TH in Italien wird geschlossen-viele Hund von Einschläferung bedroht

Dagi

15 Jahre Mitglied
Ich setzte das mal hier rein,weil es so viele Hunde sind...
(wenn das nicht o.k. ist-bitte verschieben)
Vielleicht können einige die Hund oder Link auf ihre HP nehmen.

Hundehilfe Mariechen hilft Hunde aus einem italienischen Tierheim zu retten welches geschlossen wird ... alle Hunde die bis zur Schließung nicht auf einer Pflegestelle oder vermittelt sind sollen eingeschläfert werden ... mit Bildern sind die Hunde unter zu finden ... ansonsten hier ein paar Texte zu den Notfällen, teilweise noch in Italien oder bereits in Deutschland ...


Mogli:
Drahthaar, ca. 5 Jahre.
Sein Benehmen draußen ist einfach toll. An Halsung und Riemen hat er sich gewöhnt und läuft ganz brav wie es sich für einen Jagdhund gehört.
Mogli ist ein überaus freundlicher Hund.. Er mag alle Menschen. Fremden Hunden tritt er freundlich (Verhalten) gegenüber... Absolut kein Raufer !
Zu seinen jagdlichen Eigenschaften:
Er wurde in Italien für die Federwildjagd eingesetzt. Sein Vorstehen ist ganz fest. Man bedenke bitte, dass einige Jäger im Ausland die Hunde zwar zur Jagd benutzen, sie aber nie ausbilden! Gerade die Hunde für die Federwildjagd sind rein zum Vorstehen da. Eine Haarwild Schleppe (200 m) an der Feldleine hat er sehr gut gemacht.


Zagor:
Er braucht ein katzenfreies Heim, anderen Hunden hingegen schließt er sich gerne an und würde sich freuen einen Platz als 2.Hund zu bekommen.
Der süße Rüde fährt gerne mit dem Auto, ist verschmust und kinderlieb!
Da der kleine Rüde in Streßsituationen schon mal einen epilept. Anfall bekommen kann, sehen seine Vermittlungschancen wohl schlecht aus! Aber dringend bräuchte er eine neue Pflegestelle , wo er auf die passenden Menschen warten dürfte!


Principessa
Die kleine folgsame Hündin ist drei Jahre alt.
Sie würde sich über eine neue Wohnung in Deutschland freuen, da das Leben im italienischen Großtierheim sehr beschwerlich ist.


Stellina
Diese grazile zweijährige Schönheit ist bereits kastriert.
Die sanfte Hundedame ist wie alle Junghunde lebhaft und lauffreudig.


Chico
Der dreijährige Rüde ist bereits kastriert und ein überaus gutmütiger Hund.
Auch er braucht dringend ein neues Zuhause, da er ebenfalls in der Anlage lebt, die in Kürze geräumt werden soll...


Cochi ist ein weißer Spitz, 10 Jahre alt.
Er ist seit kurzem auf Pflegestelle in Kronach, Oberfranken.
Er ist verträglich mit Artgenossen und ist nicht wie ursprünglich vermutet ängstlich und nervös. Baden, kämmen, bürsten hat er geduldig über sich ergehen lassen.
Er ist bereits fast stubenrein und läuft brav an der Leine. Aufgrund seines Alters wäre er bestens geeignet für ältere rüstige Menschen die dem kleinen Knopf noch einen schönen Lebensabend bescheren möchten. Er wird es Ihnen sicher danken.


Dato, ein schwarzer, ruhiger, herzensguter, kleiner langahaariger Spitzartiger Hund, wartet immer noch auf seine Chance in Italien.
Der ältere, ca. 7 Jahre alte und inzwischen kastrierte Rüde ist einfach nur lieb, gut verträglich, problemlos....
Er sucht die Nähe zum Menschen, schmust gerne und freut sich über jede Zuwendung.
Da er einst in der grausamen "180 Hunde" Anlage leben musste und er dort fast nur noch Haut und Knochen war, von den großen Hunden gebissen und tyrannisert wurde und kaum mehr Fell hatte, durfte er als "Notfall" in das Auffanglager zu unserer lieben Elisabeth nach Arezzo umziehen.
Nun geht es ihm schon lange physich, sowie psychisch so gut, dass er vermittelt werden könnte. Aber offensichtlich macht ihm das schwarze Fell und sein höheres Alter einen Strich durch die Vermittlungsrechnung.


