The German Shepherd Dog- Remember the Name

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gefällt mir sehr gut, das Video! :)
 
die selbstbeherrschung kommt leider zu kurz im video
sdb39279.gif


cat-dogs.jpg
 
für dieses tolle Bild gibt es auch den Titel "Mutprobe".
Video ist 1A
 
Da haben sie aber auch nur die guten DSH rausgepickt.

Ich glaube viele der heutigen DSH würden dazu führen, dass Max von Stephanitz sich im Grabe umdrehen würde. :( ich finde das wirklich traurig, was im Speziellen mit den Hochzuchthunden geschehen ist.
 
Die Hochzuchthunde sind doch fast alle Krüppel. Ich hab letztens bei kino.to eine Doku über Schäferhunde gesehen. Beängstigend welche Hunde "erfolgreich" sind und auf diversen Shows gewinnen....Die können kaum noch gescheit gehen so gehen die hinten runter, ganz arme Hunde!
Und was da für Summen geboten werden, einfach unglaublich.
Ab und an sehe ich auf Turnieren noch Schäferhunde aus der Leistungszucht, die kann man echt noch gebrauchen, aber Showhunde kann man in der Regel in die Tonne treten.
 
Die Hochzuchthunde sind doch fast alle Krüppel. Ich hab letztens bei kino.to eine Doku über Schäferhunde gesehen. Beängstigend welche Hunde "erfolgreich" sind und auf diversen Shows gewinnen....Die können kaum noch gescheit gehen so gehen die hinten runter, ganz arme Hunde!
Und was da für Summen geboten werden, einfach unglaublich.
Ab und an sehe ich auf Turnieren noch Schäferhunde aus der Leistungszucht, die kann man echt noch gebrauchen, aber Showhunde kann man in der Regel in die Tonne treten.

Was bin ich froh das ich 2 HZs habe ( und eine Leistungsbiene) die die meisten Leistungshunde in die Tonne klatschen
Nicht bös sein aber die elenden Vorurteile sind manchmal zum weglaufen
Klar gibts kaputte HZ-Hunde aber in der LZ isset auch keinen Deu besser
Suchste die passende Linie findeste in beiden Lagern gute Hunde
 
Hast du mal ein paar Links, Caty? Wenn ich nach Schäferhunden google, finde ich nur total "krumme Hunde".

Beim RSV2000 auf der HP habe ich noch einige Hunde gesehen, die aussehen als würden sie Leistung bringen können.
 
Krumme Hunde?
Ausstellungspose? Oder natürlich krumm?
Genau wie die Gangart auf Schauen, das ist eben antrainiert, n Kunststückchen eigentlich ;)
Ich kann mal auf Workingdog wuseln gehen nur findest Du da leider immer Hunde in Ausstellungspose ( auch die meisten Leistungshunde)
Klar wird der RSV seine Hunde nciht so stellen das würde sein gesammtes Marketing in Frage stellen
Ich will die Probleme garnicht wegreden, die SIND da, aber es ist eben total übertrieben zu sagen die meisten oder in der Regel, die Hunde die bei uns aufm Platz flitzen ( ca 50zu 50 LZ/HZ ) sind bis auf 3 fit gesund und leistungsfähig krank sind davon 2 LZler und ein HZler
Die hams nämlich auhc nciht so mit auf Gesundheit achten ;)
Fotos würd ich Dich mal an die einschlägigen Foren verweisen da gibits Bilder aus beiden Lagern die eben nciht zu Zuchtwerbezwecken etc sind und Hund in Natura zeigen
 
Das Thema gabs hier schon öfter... :unsicher:

Die Doku heißt "Pflegefall Schäferhund" und läßt die Leistungszucht völlig außen vor...genauso wie den RS2000 als Gegenorganisation des SV (nur mal am Rand erwähnt)

Es gibt in beiden Lagern (HZ und LZ) gute und schlechte Hunde...es gibt in beiden Lagern gute und schlechte Züchter.

Nur weil es eben so viele DSH Züchter gibt, rückt es mehr in den Fokus. Was denkt ihr denn, wie krank alle anderen Hunderassen in D sind???

Leider dominieren halt einige wenige, wie der "perfekte " Hund laut Zucht aussehen soll, Einheitslook für alle...

Sehr gute Hunde gibt es unter den grauen Schäfern, und von LZ Hunden wirst du weniger Bilder im Netz finden, denn wie gesagt, da entscheidet nicht die Fellfarbe/Länge.

So...und um aus dem Kampfgebiet raus zu sein, hab ich ne reine DDR-Linie..nix mit Froschbeinen :D .
 
Das Thema gabs hier schon öfter... :unsicher:

Die Doku heißt "Pflegefall Schäferhund" und läßt die Leistungszucht völlig außen vor...genauso wie den RS2000 als Gegenorganisation des SV (nur mal am Rand erwähnt)

Es gibt in beiden Lagern (HZ und LZ) gute und schlechte Hunde...es gibt in beiden Lagern gute und schlechte Züchter.

Nur weil es eben so viele DSH Züchter gibt, rückt es mehr in den Fokus. Was denkt ihr denn, wie krank alle anderen Hunderassen in D sind???

Leider dominieren halt einige wenige, wie der "perfekte " Hund laut Zucht aussehen soll, Einheitslook für alle...

Sehr gute Hunde gibt es unter den grauen Schäfern, und von LZ Hunden wirst du weniger Bilder im Netz finden, denn wie gesagt, da entscheidet nicht die Fellfarbe/Länge.

So...und um aus dem Kampfgebiet raus zu sein, hab ich ne reine DDR-Linie..nix mit Froschbeinen :D .

Wenn wir schon bei Vorurteilen sind :D Dafür ham die DDRler alle einen anner Waffel :unsicher::love:
 
Wenn wir schon bei Vorurteilen sind :D Dafür ham die DDRler alle einen anner Waffel :unsicher::love:

Das ist kein Vorurteil sondern die blanke Realität! :lol: Und bin stolz drauf, dass mein Monster wohl den Oberguru der Bekloppten darstellt :D

LG Madlen
 
Deutsche Schäferhunde "Vom Zornbrocken"

Huhu,

sehen so Schäferhunde aus DDR Linien aus? Ich hab mich total erschrocken als ich diese Hündin sah. Hatte nach dem Lesen hier ja jetzt gedacht, die Hunde sehen gesund aus. Ich finde da gar nichts schönes dran, im Gegenteil. Der Rücken erinnert mich eher an einen Karpfen, weil er so plötzlich so extrem abfällt und die Haltung sieht auch total ungesund aus. Zumindest ist das der Eindruck, der mir dieses Bild vermittelt. Auf den restlichen Bildern sieht der Hund zwar wesentlich gesünder aus, finde er "hängt" hinten aber trotzdem komisch. Kann also nicht sehen so als Laie ob er nur künstlich in diese Position gebracht wurde oder ob das die natürliche Position ist. Fänd allerdings beides unverständlich. Von Vorne allerdings und wenn man sich den hinteren Teil mal nicht ansieht, ist es allerdings ein sehr hübscher Hund. Nicht so massig und eher leichter.
 
Krumme Hunde?
Ausstellungspose? Oder natürlich krumm?

Ich kann unterscheiden ob ein Hund wirklich krumm ist, das sieht auch in Ausstellungspose anders aus. Ein grader Hund wird auch durch Ausstellungspose nicht entstellt.

Ansonsten danke für deine Tipps. Die Hunde vom RSV2000 stehen übrigens in Ausstellungspose und man erkennt trotzdem, dass einige davon lange nicht so krumm sind.
 
Huhus,

ich finde auch, dass das Video schön gemacht ist. Sitze gerade neben meiner alten, kranken DSH-Hündin. Ich wollte nie nen Schäfi, wenn ich gestehen darf - aber sie ist einfach toll :love: Ich hoffe sie wird wieder, ist uns heute einfach zusammen geklappt :(

Zum Thema Hundezucht und was so alles schief läuft, kann ich übrigens das "Schwarzbuch Hund" empfehlen ;)
 
Deutsche Schäferhunde "Vom Zornbrocken"

Huhu,

sehen so Schäferhunde aus DDR Linien aus? Ich hab mich total erschrocken als ich diese Hündin sah. Hatte nach dem Lesen hier ja jetzt gedacht, die Hunde sehen gesund aus. Ich finde da gar nichts schönes dran, im Gegenteil. Der Rücken erinnert mich eher an einen Karpfen, weil er so plötzlich so extrem abfällt und die Haltung sieht auch total ungesund aus. Zumindest ist das der Eindruck, der mir dieses Bild vermittelt. Auf den restlichen Bildern sieht der Hund zwar wesentlich gesünder aus, finde er "hängt" hinten aber trotzdem komisch. Kann also nicht sehen so als Laie ob er nur künstlich in diese Position gebracht wurde oder ob das die natürliche Position ist. Fänd allerdings beides unverständlich. Von Vorne allerdings und wenn man sich den hinteren Teil mal nicht ansieht, ist es allerdings ein sehr hübscher Hund. Nicht so massig und eher leichter.

Das Foto auf das Du dich wahrscheinlich beziehst:

5h91-8u.jpg


Schau mal, das ist der gleiche Hund wenn er ganz normal steht:

5h91-8t.jpg


beide Fotos sind am gleichen Tag gemacht worden, einmal von einem "Schäferhundler" gestellt und einmal natura....
Ich glaub das ist das beste Beispiel, was man allein durch diese Ausstellungspose aus einem Hund machen kann. Übrigens ist die Hündin absolut gesund auf Hüfte und Ellenbogen sowie Rücken, geht im SchH, Agility und FH. Und springen tut sie freiwillig(!) auf dem Reitplatz nebenan bis zu 1,40m aus dem Stand, wenn sie meint der Weg zu ihrem Ball wäre über die Hürden schneller als außenrum.

LG Madlen

PS: Loxi ist "echte" 59cm und wiegt im trainierten Zustand (so wie auf Fotos) ca. 29kg, wird deshalb auch gern als "Katze" von den "Alten" bezeichnet (und als "Krüppel", eben weil sie so gerade ist)
 
Hab grad mal noch ein Fotobeispiel, was noch deutlicher zeigt, was man bei ein und demselben Hund alles durch spezielles Training "verändern" kann.

Dieses Foto ist entstanden, da war Loxi nicht mal ein Jahr alt und wir haben bis dato nur normal Hundesport trainiert:

5h91-8v.jpg


Und dieses Foto ist in der Zeit aufgenommen, als wir mit ihr für die Ausstellung bzw. Körung trainiert haben:

5h91-8w.jpg


Schau mal hinten auf den Pöpes, siehst Du den Unterschied?! Und das obwohl das Monster völlig frei läuft. Allein durch das Training spezieller Muskelpartien kannst Du einen Hund so "entstellen". Der Hund lernt einfach, dass er mit der Hinterhand schieben muss.

Nur durch ca. 4 Wochen Training an der Leine im Kreis laufen (und bevor ich da jetzt über die Sinnhaftigkeit dieser Aktion diskutieren darf: für MICH ist das im Kreislaufen absoluter Unfug, aber wenn Du eine Zuchtzulassung möchtest, dann MUSST Du den Hund ausstellen. Und zur Körung sollte sich der Hund auch dementsprechend präsentieren)

Seitdem wir mit dem Trainingswagen fahren (so ähnlich wie Hadhi-Trike), ist es wieder so extrem geworden wie zu Ausstellungs-Trainingszeiten (eben weil der Hund nicht auf der Vorderhand zieht, sondern mit der Hinterhand schiebt).
Edit: Foto gefunden:
5h91-8x.jpg
 
Huhu,

danke für die Auskunft!

Aber was macht diesen Züchter dann so alternativ, wenn er seinen Hund trotzdem, genau wie alle anderen so entstellt und unnatürlich präsentiert?

Also ich würde meine Hunde nicht so stellen und präsentieren, besonders dann, wenn sie einen geraden Rücken haben.

Mir gefällt der Hund allerdings auch auf dem zweiten Bild nicht. Ich finde einfach die Hinterbeine sehen ungesund aus. Ich habe bisher schon ein paar Schäfis mit geradem und schönem Rücken gesehen, aber erst einen einzigen, dessen Hinterbeine (die Winkelung) nicht so typisch "ungesund" aussahen. "Meins" ists nicht, aber der Schäfi ist eh nicht so "meine" Rasse, egal wie er nun hinten aussieht. :hallo:

Zu deinem zweiten Post:

dann würde ich mir einen anderen Zuchtverband suchen. Ein Zuchtverband der solch einen "Schwachfug" (in meinen Augen) vorbestimmt, kann in meinen Augen kein guter Zuchtverband sein. Finde so ein Verhalten des Zuchtverbandes schon erschreckend, dass einem Hund eine unnatürliche und sicherlich nicht gesunde Haltung antrainiert werden muss, nur damit er eine Zuchtzulassung erhält...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The German Shepherd Dog- Remember the Name“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

EGAR
Wie gehts dem kleinen Mann?
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
665
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten