Text für Wohnungssuche

Thai

15 Jahre Mitglied
Hallo ,

möchte gern eine Anzeige schalten um eine neue Whg. zu finden .

Hat das einer von Euch drauf etwas zu schreiben was Vermieter an zieht ?:D

Wir haben z.Zt 95qm verteilt auf 4,5 Zi Miete inkl. NK 592€ dazu kommen nochmal knapp 200€ Stadtwerke .

Mehr geht auch nicht.

Wir suchen am liebsten für uns allein was ( ein Traum , ich weiß )
Also am liebsten ländlich , gern renovierungsbed. mit kleinem Grundstück ( was wir uns gern selbst zurecht machen )

Das Problem
Männe ist arbeitslos , ich nicht .
Wir sind 2 Erwachsene , 1 Kind ( 15 )
Das größte Problem für leider viele : Wir haben zwei Staffordshire Mischlinge , beide sind Wesensgetestet und von MK & Leine befreit

Vieleicht hilft das :unsicher:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es einen guten Text für Dein Problem?

Du hast gleich mehrere: arbeitslosen Mann, Kind, zwei Hunde (!) und dann auch noch "solche" Hunde

unterm Strich heißt das für die meisten Vermieterlinge: Asozial .....

ich hab drei Jahre Suche mit ähnlichem Problem hinter mir, wobei es bei mir objektiv gesehen sogar minimal besser war, es waren nicht "solche" Hunde - mir hat letzten Endes ein Makler für "Problemfälle" geholfen, kostspielig, aber letzten Endes die einzige Chance die funktionierte...

und ja, ich hatte zuletzt einen Frust, der nicht mehr in Worte zu fassen war...

Grüßle
Biggy
 
Thai, hast du eine feste Stelle?

Dann schreib "geregeltes Einkommen", und dein Männe ist nicht arbeitslos, der ist zuhause und macht den Haushalt. Klar, das war ursprünglich darum, weil er arbeitslos geworden ist, aber ihr habt euch dann eben so geeinigt. Mittlerweile ist das Kind groß genug, nun sucht er wieder...

Also in etwa so: Dreiköpfige Familie (34, 35, 15) mit geregeltem Einkommen und zwei Hunden sucht Whg oder Haus im Raum ... bis 700 Euro WM.

Mehr würde ich gar nicht schreiben, das kann man ja am Telefon oder bei einer Besichtigung dann noch weiter ausführen. Bei zwei Hunden und einem Teenager melden sich eh nur noch die ganz harten (oder sehr menschenfreundlichen) Vermieter, und dann könntet ihr eventuell bei der Besichtigung noch punkten.

Wäre mein Versuch, aber im Prinzip fürchte ich, Biggy hat Recht.

LG,

Lektoratte
 
mal was anderes: hat eigentlich jemand erfahrungen damit gemacht, ob wohnungsgesuche überhaupt erfolgsversprechend sind?
ich meine, ich weiß von einem fall wo 2 erwachsene - beide fest angestellt bei der stadt in einem beamtenähnlichen verhältnis ohne haustiere, aber mit 2 kindern - auf über 2 monate jede woche inserat nie eine resonanz bekamen. da dachte ich mir halt schon, ob man sich das nicht ganz sparen kann, weil es eh nur umgekehrt läuft (wohnungen werden inseriert und sich darauf beworben).
 
Nach zig Wohnungsbesichtigungen (mal waren wir nur 2 Interessenten, mal kam eine ganze Menschenschar :rolleyes:) haben wir eine Annonce aufgegeben:
2 P. (geregeltes Einkommen) + großer Hund suchen 3 Zimmer bis 700 Euro warm. Parkmöglichkeit für 2 PKW muss gegeben sein.
Man muss erwähnen: zu der Zeit hatten wir KEINEN Hund (unsere Hündin mussten wir einschläfern lassen), aber für uns war klar, dass ein Dobi kommen wird.
Uns wurde wirklich alles angeboten (zumeist von Maklern, die ihre Buden nicht los wurden). Das schaurigste Erlebnis war eine 4 Zimmer Wohnung mit 60 qm (die Räume glichen Abstellkammern), total schimmelig und ziemlich asoziales (sorry, aber wenn ihr das gesehen hättet) Umfeld: draußen lag der Müll und alte Möbel rum, das Treppenhaus wurde anscheinend nie geputzt und die Türschlösser aller 9 Wohnungen waren mit Platten versehen, wie nach einem Einbruch :unsicher: Kaltmiete : 520 Euro plus 120 Euro NK PRO Person.
Es waren auch 2 interessante Angebote dabei (insgesamt waren es genau 48, von Maklern und Privat). Wir mussten uns dann entscheiden zwischen Stadt oder Land und sind hier gelandet: mitten aufm Dorf, 30iger Zone, Türe auf und der Hund kann rennen, nette umgängliche Vermieter.
 
Also wir haben ja auch sehr lange gesucht und wenn ich keine Anzeige geschaltet hätte, würden wir vermutlich immer noch suchen ;) Ich denke es macht schon Sinn selber eine Anzeige aufzugeben, allerdings werden dort einem auch die schaurigsten Wohnungen/Häuser angeboten. Was wir schon an Häusern gesehen haben ist wirklich unglaublich...
 
Auch wir haben ja sehr lange gesucht.Wir haben auch eine Anzeige geschaltet.

2 Personen mit geregelten Einkommen und sehr ruhigen mittelgroßen Hund suchen...

Anrufe gabs viele, aber meist von den Daueranzeigen, so richtig war für uns nichts dabei.

Aufgefallen ist mir, das viele Leute ihre Meinung zu Hunden im Laufe der Zeit ändern, es ist ihnen dann doch wichtiger Leute mit Einkommen zu haben.

Was mir sehr viel geholfen hat, war das ich beim Telefonat immer erwähnt habe, das wir ordentlich sind und sich die Leute gerne ein Bild von unserem Hund machen können.

Wir saßen mehr als einmal in dem Wohnzimmer unserer potenziellen Vermieter und Odin ließ sich genüßlich kraulen, schon war das Hundeproblem verbannt.Leider sagte uns dann die Wohnung einfach nicht zu.

:hallo:
 
Ich habe Anfang des Jahres eine absolut ehrliche Anzeige geschaltet: Alleinerziehende Hundemutter (Labrador-Mix und Staffordshire Terrier) mit geregeltem Einkommen sucht......
Keine einzige Antwort. Entweder etwas "netter" umschreiben, oder auf Anzeigen antworten. Mein alter Vermieter hätte mich mit den beiden Doggis sofort zurückgenommen, aber ich wollte nicht mehr in der City wohnen. Gefunden hab ich trotzdem was. Und Naddel, unsere Staff-Maus (war ja auf meinen "Macker" angemeldet) hab ich nie verschwiegen, obwohl sie ja offiziell immer nur Besuchshund gewesen wäre. Die neue Nachbarschaft ist zwar bekloppt, aber nicht wegen Hunderassen, sondern wegen Hundepipi.....Insofern hab ich ja vielleicht die Chance, wenn Silvester mal irgendwann nicht mehr da ist, wieder einem Staff ein zuhause zu geben. Ansonsten zieh ich eben wieder um. Ich hab eh noch nie ne bewohnte Wohnung renoviert. Ich haue immer vorher ab. :D

ICh wünsche euch noch viel Glück bei der Suche.
 
Erstmal vielen Dank :hallo:

Aber Männe und ich haben nochmal alles besprochen . Wir bleiben wo wir sind.
Haben drinnen wie draußen viel Geld rein gesteckt , die Leute von der Strasse mögen die Hunde ( wer weiß was ich in der nächsten Whg. hätte :unsicher:)
Und wegen einem dummen Junkie lassen wir uns hier nicht vertreiben .
 
Hört sich jetzt gemein an, aber evtl. besteht ja die Hoffnung, dass der Junkie nicht ewig da ist.....
 
Anders formuliert: Die Wahrscheinlichkeit, dass Thai und Family länger dort leben ist sehr groß. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Text für Wohnungssuche“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
KsSebastian
  • Gesperrt
Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle, @Madeleinemom. :dafuer:
Antworten
1
Aufrufe
652
KsSebastian
KsSebastian
staffbull24
ja klar funzt es - warum sollte es auch nicht :lol: davon ab: nettes Bild ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Biggy
S
ich habe einen text erstellt mit einem glitter text maker zu finden bei google. da gibt man einen text ein und der wird automatisch im glitzer effekt umgewandelt. das ist animierter text, mussste das in 3 bilder aufteilen, weil es nicht gepasst hatte, aber die pixel dürfen insgesamt nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
2K
silvisuess
S
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier : unter anderem . Er sitzt dann nicht nur still in der Ecke, sondern kommentiert Ihren Fahrstil, indem er liebevoll mit dem Kopf nickt oder wild schüttelt. Der quatscht Sie garantiert auch nicht voll. Und blöde...
Antworten
0
Aufrufe
980
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten