The Game Changers

Ich bin ja auch schon seit ich 12 bin Vegetarier. Meine Eltern haben sich schon bewusst erzählt. Alles Tierische kam vom Biobauern und Obst und Gemüse und so aus Garten, Bio und Normal gemischt.

Ich kaufe für Mann und Kinder auch nur Bio und Freilandhaltung. Wobei ich in den USA ehrlich gesagt nicht so durchblicke. Aber es halt bei dem Eiern und Hühnchen Organic Free Range drauf und bei Rind Grass Feed Organic drauf.

Mann und Kinder bekommen 2 bis 3 Mal die Woche Fleisch. Wurst kaufe ich extrem selten für die Familie.

Wenn wir aber mal im Restaurant essen oder auf Geburtstagen sind oder es umsonst Hot Dogs wo gibt dann lasse ich die Kinder das schon essen.

Die Hunde bekommen allerdings kein Bio Futter.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ja auch schon seit ich 12 bin Vegetarier. Meine Eltern haben sich schon bewusst erzählt. Alles Tierische kam vom Biobauern und Obst und Gemüse und so aus Garten, Bio und Normal gemischt.

Ich kaufe für Mann und Kinder auch nur Bio und Freilandhaltung. Wobei ich in den USA ehrlich gesagt nicht so durchblicke. Aber es halt bei dem Eiern und Hühnchen Organic Free Range drauf und bei Rind Grass Feed Organic drauf.

Mann und Kinder bekommen 2 bis 3 Mal die Woche Fleisch. Wurst kaufe ich extrem selten für die Familie.

Wenn wir aber mal im Restaurant essen oder auf Geburtstagen sind oder es umsonst Hot Dogs wo gibt dann lasse ich die Kinder das schon essen.

Die Hunde bekommen allerdings kein Bio Futter.
ich finde auch, dass es gar nix bringt, jmd. zum fleischverzicht zu zwingen. mein mann isst, seit er mich kennt, nur noch ganz wenig fleisch. wenn er lust drauf hat, bringe ich ihm natürlich ein steak oder so was mit.

als wir uns kennengelernt haben, hat seine mutter ihn mal gefragt:"wie macht ihr das eigtl. mit dem essen?" er so: "wie? mit dem essen?" sie: "naja, die bettina isst doch kein fleisch." die arme (sie ist echt ganz lieb) hatte angst um ihren sohn, weil "fleisch ist ein stück lebenskraft". :sarkasmus:
 
:rofl: von der figur her dann nur ganz knapp an einem triathleten vorbei.
Stimmt. Völlig ausgemergelt :D

"Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" die Sprüche haben einen schon geprägt. Deshalb auch der irrGlaube von wegen Mangel und keine Kraft und Leistungsfähigkeit
 
Ich habs jetzt an, bin gespannt :)
Edit: sogar produziert von Schwarzenegger und Jackie Chan!

Edit2: Auf englisch.. das kann nicht nebenbei laufen. Muss ich in Ruhe gucken. Ich starte mit what the health.
 
Ich werde das nachher mal schauen, ich habe eine zeitlang vegan gekocht, aberfür eine person ist das doch seeehr aufwändig, ich kaufe nämlich keine fertig produkte.

fleisch gibts für mich sehr selten, oder sowie jetzt 100 gramm rohschinken weil das datum bald überschritten ist und es nachher in die tonne fliegt.

aberr, die bösewichten sind meine tiere, meine katze frisst rindfleisch, mindestens ein kilo die woche, meine hunden einmal die woche 10 kilo total, knochen/ rindfleisch/ hühnerflügel gemischt. + das im trofu noch tiere versteckt sind, + eier + yogurth, und dann und wann noch fisch.


Von viel rotes fleisch bekomme ich gicht, von wurst werde ich ( noch) fetter. Fisch kann ich auch nicht zuviel essen, weils mir wiederstrebt. Käse macht auch fett. Milch vertrage ich nicht. Als kind bekamen wir fast keine milch, weil meine mutter die meinung war , das kuhmilch für kälber ist.

wenns nicht so kompliziert wäre, würde ich mehrheitlich vegan essen.
 
Das ist doch gut so :)

Ich hab jetzt what the health geguckt bzw gzcke noch.

Find ich ehrlich gesagt drüber. Krebs ist nicht erblich, sondern allein von der Ernährung bestimmt und auch über Ernährung heilbar? Ne, ne. Beeinflussbar sicher, aber das ist doch Quatsch.
 
Das ist doch gut so :)

Ich hab jetzt what the health geguckt bzw gzcke noch.

Find ich ehrlich gesagt drüber. Krebs ist nicht erblich, sondern allein von der Ernährung bestimmt und auch über Ernährung heilbar? Ne, ne. Beeinflussbar sicher, aber das ist doch Quatsch.


Mhhh, ich glaube weder das Eine noch das Andere. Obwohl ich eine Frau kenne die nach der Brustkrebs Diagnose vegan wurde und ihre Werte so viel besser wurden das nach der ersten Chemo alles restlos weg war. Am Ende ist Krebs ja nichts anderes als veränderte, krankhafte Zellen. Inwieweit wir die mit Ernährung wieder zerstören bzw reanimieren können :kp:
Fakt ist, gut ist die tierische Nahrung nicht für uns. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
 
Da gehe ich auch vollkommen mit dir. Und wie ich schrieb, beeinflussen kann die Ernährung Krankheiten sicher.

Aber es es ist doch sicher nachgewiesen, dass Krebs erblich ist? Und eine Netflix Doku behauptet nun das Gegenteil?
Darum gehts mir. Das könnte für manche Leute eben auch Augenwischerei sei.
 
Ich vermute das es sicher leute gibt die eine veranlagung haben um eher krebs zu bekommen. Und ich bin felsenfest überzeugt das die ernährung eine gewaltige rolle spielt, all die fertigfrass, fertigsaucen haltbar bis das jahr 3000, fritierten mist, alle konservierungsstoffe u.s.w. Das braucht kein unistudium um zu bedenken das das schlecht ist.
 
Nur fast, zu ein paar wachteleier sage ich nicht nein, und eine dose ton geht auch ab und zu. Wenn besuch da ist gehen wir ins restaurant, da gibts dann schon ein fisch für mich.
ich will uns nicht kasteien und päpstlicher als der Papst sein. Vielleicht gelingt die komplette Umstellung irgendwann, wenn nicht reicht schon das Bewusstsein aus um Alternativen zu finden und dabei zu bleiben.

Ich habe jetzt Wheaty Salami gekauft für aufs Brot. Der Geschmack geht ganz gut, aber die Konsistenz *buhhhhh*. Veganer Käse zum Probieren liegt hier auch noch.
 
ich will uns nicht kasteien und päpstlicher als der Papst sein. Vielleicht gelingt die komplette Umstellung irgendwann, wenn nicht reicht schon das Bewusstsein aus um Alternativen zu finden und dabei zu bleiben.

Ich habe jetzt Wheaty Salami gekauft für aufs Brot. Der Geschmack geht ganz gut, aber die Konsistenz *buhhhhh*. Veganer Käse zum Probieren liegt hier auch noch.

das problem gibts bei mir nicht , weil ich kein brot esse, somit brauchts kein aufstrich und co.
 
das problem gibts bei mir nicht , weil ich kein brot esse, somit brauchts kein aufstrich und co.
Brot ist hier Hauptnahrungsmittel. Durch die Schichtarbeit und fehlender (wenn überhaupt dann geöffneter) Kantine geht kaum etwas anderes.
 
Veganer Käse zum Probieren liegt hier auch noch.
Welche Marke? Hatte ich einmal und fands ekelhaft. Also echt.

Ich bin halt auch der Meinung, es kann nicht viel gesünder sein, auf Fleisch zu verzichten und dann so bearbeiten Weizen zu essen, dass er aussieht und "schmeckt" wie Käse und in der Konsistenz voll verändert ist.
 
Brot ist hier Hauptnahrungsmittel. Durch die Schichtarbeit und fehlender (wenn überhaupt dann geöffneter) Kantine geht kaum etwas anderes.

es ist möglich, aber mit mehraufwand verbunden, auch solche sachen in tausend variationen hilfen einem ohne brot und kantine, durch den tag.
 
Ich vermute das es sicher leute gibt die eine veranlagung haben um eher krebs zu bekommen. Und ich bin felsenfest überzeugt das die ernährung eine gewaltige rolle spielt, all die fertigfrass, fertigsaucen haltbar bis das jahr 3000, fritierten mist, alle konservierungsstoffe u.s.w. Das braucht kein unistudium um zu bedenken das das schlecht ist.


Genau das sagen die aber in what the health. Die Veranlagung für bestimmte Krankheiten ist erblich. Aber, wir bestimmen mit unserer Ernährung und Lebensweise entscheidend was vielleicht doch nicht ausbricht. Schilddrüsenerkrankungen beim Menschen als Beispiel. Man vergisst das Kuhmilch immer noch Muttermilch ist, folglich hat sie Hormone. Das sind alles Dinge die man nicht vergessen darf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Game Changers“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
658
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten