TH Detmold: Hund zu Tode gequält‏

katy73

10 Jahre Mitglied
Bitte verteilen!

Kleiner Hund starb an den Folgen brutaler Gewalt

Am 14.03.2011 erreichte das Lippische Tierheim Detmold eine Meldung aus der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne Augustdorf: Vor der Kaserne war ein verletzter kleiner Hund gefunden worden.
Ein Tierheimmitarbeiter fuhr sofort los, um das Tier zu bergen. Leider war der winzige Rüde so erheblich verletzt, dass eine sofortige Notoperation und eine intensivmedizinische Behandlung in der Tierklinik Bielefeld erforderlich wurden. Die Tierärzte der Klinik haben dem kleinen Hund den Namen „John Doe“ gegeben, das ist ein englischer Platzhaltername für fiktive oder nicht identifizierte Personen.
Mehrere Tage bemühten sich die Tierärzte rund um die Uhr um das Leben des tapferen kleinen Kerls, leider ohne Erfolg. Am Morgen des 22. März musste „John Doe“ von seinen Leiden erlöst werden. Er hatte keine Chance!
Seine schweren Bauchverletzungen erklären sich nach Ansicht der Tierärzte nicht durch einen Verkehrsunfall, sondern sehr wahrscheinlich durch massive körperliche Gewalt - wie etwa einen heftigen Fußtritt. Es ist also vermutlich erneut von einem Fall grausamer Tierquälerei auszugehen.
Die behandelnde Tierärztin der Klinik Lütgenau hat außerdem diagnostiziert, dass der Rüde bereits im Vorfeld der akuten Verletzung mehrfach groben Misshandlungen ausgesetzt gewesen sein muss, da Vernarbungen und Verwachsungen infolge alter Verletzungen im Bauchraum verraten, dass er offensichtlich wiederholt gequält wurde.
Die erneute heftige Attacke, der dieser winzige Hund hilflos ausgesetzt war, bevor er aufgefunden wurde, hat er leider nicht überlebt. Vermutlich haben die Täter das schwerverletzte Tier einfach fortgeworfen!

Der Rüde „John Doe“ war ein sehr kleiner Hund, vermutlich eine Mischung aus Langhaar-Chihuahua und Zwergdackel. Er war etwa 20 bis 25 cm hoch, schwarz und lohfarben, kurzbeinig und höchstens fünf Kilo schwer. Das Foto zeigt das schwerverletzte Tier auf dem Operationstisch.

Die Tierschützer vom Verein „Tierschutz der Tat e.V.“, der Träger des Lippischen Tierheims Detmold ist, haben Strafanzeige erstattet und bitten die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer kennt den kleinen Rüden, der vermutlich in Augustdorf oder Umgebung gelebt hat?
Wer kann Angaben zu seinen bisherigen Haltern machen?
Wer hat am 14.03. in Höhe der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne Augustdorf
Beobachtungen gemacht?

Hinweise sind erbeten an die Polizei in Detmold (05231-6090) und/oder an das Tierheim Detmold, Tel. 05231/ 24468 oder per Mail [email protected].
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mir wüschen, dass man es denjenigen an der Stirn ablesen kann....um dann mit ihm das Gleiche zu machen. Aber Hund.

Ruth
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Detmold: Hund zu Tode gequält‏“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Allerdings verstehe ich die Titelzeile nicht. Dem Text nach biss der Hund den Cocker, und dessen Frauchen verletzte sich beim Sturz. Da steht NICHT, dass irgend eine Hundehalterin ebenfalls gebissen worden wäre. Das Opfer noch zu beschimpfen, erscheint mir erst einmal etwas asozial.
Antworten
2
Aufrufe
726
Dölma
D
crazygirl
Soviel Dummheit verdient das Pfefferspray an sich selbst ausprobiert ... und zwar rektal.... die ganze Dose...
Antworten
3
Aufrufe
574
Paulemaus
Paulemaus
Melanie F
Antworten
1
Aufrufe
825
Melanie F
Melanie F
Grazi
Hutch hat ein wunderbares Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
594
Grazi
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich frage mich nur, wie man sowas überprüfen will. Ich sehe da schon Ordnungsbeamte die 30min durch den Park rennen und auf Bäume klettern um eine säumige Katze einzufangen....
Antworten
0
Aufrufe
579
A
Zurück
Oben Unten