Der etwa 6 jährige Ciccio ist erst seit kurzem im Auffanglager bei Elisabeth.
Chiarra, unsere junge liebe Helferin, sah wie er in der grausamen Massenanlage von Artgenossen mehrfach böse gebissen wurde. Als Chiara die Betreiberin wegen dieser schlimmen Tierhaltung für Cicco um Hilfe bitten wollte, schlug diese mit einem Stock auf die beissenden Hunde ein. Dabei wurde Ciccio nochmals verwundet. Unsere tapfere Chiarra holte ihn aus dem Zwinger mit den viel zu vielen Hunden heraus und brachte ihn sofort zu Elisabeth und damit in Sicherheit und tierärztliche Betreuung.
Da er schon von Welpe an in der tierquälierischen Anlage leben musste, lernte er sich zu retten indem er Löcher grub und vor den großen Hunden sich so in Sicherheit brachte. Es wird Zeit, dass er dies vergessen kann......


Clara konnte aus dem schlimmen Hundemassenlager, von dem wir mehrfach berichteten, befreit werden. Dort wurde sie einfach mit Medikamenten auf Leishmaniose behandelt, obwohl sie nachweislich gar nicht daran erkrankt ist!!!
Sie bekommt momentan Aufbaufutter und gute medizinische Betreuung, damit sich ihr geschundener Körper schnell wieder regeneriert. Ihr weißes Gesichtchen hat sie wohl frühzeitig von dem großen Dauerstress bekommen, den sie erleiden musste.
Sie ist unglaublich sanft, drängt sich nie vor und wartet immer geduldig die Aufforderung des Menschen ab kommen zu dürfen.
Sie kann sich nun erstmals bei Elisabeth im Auffanglager bei Arezzo erholen und entspannt auf eine Chance warten vermittelt zu werden.


Lila ist eine ca. 6 jährige, ca. 40 cm große Hundedame, die in ihrem italienischen Tierheim nie jemandem auffiel und ohne Hoffnung auf Vermittlung war. Dort musste sie mit 3 anderen Hunden einen Zwinger teilen, stand unter Dauerstress und fürchtete sich vor allem. Man musste ihr sogar den Futternapf in ihre Hütte stellen, damit sie fraß.
So wechselte die rauhhaardackelartige Dame ins Auffanglager zu unserer fürsoglichen Freundin Elisabeth.
Dort blüht sie regelrecht auf, zeigt sich schnell zutraulich, viel entspannter, wedelt wieder und verlangt sogar schon von sich aus Schmuseeinheiten.
Sie ist bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle, wo sie nun ihre Scheuheit erneut zu überwinden lernt. Sicherlich wäre sie in einem ruhigeren Haushalt gut aufgehoben, kleine Kinder jagen ihr doch einen gehörigen Schreck ein.
Die Hündin ist sterilisiert und hofft nun auf ihre Chance von ihren Menschen endlich entdeckt zu werden!?


Barney
Dieser herzensgute einfache Rüde ist 5 Jahre alt.
Da er selbst ein unkomplizierter, ruhiger und ca. 35 cm großer Hausgenosse ist, sucht er passenderweise einen ruhigeren Haushalt.
Barny versteht sich sogar mit Katzen prima!
Wir freuen uns über die neuen Bilder, die unseren Barny nach dem Besuch beim Hundefriseur als echten Zwergschnauzer entpuppen ließen!
Seine Pflegestelle stellt Barny nur das allerbeste Zeugnis aus:
Ist der süße Knopfaugenhund doch stubenrein, fährt prima Auto, ist leinenführig, bleibt auch mal stundenweise alleine.....ein schier perfekter und obendrein zuckersüßer Kleinhund. Was will man mehr?


Jerry ist ein kleiner langhaariger Dackelmix, dessen Alter ca. 8 Jahre beträgt.
Er lebt zur Zeit noch im italienischen Tierheim, jedoch ist es für ihn dort sehr gefährlich, weil er dort immer wieder epileptische Anfälle bekommt.
Trotzdem ist er ein sehr lieber und freundlicher Hund, der ein bißchen überaktiv ist.
Gibt es vielleicht jemanden, der sich ihm annehmen würde, sodass er endlich befreit werden kann und eine eigene Familie bekommt?


Eva ist eine der ruhigsten Hunde im Tierheim und wird auf 3 bis 4 Jahre geschätzt.
Sie ist unkompliziert und glücklich, wenn sie auf dem Sofa sitzen darf.Beim Gesundheitscheck stellte der italienische Tierarzt Leishmaniose fest, was bisher unbehandelt ist, da es niemand in dem Tierheim vor Ort vermutet hätte und sie keine Symptome zeigt.Eva würde am liebsten als Einzelhund gehalten werden. Sie versteht sich zwar mit anderen Hunden, distanziert sich aber von der Menge.Am besten würde es ihr in einem ruhigeren Haushalt gefallen.


Fausto, ein rauhhaariges, putziges Unikum!
Er war bei seinem Einzug ins Tierheim nervös und schnappte schon mal vor Unsicherheit und Angst. Diese Zeiten gehören aber der Vergangenheit an!
Er vertraut den Menschen wieder und genießt die Streicheleinheiten, die ihm angdacht werden, sehr. Fausto sollte aber trotzdem nicht zu Kleinkindern, da seine Nervosität wieder gefordert werden könnte.Also Charakterherrchen melde dich, Fausto wartet

Ambrosia ist ca 5 Jahre alt.
Zu ihr gibt es sehr wenig zu sagen, denn sie ist einfach so, wie man sich einen richtig guten Hund vorstellt!!Sie hat keine Macken, ist durchaus aktiv und verspielt, andererseits genießt sie es lange gekrault zu werden und auf dem Sofa zu liegen!

Spillo ist ein kleiner, noch recht zurückhaltender, blonder Rüde. Er ist von Typ her zwar einem Rauhaardackel sehr ähnlich, aber ein bißchen höher gewachsen (ca. 35 cm)!
Auch er musste in der schlimmen Privattierheimhaltung sein Dasein fristen und lebte in Angst und Schrecken vor den Attacken der vielen Hunde, mit denen er sich den kleinen Verschlag teilen musste. Da er von anderen Hunden so oft gebissen wurde, nahm ihn unsere herzensgute Auffanglagerbetreuerin Elisabeth mit nach Arezzo. Hier lebt er nun mit einer Hündin sehr friedlich in seinem Außenzwinger und kann endlich wieder Licht, Luft und Bewegung genießen. Aber eines fehlt natürlich zum Glück: Eine eigene Bezugsperson oder geduldige Familie, die ihm Liebe schenkt und alles schlimme vergessen lässt

Nera
Segugios sind bildschöne, kniehohe Jagdhunde, Aussehen und Typ ähnlich dem Beagle, den man hier häufiger antrifft und daher eher kennt.
Nera ist eine 11-Monate alte Segugiohündin, die noch Angst hat, aber sich bereits bei unserer liebevollen Betreuerin in Arezzo öffnet! Als wir sie das erste Mal in der traurigen Massenanlage unter vielen Hunden verkrampft sitzen sahen, wäre sie am liebsten dort unsichtbar für die andren Hunde gewesen, um sie nicht schon alleine durch Anwesenheit zu provozieren.
Sie könnte komplett geimpft, entwurmt und entfloht nach Deutschland mitreisen, hätte sie nur geduldige Menschen die hier auf sie warten?!

Bombole ist doch eine wirkliche Schönheit. Der Rüde ist ca. 3 Jahre alt, sehr lieb, pflegeleicht und unproblematisch, aber einfach nicht für so ein großes Tierheim geschaffen, in welchem er zur Zeit leben muss! Wie man sieht, hat er die optimale Größe für den ultimativen Familienhund.

Gerry, ist ein ruhiger, verträglicher, freundlicher Hundesenior unbekannten Alters auf kurzen Beinchen. Leider hat er Leishmaniose, was täglich mit einer Tabletten behandelt wird. Wir würden ihm sehr wünschen, dass er seinen Altersruhesitz bei vielleicht auch älteren Menschen in der warmen Stube verbringen darf.


Kontakt:
Michaela Gemüth
für Hundehilfe Mariechen
Tel. 03322 / 21 31 727
[email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH in Italien wird geschlossen-viele Hund von Einschläferung bedroht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
181
Grazi
Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
V
Ich stell sie beide hier noch mal ein, vielleicht hat noch jemand Interesse: Frz. Atlantikküste, bis 4 Personen, Haustiere erlaubt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und Elsass, nur (!) an Leute mit mindestens einem Hund! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
525
lektoratte
lektoratte
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
989
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten