Text über alte Anlagehunde in Tierheimen gesucht

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht es um ein bestimmtes Schicksal oder um einen allgemeinen Text über die Lage von Listis?
 
Jetzt oder nie. :hallo:

Interessant wären vor allem die Schicksale von Hunden, welche seit Jahren auf ein neues zuhause warten (und vielleicht aufgrund der Verordnungen "eingezogen" wurden etc.).
 
schönes trauriges Bild von Sultan,
sie ist ein echtes Opfer der LHV und so eine süße alte Nase
das halbe Th ist übrigens voll mit alten Anlagehunden...
ich schick das jetzt erst mal ab, und versuche die dann einzeln zu kopieren, mein alter Comp stürzt leider immer in der KSG ab.....sorry
 
da bin ich wieder mit dem Text für Sultan:
"Sultan" ist eine ältere Stafforddame, die auch schon sehr lange im Tierheimzwinger sitzt. Ihre ehemaligen Besitzer konnten die Auflagen der LHV nicht erfüllen und mussten sie daher schweren Herzens abgeben. Sie ist ruhig, lieb und sehr verschmust. Sultan sucht einen ruhigen Haushalt, in dem sie auch ein bisschen aufpassen darf.
 
jetzt kommt der Text von Spike:
"Spike" ist ein 12jähriger Stafford-Mischling und wurde vor einigen Jahren wegen fehlender Halteerlaubnis beschlagnahmt. Spike ist ein lieber, umgänglicher Hund, der allerdings gut auf Frauchen und Herrchen aufpasst. Daher werden erfahrene Hundekenner ohne Kinder gesucht, die dem traurigen Spike noch einen schönen Lebensabend bereiten.
 
und hier jetzt der Text von Blacky, der war vor meinem Umzug noch einige Wochen mein Patenhund:
Blacky ist unsere "Knutschkugel" im Tierheim. Er ist immer gut drauf und stets um gute Laune bemüht. Blacky ist ein Opfer der Landeshundeverordnung.
Weil er leider aufgrund seiner Rasse als gefährlich eingestuft ist, will ihn niemand haben. Dabei ist Blacky doch soooo lieb. Blacky ist sehr menschenbezogen und leidet immens im Zwinger.
Wir würden ihn gerne in eine nette Familie vermitteln. Er hat es einfach nicht verdient, noch länger im Tier- heim zu sitzen!

Die Bilder sind leider auf der grünen Wiese und nicht hinter Gittern und ich krieg sie auch nicht hochgeladen, siehe oben, ;-(
 
Dir geht es also nur um alte Listenhunde, richtig?!
Davon haben wir gar keine mehr :p *freu*

Haben nur noch unseren Jungspund Next und ansonsten einen seit 5 Jahren ungewollten DSH.

Aber wenn´s nur um Anlagehunde geht, müssen Andere ran :hallo:
 
Dir geht es also nur um alte Listenhunde, richtig?!
Davon haben wir gar keine mehr :p *freu*

Haben nur noch unseren Jungspund Next und ansonsten einen seit 5 Jahren ungewollten DSH.

Aber wenn´s nur um Anlagehunde geht, müssen Andere ran :hallo:

Es geht auch gar nicht unbedingt darum, das alte Listis aktuell noch in TH a, b oder c sitzen - sondern um die Lage der Listies (mit Hauptaugenmerk auf den alten Hunden, welche es besonders schwer haben) in den Tierheimen.

Irgendwie versteht mich keiner, muss also an mir liegen ... :lol:

Also: Ich stelle mir (als Ergebnis) einen Text vor, welcher die aktuell in BRD herrschende Lage (verallgemeinert und nicht länderspezifisch) von alten Listenhunden zeigt, welche - z.B. aufgrund der Verordnungen - "unschuldig" im Tierheim einsitzen und das zum Teil über Jahre.

Listenhunde haben es schwer, alte Listenhunde noch viel mehr. So etwas in der Art. Gerne mit 1-2 herzzerreissenden Bildern versehen (alter Listenhund hinter Zwingergittern, gerne auch von einem, welcher noch zu vermitteln ist - mit entsprechender Angabe des zuständigen TSV natürlich).

Es darf leider nur ein relativ kurzer Text sein, der mit Sicherheit nicht alles abdecken kann. Aber immerhin. Er soll das Problem als solches kurz anreissen, mehr nicht (als Unterthema sozusagen). Das Ganze muss jetzt relativ pronto fertig werden, sonst wird das nix mehr. War nämlich eigentlich gar nicht geplant. ;)
 
Vielleicht kannst Du ja meinen Eingangstext für die Soka-Seite ein wenig für Eure Zwecke ummodeln:



Dazu dann noch einen Absatz zu den Alten schreiben und einen Link z.B. zu

Charlie aus Bocholt (12 Jahre Tierheim)

Blanka aus Bocholt (10 Jahre TH)

Moses, 10 J. TH & Krebs


etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Text über alte Anlagehunde in Tierheimen gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
KsSebastian
  • Gesperrt
Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle, @Madeleinemom. :dafuer:
Antworten
1
Aufrufe
645
KsSebastian
KsSebastian
staffbull24
ja klar funzt es - warum sollte es auch nicht :lol: davon ab: nettes Bild ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Biggy
S
ich habe einen text erstellt mit einem glitter text maker zu finden bei google. da gibt man einen text ein und der wird automatisch im glitzer effekt umgewandelt. das ist animierter text, mussste das in 3 bilder aufteilen, weil es nicht gepasst hatte, aber die pixel dürfen insgesamt nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
2K
silvisuess
S
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier : unter anderem . Er sitzt dann nicht nur still in der Ecke, sondern kommentiert Ihren Fahrstil, indem er liebevoll mit dem Kopf nickt oder wild schüttelt. Der quatscht Sie garantiert auch nicht voll. Und blöde...
Antworten
0
Aufrufe
974
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten