Tetzlaff XXL

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nutze mal die Vorstellung unseres neuen "Gassibegleiters" für den Quartalsbericht, da es zu Lumpes Gesundheitszustand glücklicherweise (!!!) nichts Neues zu berichten gibt.

Seit ein paar Wochen wartet auf unserer Runde immer ein Krähentier (habe von Vögeln so gar keinen Schimmer) auf uns und latscht mit uns über die Wiese. Inzwischen wird er von meinen Hunden auch nicht mehr verjagt und hat sich auch einen Partner (oder Partnerin?) zugelegt, der allerdings mehr Abstand zu uns hält. Da der schwarze Geier einen hängenden Flügel und auch diverse Altverletzungen am Körper hat, gehe ich davon aus, dass er entweder eine Handaufzucht oder längere Zeit in menschlicher Obhut war, denn sein Verhalten ähnelt eher dem eines Huhns.
Hinten sieht man noch den Lumpenschlumpf, alle 3 zusammen kriege ich nicht besser auf ein Foto. Schaff das ja schon mit 2 Hunden nicht.....
017.JPG

....wie man sieht. Aber das mittig links, das leicht mit einem der zahlreichen Maulwurfshügeln zu verwechseln ist, ist tatsächlich U-Shi.
013.JPG

Und der Grinsebär nochmal solo.
016.JPG

und nochmal U-Shi mit unseren Followern.
020.JPG

Die beiden Flieger sind mittlerweile schon so selbstverständlich dort anzutreffen wie andere Hunde und sie wissen auch ganz genau, vor welchem Hund sie weg flattern müssen und vor welchem nicht. Auch wenn ich es eigentlich so gar nicht mit Gefieder habe, aber die Beiden sind echt putzig.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Lumpes schaut immer aus dem Pelz, als würde er lächeln, mal ein bisserl kokett, mal ein bisserl verschmitzt :)

auf Deinem letzten Bild kommt das U-Shi ganz grimmig rüber :uhh:
und sag mal: hatte die schon immer so einen karotten-roten Schweif statt eines Schwanzes :uhh: - irgendwie erinnere ich dieses auffällige Detail gar nicht .:gruebel:
 
Lumpes schaut immer aus dem Pelz, als würde er lächeln, mal ein bisserl kokett, mal ein bisserl verschmitzt :)

auf Deinem letzten Bild kommt das U-Shi ganz grimmig rüber :uhh:
und sag mal: hatte die schon immer so einen karotten-roten Schweif statt eines Schwanzes :uhh: - irgendwie erinnere ich dieses auffällige Detail gar nicht .:gruebel:

Den roten Swiffer hatte sie schon immer, allerdings fällt der jetzt wieder so auf, weil sie vor ein paar Tagen nach dem Winter wieder unter den Mäher gekommen ist. Dann ist der Rest grau, teilweise blond und das Rot kommt erst mit der Länge wieder nach. Habe mal auf irgendeiner Lhasa- Seite gelesen, dass das normal ist bei der Rasse, das sie die Farbe ändern. Den "bösen Blick" kennt Lumpes sehr gut, mit dem dirigiert sie ihn im Haus auch ganz gern mal aus ihrer Reichweite. :gerissen:Ich sags ja immer, die hat mindestens 1000 Gesichter. :lol:

Meistens hat der Schlumpf ja die Zunge hängen, wenn er die Schnute auf hat. Wenn sie aber mal drin bleibt, habe ich auch immer den Eindruck, ein Grinsen durch den Bart blitzen zu sehen. :DÜberhaupt macht er mir gerade richtig viel Freude, wir hatten schon lange keinen echten "Aussetzer" mehr. Okay, man spielt sich ja auch ein und bestimmte Dinge meide ich sicher schon automatisch, ohne drüber nachzudenken..... aber er wird in ein paar Tagen 10 Jahre und da dürfte er dann ohnehin ein paar Schrullen kriegen, wenn er nicht ohnehin schon welche hätte. :)
 
Ach der Lumpenschlumpf :love::love::love: gut sieht er aus, wirklich!
Eure Follower sind ja genial :) Sieht aus wie Rabenkrähen, die sind tatsächlich manchmal so zutraulich und selbstbewusst...aber das die auf Menschen mit Hunden "warten" um mit Gassi zu gehen ist schon ungewöhnlich :lol:
P.S. und U-Shi's Wimpel aka Rute gefällt mir :D Sie trägt ihn so keck zur Seite geworfen...
 
Ach der Lumpenschlumpf :love::love::love: gut sieht er aus, wirklich!
Eure Follower sind ja genial :) Sieht aus wie Rabenkrähen, die sind tatsächlich manchmal so zutraulich und selbstbewusst...aber das die auf Menschen mit Hunden "warten" um mit Gassi zu gehen ist schon ungewöhnlich :lol:
P.S. und U-Shi's Wimpel aka Rute gefällt mir :D Sie trägt ihn so keck zur Seite geworfen...

Es würde mich ja bauchpinseln, wenn ich mir einreden könnte, er/sie wartet auf mich Mensch. Dazu bin ich dann aber doch zu sehr Realist. Das schlaue Huhn hat sehr schnell gecheckt, dass meine Pelzträger beide nicht wirklich talentiert sind bei der Leckerchensuche und man dann sogar auf zwei Beinen hüpfend blitzschnell und unauffällig schneller als sie zuschlagen kann. :D

004.JPG

Das farbenfrohe Puscheltier, auf folgendem Foto mit dem nicht wirklich intelligentesten Gesichtsausdruck, hat ja auch eine zweifarbige Nase- eben ein extrem seltener two color nose in Langhaar. Red nose hat ja jeder....:albern::lol:015.JPG

Jetzt müssen wir leider erstmal die Fluten abwarten, die auch in den nächsten Tagen vom Himmel fallen sollen. Aber danach kommt für neue Fotos die schönste Zeit des Jahres, wenn auch die Umgebung wieder frisch gepinselt ist. Vielleicht kommt das Huhn dann auch schon mit Nachwuchs, schaun wa ma. :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da Lumpes mit 7 Monaten das erste Mal im Tierheim war, weiss ich zwar seinen genauen Geburtsmonat, aber der Tag ist in seinen Unterlagen wie immer in solchen Fällen auf den ersten datiert. So oder so ist der Lumpenschlumpf also jetzt allen Unkenrufen zum Trotz 10 Jahre alt geworden. :D
Sonntag haben wir das schöne Wetter genutzt, um mit ein paar Kumpels zu "feiern", aber die haben ihn mal wieder nur am Rande interessiert. Der Ball war wichtiger, wie immer. Dafür hatten die anderen Spaß miteinander.

Seinem Ex- Tierheimkollegen Alvin (vorher Puma) musste wegen eines Glaukoms ein Auge entfernt werden, er hatte seinen ersten Freilauf nach der OP mit sovielen anderen Hunden. Wie man sicher sehen kann, hatte er wie erhofft so gar kein Problem damit, sich auch als Pirat mitten im Gewühl zurecht zu finden.

013.JPG 018.JPG 014.JPG

Wie gesagt, zig Hunde, nochmehr Fotos, aber Lumpes immer nur auf der Suche nach dem Ball..... Dafür hat sich U-Shi wenigstens ein wenig um die Gäste gekümmert, z.B. beim Plausch mit Alvin/Puma.
031.JPG

Noch ein missglückter Versuch, alles zum Gruppenbild zu versammeln .....
015.JPG
Aber wer rennt natürlich wieder als erster aus dem Bild.... das Geburtstagskind. :kp: Ratlose Gesichter....

017.JPG

Aber so isser eben, gern noch einige weitere Jahre!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Happy Börsday Lumpes zum 10.Geburtstag! Da geht noch was, das hab ich im Gefühl ;)
 
Die besten Wünsche an den Lumpensack. Auf das noch viele Geburtstage folgen. :love:
 
Auch von der Russellbande die besten Wünsche zum Geburtstag!!! :birthday:

Da der Lumpenschlumpf ja kleine Hunde mag überlegen wir so ganz zaghaft im Mai alle zusammen bei dir auf zu schlagen.
Wir können Lumpes die Russell ja in kleinen Dosen präsentieren. ;)

Die beste, schönste, eleganteste U Shi der Welt kennt die Russell ja schon und wird sie mit gewohnter Gelassenheit an sich abprallen lassen. :D
 
U Shi sieht so niedlich aus! :love: :love: :love: Wenn sie zwischen den Russelln nicht so auffallen würde.....
Optisch könnte man da vielleicht irgendwas basteln, gibt bestimmt irgendeine Art "Russel- Overall"....... aber die personifizierte Entschleunigung würde selbst solarbetrieben tatsächlich schon seeehr unter deinen Terriern auffallen. :lol:

Was ein Treffen anbelangt, bin ich nach wie vor etwas skeptisch. Ohne Hunde sehen wir uns ja eh bald, freu mich schon. Aber der Lumpenschlumpf ist indoor noch weniger gastfreundlich als Rico und draussen braucht er seinen Schnuller, damit ihm andere Hunde völlig schnuppe sind.....tja, womit wir dann bei der Frage sind, wie vor allem deine Jungspunde auf seinen Ball reagieren? Stelle mir das für alle ein wenig stressig vor. :(
 
Happy Birthday, Lumpenschlumpf. Alles Gute für die nächsten 5 Jahre. :)
 
Happy birthday und noch viele schöne Jahre!! :)
 
Seit Tagen überlege ich, wie ich für den Lumpenschlumpf einen würdigen Abschied formuliere, aber es erscheint mir nach wie vor nichts angemessen. Abends ist er noch wie ein Junghund durch die Wiese gesprungen und am nächsten Morgen war er nicht mehr er selbst vor Schmerzen..... Ich weiss, dass wir mehr Zeit hatten, als uns anfangs prognostiziert wurde, aber das Ende kam dann doch so plötzlich, dass ich immer noch nicht fassen kann, ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben....
 
Ach sch.eiße, der Lump.
Es tut mir so leid. :(
Ich habe mich eben noch so gefreut mal wieder etwas von euch zu lesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tetzlaff XXL“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
345
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Chucky ist ein liebenswerter Prolet. Jahrelang als Statussymbol gehalten, musste er ins Tierheim als Nachwuchs kam. Wie beschreibt man ihn am besten? Er ist eigentlich Schaf im Wolfspelz, nicht die hellste Kerze auf der Torte mit dem Aussehen einer Maschine. Sobald er nicht weiß was jetzt so...
Antworten
0
Aufrufe
421
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Melanie F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
875
Crabat
Crabat
guglhupf
Antworten
5
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten