Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

The Königinen sind da ....

  1. Ganz kleine Miniportionen bekommt die rote Kugelkönigin wieder. Meine Mama ist schlecht drauf seid gestern. Aber der Bericht über das rote Lisbeth hat ihr sehr gefallen und sie lachen lassen. Wenn Ihr etwas passiert habe ich auch ihren Hund ,der auch alt und hinfällig ist. Er ist so lieb und klasse und die große Liebe meiner alten kranken Mama. Eine große Liebe von beiden Seiten.
    Der 15 jährige Herzi hört nichts,- um so niedlicher wie er sich bemüht aufzupassen und es richtige zu tuen. Einzig die Katzen,- da wird nichts mehr wirklich gelingen ;) . Da ist ihm wohl nicht mehr zu vermitteln,- sie sind nett. Gimmlin hat begriffen ,- seine Schwester sowieso,- dem Rentner dürfen wir nichts tuen,- und er kann nicht mehr wirklich etwas,- außer nervi bellen. Oft klappt es ja auch.. wenn er muss oder etwas passiert: er meldet sich.
    Spaziergang klappt auch schon besser und sonst schläft er ,- dem Alter geschuldet viel. Ein wirkliches Herzchen❤️
     
    #221 Grinschy
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich hoffe, dass es Deiner Mutter heute besser geht.
    Und ich bin so froh, dass der Opi zu Dir kommen durfte. Gut, dass er sich jetzt auch meldet. So alte Hunde sind zwar ziemlich pflegeintensiv, aber dabei so anrührend. Ich habe eine Ahnung, was das bedeutet. Und wenn der Hund Deiner Mama zu Euch ziehen muss, wird auch das klappen.

    Ich freue mich auf Samstag!
     
    #222 Paulemaus
  4. Alles Gute für deine Mama und den kleinen Herzbuben.
     
    #223 robert catman
  5. Dankeschön, es sieht aber nicht so klasse aus bei meiner Mama. Heute da und morgen wieder. Umbetten frisch machen ,- aufsetzen im Bett ,- neue Hose und einreiben / waschen... ect. Meine Mama ist 92 ihr Herz bekommt das mit dem Wasser nicht mehr recht wegepummt,- trotz Medis. Jeden Tag hin und hoffen .. Hauptsache keine Schmerzen... und umsorgt das ihr bloß an nichts fehlt. ... Drauf hoffen das niemand leiden muss. Den Namen ihres Erstgeborenen Enkels hatte sie nicht mehr auf dem Schirm und der Rote ( Gimmlin:D) aber er ist rot :D ! Kater und die Black Qweenie weiß aber um sie ... so wird es uns eventuell auch gehen . Den Namen ihrer Dogge ( sie hat sie im Hühnerstall verstecken müssen und durch den Krieg und danach durchgefüttert) wusste sie heute noch. Auch weitere Hunde und Tiere die sie hatte. Alles nicht einfach ...
     
    #224 Grinschy
  6. Der böse Buchsbaumzündsler ist auch in den Garten von meiner Mutter geflattert. Da müssen die Büsche auch raus . Einen Kampf anzufangen nicht möglich. Nur raus und weg ,- einzig die Sache derTat. Ihr Hundi darf mit ins Bett ,- wenn ich da bin : auch verständlich. Unbeaufsichtigt geht es nicht,- weil der Kleine auch nicht mehr jung ist und die Höhe ( vom Bett ) beachtlich.
    Heute wollte meine Mutter auch wieder aufstehen und raus aus dem Bett.

    Mein „ neuer „ alter Herr ist der größte Katzenscheucher, selbst wenn man wohl in dem Alter ,- es nicht mehr klasse hinbekommt,- und der von den Katzen nicht ernst genommen wird. .. wie sollen sie auch ? Vorsicht versuche ich dagegen zu steuern. Aber er ist Bretttaub. Als beim Spaziergang ein Güterzug in der Nähe bremste,- zuckten die Mädels und ich ; er nicht.
     
    #225 Grinschy
  7. ... am Sonntag bin ich mit allen Hunden zur Mutter gezogen. Wir haben einen wundervollen lieben Tag verbracht. Ricky ( heißt nun Futzie) und Putzie: ihr Hund haben uns zusammen mit den anderen oft lachen lassen. Um kurz nach 20 Uhr wollte sie in ihr Bett . Also Mama zu Bett gebracht. Unverzüglich ist sie eingeschlafen. Putzie durfte mit ins Bett ,- bis er wieder heraus wollte und zum Rudel ins Wohnzimmer. Qweenie rot und Qweenie schwarz kamen mit ihm dann auch zu uns patrouillieren in der Nacht. Um kurz nach 5 am Morgen hat sie losgelassen. Eine 3/4 Stunde habe ich mich danach schlafen gelegt. Dann habe ich ihr Putzie gebracht , damit er versteht und sich verabschiedet. Gegen 7 habe ich sie dann gewaschen und schön angekleidet. Damit sie gepflegt und hübsch ihr Haus verlassen durfte wie es betreten hatte von fast 60 Jahren. Mama durfte 92 Jahre alt werden.
    Bei mir Zuhause regiert das Chaos seid dem . Das Hundealtersheim ist gnadenlos kostbar und anrührend. Das mit den Katzen unglaublich und Futzie. Putzie und Futzie haben sich gefunden und die Qweenies achten mehr als erwartet auf ihr angewachsenes Rudel . Überall sind nur Sicherungen und Treppengitter , Noch mehr als bei den Kindern vor Jahren...
     
    #226 Grinschy
  8. Mein herzliches Beileid, Grinschy. :(
     
    #227 robert catman
  9. Wenn die Mutter geht, ist man kein Kind mehr ...

    Mein Beileid
     
    #228 Parsonfan
  10. Mein Beileid, @Grinschy.
     
    #229 Madeleinemom
  11. Dankeschön,- ja es ist unendlich traurig
    - einfach mal ein paar Bilder
     
    #230 Grinschy
  12. Nachdem ich lange nichts geschrieben habe Zwischenberichte,- die Rote Lady hat jetzt raus wie sie Futtersäcke aufbricht. Mit Tücke und rasend schnell ,- diesmal der Sack Katzenfutter. Die Katzen zeigen sich erstaunlich langmütig gegenüber den alten bösi Katzenschreck Kerlchen. Ricky hat heute eine Woche Hüttenkäse mit Reis hinter sich. Klappt nicht unbedingt bei jedem Cavaliere. Hatte schon welche die bei diesem Nahrungsangebot das Fresschen komplett verweigert haben. ..da bin ich froh das der alte Schatz es brav gefressen hat . Die ganzen Pfingsten habe ich bis heute fest im Bett verbracht. Die Lieblinge hatten nur den Garten,- aber leider war ich fiebernd und schlimm dran. Am Freitag wird mein bester Kumpel und Freund beigesetzt. In der Summe ist es auch alles etwas schlimm komprimiert. Dinge die keinem zu wünschen sind. Schön das ich ein Zeitfenster hatte um mich um sie zu kümmern. Karma oder Vorsehung,- egal bei Beiden war ich bis zum Schluss... bei Mama ganz intensiv und bei Fred war ich noch bis 5 Stunden vorher.
    ... so nun muss klein Ricky seinen Durchfall loswerden. Vorschläge nehme ich gerne. So richtig klasse ist der Output nach einer Woche Reis/ Hüttenkäse auch noch nicht. Anbei ein paar Bilder :)
     
    #231 Grinschy
  13. Die anrührenden Alten sind bei Dir in einem First-Class-Altenheim angekommen. :love::love::love:

    Alle Bilder strahlen so viel Harmonie aus - wunderschön.
    Und der Garten ist traumhaft.

    Verstehe ich das richtig, dass Du mit allen Fünfen in einem Lokal warst?
    Inklusive Frau Schrei-Schrei? Genial!!!
     
    #232 Paulemaus
  14. ... warum nicht:sarkasmus::gaensefueßchen:weil ich es kann.
    Ja aber es war der Biergarten am Rhein.
    Wenn ich mit allen komme , gibt es keinen Mittelweg, entweder freuen sich die Menschen oder mir schläft offener Hass entgegen.
    Als ich dort Platz genommen hatte ,- alle vorbildlich um mich herum,- wollten noch andere Menschen sich einfach dazu setzen. Wenn ich darauf Lust habe nehme ich nur eine Seite ein,- wenn nicht ,- setze ich mich mittig. Ein älteres Ehepaar hat mich darauf hin beschimpft. Habe nicht reagiert,- aber die Menschen am Nebentisch haben Ihnen darauf zu verstehen gegeben; wie rücksichtslos sie doch sind und nicht umgekehrt. Das wäre so ; als würden wir demnächst noch unseren Wohnraum zugeschrieben bekommen,- oder warum fahren unsichere ältere Menschen SUV- Grundlos ohne Tiere Anhänger oder anderen Nutzen ....
    ... so ist die Welt : verrückt..
     
    #233 Grinschy
  15. Das sind sehr schoene Bilder, danke dass du uns daran teilhaben laesst.

    Vorgestern im Bus habe ich seit Jahren das erste Mal wieder einen KC Spaniel gesehen. Ganz suess, ich musste gleich an dich und deine Huebschen denken.
    Leider war das Schaetzchen im Bus ziemlich angespannt und zuengelte und leckte staendig ueber die Schnauze. es musste GsD nur eine Station mitfahren, das Frauchen war schon aelter und wahrscheinlich war der kurze Weg (eine Station) fuers Frauchen zu Fuss schon zu beschwerlich.
     
    #234 robert catman
  16. Nein ,- meine sind tiefen entspannt:) außer Putzie,- er ist dafür,- das er dagegen ist !!:abprallen:
    :yeah:
    Heute habe ich Bescheid bekommen,- der luftbereifte faltbare Bollerwagen mit fester Bodenplatte ,- ist auf dem Weg.
    Ricky läuft mittlerweile total klasse und fit mit. Putzie , von der einen mit im Haushalt meiner Mama, Betreuerinnen,- getreten und getritz und misshandelt wurde,- mag nicht immer Leine laufen. Es ist so in seinem Köpfchen,- das er im laufen „ blockiert „. Wann wie was. ? keine Ahnung? Deshalb muss ich ihn oft tragen oder „ abholen. Er weiß Mama ist tot,- nun ist der andere Ort / Haus und alles seine Heimat. Aber er steht sich wohl selber im Wege. Obwohl er von Anfang immer wieder mal hier war.
    Ab 6 km wird es für Ricky schwer und Putzie in seinem „ Wahn“ zusammen mindestens 18 kg , zudem noch drei andere an der Leine,- könnte schwierig werden. Nur kommt der Bollerwagen. :)
    4 Kinder habe ich groß gezogen und der Kleine luftbereifte Leiterwagen/ Bollerwagen,- war steht’s perfekt,- bei quasi 2x Zwillinge. Kinder Einkäufe und alles passte da perfekt hinein.
    Unsere lange Wanderungen am We ,- wollen wir auch nicht missen. Deshalb freue ich mich.
    Heute bezw. gestern wurde mein bester Kumpel/ Freund zu Grabe getragen. Die beste Trauerfeier und Rede ,- die jemals wohl gehalten wurde. Einfach nur gut. ... und völlig losgelöst von der Erde ( Major Tom) ,- hatte er sich als alter Pilot ausgesucht. Auch junge Piloten in voller Montur waren da. Ein guter Mensch ist gegangen, es tut so weh.
    Er hatte bis zuletzt Katzen, als Hunde steht’s braune Dobermänner ,- nebst Zwergdackel :) . Die Katzen aus schlechter Haltung,- fanden aus der Region zu ihm in den Garten. Wenn Tiere eine Wahl haben,- finden sie schon - was gut für sie ist. Auch die Toleranz seiner Hunde gegenüber der „ neuen fremden Katzen“ ,- war Respektvoll alleine von zuschauen. Dobermann ist ja nicht unbedingt die Sorte Hunde,- die Katzen tolerieren. Sein Wesen war der Schlüssel... ein herzensguter Mensch...
     
    #235 Grinschy
  17. Der Bollerwagen ist ausprobiert. Für spezielle lange Wanderungen werde ich Putzie wohl Zuhause lassen müssen und Ricky auch. Es ist auch anstrengend mit Bollerwagen aber die 6- 8 km Runden können sie mit :) . Die 4 km schaffen die Rentner locker. Ist unsere tägliche Gassirunde. Aber ab 6 km ,- möchte ich beiden nicht zutrauen. Ab 15 km Bollerwagen ziehen ,- wird mir über Stock und Stein zu anstrengend. .. es wird sich finden.
    Der Durchfall von Ricky legt sich nicht und trotz ausschließlich Reis mit Hüttenkäse,- war es selbst nach einer Woche nicht im Output fest. Wir werden Antibiotika auf 10 Tage probieren,- meine Vermutung ist „ Helikobakter“ oder wie es geschrieben wird ;) . Mit Antibiotika ist der Stuhl merklich besser. Es wird sich zeigen.
    Putzie wurde im Oktober so boshaft von der herzlosen Pflegerin von Mama getreten. Er hatte wohl ein schlimmes Schädelhirntrauma,- dadurch ist er gegen alles. Es weicht sich deutlich auf,- im Rudel aber er wird demnächst mit Homöopathie behandelt und Ricky auch. Mehr wie helfen kann es nicht.
    So und nun anbei ein paar Bollerwagenfotos
     
    #236 Grinschy
  18. Wir können Dir unseren Hundebuggy mitbringen. Den kannst Du schieben und die 2 passen locker rein. Das war Pacos Kutsche :)
     
    #237 Paulemaus
  19. Die luftbereifte Bollerkutsche ist schon großartig. Ob ich Hundebuggy möchte weiß ich nicht ❤️. Die tägliche 4 Km Tour schaffen sie locker . Und mein Auto ist ja deutlich kleiner.
     
    #238 Grinschy
  20. Der arme Putzie!
    Ich verstehe gar nicht, warum solche Menschen einen Pflegeberuf ergreifen. Wer sich so zu hilflosen Tieren verhaelt, kann doch auch gegen hilflose Menschen nichts Gutes im Schilde fuehren.
     
    #239 robert catman
  21. Sicherlich nicht,- mein Möglichstes habe ich getan,- damit sie sich wohl fühlt. Aber je mehr er hat so mehr er will. Dachte kommt nach hier ,- greift sich reichen Mann ab und dann passt das. Klappt aber nicht immer so ;) . War immer unzufrieden und das macht Mega traurig.
     
    #240 Grinschy
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden