden olympischen Wettkampf , bezw zur Weltmeisterschaft anzutreten. Einzig wohl noch von Mila ,der kleinen weißen Flauschi Japan Chien, zu toppen-ihre Kreisläufe sind spektakulär. Die damit verbundene Makrameearbeiten auf feinste, in ihrer Vollkomenheit. So das es einem kaum gelingt ,die Hand aus dem Gespinst von verworrenen Leinengestrippe zu befreien. Bei Hunden , normal und groß bevorzuge ich meine selbstgemachten Lederleinen. Bei so winzigen Hunden sind die mir fast zu schwer ,weshalb doch Kunststoffleinen oder gar Leinenkordel ausreicht. Dünne Lederstreifen Leinen oder Kordel Leinen hält allerdings das Verknoten nur bedingt, somit der Vorzug dem Kunstgewerbe gilt. Es tut einem leid wegen des Mikroplastik ,- dehren Hauptverursacher die Waschmaschine ist , trotzdem nach Sand und Wasser , habe ich gestern alle Schwimmgeschirre durch die Waschmaschine gejagt.
Vom vor 7 Uhr laufen
 

Anhänge

  • 471F3D7F-FA9F-42EE-AF06-C42681F2DB67.jpeg
    471F3D7F-FA9F-42EE-AF06-C42681F2DB67.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 10
  • B274ABD6-A17E-480D-B382-AF5FA576A7C0.jpeg
    B274ABD6-A17E-480D-B382-AF5FA576A7C0.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 10
  • 98B247D3-3009-4DC4-8D99-0315376D400A.jpeg
    98B247D3-3009-4DC4-8D99-0315376D400A.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 10
  • 5FF85150-A330-4A19-8D02-74D3BFF5BB0C.jpeg
    5FF85150-A330-4A19-8D02-74D3BFF5BB0C.jpeg
    352,4 KB · Aufrufe: 10
  • 91ED735D-23D8-4CC2-A474-EC44AD63ECCE.jpeg
    91ED735D-23D8-4CC2-A474-EC44AD63ECCE.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 11
  • 73C5FA40-755D-4F67-A24E-93D87F242F79.jpeg
    73C5FA40-755D-4F67-A24E-93D87F242F79.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 10
  • 1F53C2D7-1CB9-4DBA-A120-DFB10EC7FA7F.jpeg
    1F53C2D7-1CB9-4DBA-A120-DFB10EC7FA7F.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 10
  • 3A3727E8-9A59-440C-A19F-B242BB78C9B4.jpeg
    3A3727E8-9A59-440C-A19F-B242BB78C9B4.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 10
Was die Beute von Gimlin betrifft: Bist du sicher, dass das eine Maus ist? Mir kommt der Schwanz sehr lang vor, und ich haette das fuer eine junge Ratte gehalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
660
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten