TH Heilbronn bitte um Hilfe - Katzenflut

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Diesen Hilferuf bekamen wir gestern per Email:


Liebe Tierfreunde,

wir waren schon Anfang der Woche im Katzenbereich total überfüllt mit 150 Katzen und haben nun auch noch 35 Katzen aus einer totalen verwahrlosten Wohnung auf zwei Mal Einfangen bekommen, die wir nun definitiv nicht mehr untergebracht bekommen.
Da die Wohnung nur aus Müll und Fäkalien besteht, konnten wir die KAtzen dort nicht lassen und haben am Dienstag 27 abgeholt, für die, die sich versteckt hatten haben wir Futter hingestellt und sind heute noch einmal hingefahren.
Die 27 haben wir auf zwei Zimmer verteilt, sie sind heute dem TArzt vorgestellt worden. Die acht die wir heute noch gefangen haben, sitzen nun zusammen in einer großen Hundeaufwachbox, was so kein Zustand ist.
Aus diesem Grund bitte ich Sie um Hilfe, wir werden so der Menge nicht mehr Herr, zumal auch noch täglich 4-5 Fundkatzen kommen.

Wer könnte von diesen armen Katzen wenigstend zwei oder drei aufnehmen?

Uns wäre auch geholfen, wenn wir einige der anderen 8m² großen Quarantänezimmer des Tierheims frei bekämen und umsetzen könnten.
Die Katzen in diesen 8 Zimmern sind alle untersucht, enturmt, gechipt und bis auf die Kinder kastriert. Sie sitzen einzeln, da

a) sie im KAtzenhaus so viel Stress hatten, dass sie das Fressen eingestellt haben. Dies sind Tessa, Rambo und Sammy und Flitzi 11,11, 12 und 13 Jahre alt, Wohnungskatzen, verschmust und nur nett, kamen aus schlechter HAltung zu uns
b) drei KAtzenkinder, wovon die rote DAme sehr scheu ist, die anderen beiden Mücke und Motte vorsichtig aber nett
c) zwei 5 Monate alte recht ängstliche KAtzen MAria und Josef
d) 2 Leukose KAtzen, Tic Tac udn Peter Pan, nur nett, verschmust und freundlich
e) eine FIV KAtze,getigert weiß weiblich kastriert, Abgabe kennt Kinder und ist sehr nett
f) Arielle und Danila sitzen extra da sie Spezialfutter brauchen, 8+11 JAhre alt, kamen getrennt voneinander und sind nett, Diana total verschmust. Renalfutter notwendig
h) Tic, Trick und Track, junge Brüder frisch kasriert bei uns, etwas vorsichtig noch aber bessern sich täglich
i) 2 Unfallkatzen, bei denen die Hüfte operiert wurde und die noch nicht rumspringen sollen, heilt gut, OP ist schon 5 Wochen zurück, Rocky und Europa (get weiss)

Ich hoffe, dass wir etwas Unterstützung bekommen, auch wenn ich weíß, dass die Situation aller Tierschutzvereine momentan schlecht ist und überall viele Tiere auf ein Zuahuse warten.

Im Voraus vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

Silke Anders

Kontakt bei Interesse:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir werden dem Tierheim helfen und welche übernehmen....
Geht zwar auch nur im begrenztem Maß, weil wir auch voll sind, aber Kleinvieh macht auch Mist
 
Bin grad schon am mit Männe diskutieren... die drei Lütten könnten wir ggf. vorübergehend nehmen....

Bei erwachsenen wird´s schwierig wegen unseren eigenen.:(
 
Kam gestern über den Verteiler:

Liebe Tierfreunde!

Letze Woche hatte ich um Hilfe gebeten, da wir 36 Katzen aus schelchter
Haltung auf ein Mal im Th aufnehmen mussten, wodurch alle Boxenlätze
deutlich überbelegt waren und wir v.a die darauf folgenden Gund- und
Abgabekatzen hätten abweisen müssen.

Die Hilfsbereitschaft war überwältigend!Es haben sich zahlreiche TSV aus der
Umgebung gemeldet und ich habe über die Woche ca. 22 der beschlagnahmten
Katzen vermittelt bekommen, wir sehen wieder Land und sind sehr, sehr froh!!


An alle ganz herzlichen Dank auch für das Weiterverteilen!


liebe Grüße

Silke Anders


jetzt scheint sich die Meerschweinschwemme anzubahnen......aber wir stehen
auch das durch ;.)
 
wäre das nicht in der Tiervermittlung besser aufgehoben, also ich habs hier nur durch Zufall entdeckt....

nur so n tipp
 
Nur zur Info:
Wir haben 6 Katzen genommen und 3 Meerwutze.... :)
 
:zufrieden: ... finde ich ganz toll von Euch, da ihr selbst ja schon voll seit!
 
Sind wohl alles auch Wohnungskatzen, die haben wir so gut wie nie bei uns, von daher denken wir, das wir die ganz gut vermitteln können.
Sind noch schüchtern und zurückhaltend, aber das wird..... :)
 
Wenn wir Platz haben, dann helfen wir immer wieder gerne aus, das ist selbstverständlich.
Eine Hand wäscht die andere und man ist im Tierschutz einfach immer mal wieder auf gegenseitige Hilfe angewiesen.
 
Kuro und Krino:love:

Vllt kann ein Mod den Fred in die TV verschieben? Dann könnte man gleich Werbung machen?:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Heilbronn bitte um Hilfe - Katzenflut“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Packo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, kastrierter Rüde, ca. 40 kg schwer, 4 Jahre alt. Standort: seit Oktober 2022 im Tierheim Heilbronn Packo wurde mit einer Hündin vom Veterinäramt aus einer Wohnung geholt und im Tierheim untergebracht. Die...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause läuft alles klasse und Lenny (der nun Willibald-Theodor von Böllinger Höfe bzw. Willi heißt ;) ) ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
432
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause läuft es prima...Ates ist also endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
681
Grazi
Grazi
Grazi
Der Nachbesuch Anfang November hat gezeigt, dass Coco sich in seinem neuen Zuhause superwohl fühlt und sein "Luxusleben" in vollen Zügen genießt. Er ist also vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
706
Grazi
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Zurück
Oben Unten