Tetzlaff XXL

Vorab: der Lumpenschlumpf verhält sich wie immer, frisst spielt und lässt sich jetzt aber auch so absolut gar nicht mehr abrufen, wenn irgendwo am Horizont irgendwer einen Ball wirft, der MUSS für ihn sein. Ab nächster Woche darf er seinen wieder haben, bis dahin wird er wohl seinen Frust noch ertragen können.

Heute hat dann im Tierheim die Kommission getagt (TH- Tierarzt, Amtsvet und TH- Mitarbeiter) und entschieden, sich meinen Wünschen anzuschließen. Eine Behandlung ist tatsächlich bei ihm nicht machbar, man kann einen Hund nicht für jeden Blick ins Maul in Narkose legen. Es darauf ankommen lassen, dass schon irgendwie alles verheilt, ist auch keine Option, dafür ist die zu amputierende Flächen auch zu groß. Letztlich gibt es nicht einmal eine Garantie, dass der Krebs nicht an anderer Stelle ausbricht und damit gibt es faktisch auch keinen Grund, ihm (und mir) das anzutun.

Ich bin erleichtert, auch wenn es schon wegen der Diagnose eigentlich keinen Grund dafür gibt. Aber wir hatten und haben definitiv noch eine tolle Zeit, die uns keiner mehr nimmt. Ich danke euch für euer Verständnis, eure guten Wünsche und lieben Worte. Es tut schon sehr gut, hier soviele "gute Geister" um sich zu haben. :love:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Martina, jetzt kannst du zumindest ein Stück weit aufatmen. Natürlich war die Diagnose letzte Woche ein Supergau. Ich hatte sehr darauf gehofft das sie besser ausfällt.
Aber diese Entscheidung ist die beste mögliche Entscheidung für Lumpes.
Jetzt hoffen Detlev, die Russellbande und ich das ihr noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit habt. :love:
Vielleicht können sich Lumpes, U-Shi und die Russellbande nun doch noch treffen?
 
Nachdem ich heute mit Cornelia gesprochen habe, ist mir bewusst geworden, dass ich ja schon länger kein Feedback gegeben habe. Hier ist alles wie gehabt, der Lumpenschlumpf verpackt sich sogar die Hitze besser als U-Shi und meinereiner. :) Ich bin so froh, dass wir nicht die letzten Wochen mit einer OP und den damit verbundenen Schwierigkeiten und Schmerzen für ihn verbracht haben, sondern einfach "nur" so vor uns hin gelebt haben. Ich finde, er sieht mit der Entscheidung sehr zufrieden aus.
002.JPG 016.JPG

Natürlich liegt der Herr in der prallen Sonne, während sich das U-Shitier nach erfolgreicher Birnenjagd in meinem Schatten auskühlen muss. (Will sie ja nicht immer unterschlagen ;) )

012.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
frisurentechnisch werden sich die beiden immer ähnlicher ;) - ob Du da wohl auch mitmachst? :D

aber Spass beiseite, ja er wirkt zufrieden und manchmal ist weniger einfach mehr, mehr Lebensqualität nämlich ....

Zufriedenheit am Ende eines Lebens misst man wohl kaum in Lebensdauer, sondern daran, wie ein Leben für den einzelnen verlaufen ist - das Gute an den Hunden ist, dass die im "hier und jetzt" leben (und nicht mimimi an die Vergangenheit richten) - und da geht es dem Schlumpf nun mal eben prima
 
Ich nutze mal das Foto, das ich heute von einer Bekannten bekommen habe, für einen Quartalbericht. 20160911_165745.jpg
Auch wenn er da mit hängender Zunge recht erschöpft wirkt, es geht ihm nach wie vor prima, dem medizinischen Wunder. Manchmal denke ich zu gut, denn wenn er so weiter macht, wird er im nächsten März 10 und fegt trotzdem über die Wiese wie ein 2jähriger- was schon deshalb nicht ginge, weil er seit letztem Monat tatsächlich schon 2 Jahre bei uns ist und ich keine Neugeborenen aufnehme. :nee:

@Biggy: Frisurentechnisch stellen mich die Beiden in den Schatten. Meine 3 Pisseln krieg ich nicht so toupiert, selbst wenn ich wie sie täglich nach Matschgel suchend auf der Wiese rumrollen würde.....aber vielleicht sollte ich das mal testen?:gruebel:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich nutze mal das Foto, das ich heute von einer Bekannten bekommen habe, für einen Quartalbericht. Anhang anzeigen 174034
Auch wenn er da mit hängender Zunge recht erschöpft wirkt, es geht ihm nach wie vor prima, dem medizinischen Wunder. Manchmal denke ich zu gut, denn wenn er so weiter macht, wird er im nächsten März 10 und fegt trotzdem über die Wiese wie ein 2jähriger- was schon deshalb nicht ginge, weil er seit letztem Monat tatsächlich schon 2 Jahre bei uns ist und ich keine Neugeborenen aufnehme. :nee:

@Biggy: Frisurentechnisch stellen mich die Beiden in den Schatten. Meine 3 Pisseln krieg ich nicht so toupiert, selbst wenn ich wie sie täglich nach Matschgel suchend auf der Wiese rumrollen würde.....aber vielleicht sollte ich das mal testen?:gruebel:

Wie toll er aussieht, viel besser, als am Anfang, finde ich. :)

...
 
Er hat komischerweise auch jedes Jahr mehr an Power zugelegt, irgendwie scheint ihm die gute Dortmunder Luft ungesiebt gut zu tun. :D
 
Schön zu lesen, dass es dem ollen Lump so gut geht. Hier dackelt der Opa ja auch noch eifrig mit und schielt zum 19. Geburtstag.

Ich wünsch euch noch ganz viel gute Zeit. Auf das die alten unverwüstlich bleiben.
 
Der grinst ja über beide Backen... was ein Unterschied zum Anfang.

Wirklich toll, und ich freue mich so für euch, dass es ihm so gut geht. :)
 
19 wäre aber schon ne Hausnummer, an die ich gar nicht zu denken wage. Aber schön zu lesen, dass es immer wieder einer schafft, alle zu überraschen und das Alter einfach zu ignorieren.
 
Der grinst ja über beide Backen... was ein Unterschied zum Anfang.

Wirklich toll, und ich freue mich so für euch, dass es ihm so gut geht. :)
Am Anfang hätte er auch seinen Ball niemandem anderen überlassen, selbst seiner "Susi" nicht, der Strolch. Macht schon sehr viel Spaß zu sehen, wie sich auch der olle Grätzbart verändert hat......solange ich nicht seine Ohren säubern will o.ä. In der Beziehung komme ich nicht weiter, jede auch nur annähernd medizinische Behandlung wird nach wie vor strikt abgelehnt.
 
Hmmh, ja, aber das ist ja noch mal nen Tacken härter, da hat er ja gar nichts mitzureden. Und es rückt ihm auch viel dichter auf die Pelle, sozusagen.

Das zu akzeptieren, ist sicherlich immer noch nicht seines.
 
Da stimme ich aber so was von zu! Zu wenig Bilder!!!! :arghh:

Und außerdem, wo sind die U Shi Bilder???!!! :kp: Die kleine Plüschmotte ist schließlich auch sehr fotogen!
 
ist ein schöner Hund geworden, der Lumpes und dass das ganze Tumorzeugs schön langsam wächst, gönne ich ihm von Herzen :)
 
:love::love::love:
:fuerdich:

aber doch:motz:Du bist viel zu geizig mit Bildern:nein:

Meist fegt er so schnell über die Wiese, dass jedes Blitzerfoto in Radarkontrollen schärfer ist. Aber eins habe ich noch, der Lumpenschlumpf, wenn er mich "dezent" daran erinnert, dass sein Ball noch in meiner Tasche ist:
012.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und außerdem, wo sind die U Shi Bilder???!!! :kp: Die kleine Plüschmotte ist schließlich auch sehr fotogen!

*räusper* Sie ist ja nur eine verwitwete und neu zwangsvermählte Tetzlaff, die (unter uns) eigentlich nichts mit der Sippe zu tun haben wollte. :nee:Aber ich kann versprechen, es kommen in den nächsten Tagen noch ein paar mehr von ihr. ;)
 
waaaahhhhh:love::love::love::love:

für beide Beiträge und dem Adventskalender;)

entweder ist die U-Shi Geschichte vollkommen an mir vorbeigegangen oder Du hast tatsächlich erstmals "richtig" berichtet?

Auf jedenfall ist die zusammengefasste U-Shi Zeit bei/mit Dir ein schönes Plädoyer für Secondhandhunde, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens begannen:fuerdich:
 
entweder ist die U-Shi Geschichte vollkommen an mir vorbeigegangen oder Du hast tatsächlich erstmals "richtig" berichtet?

Ja, mach du mir auch noch ein schlechtes Gewissen, bist damit eh nicht allein. Irgendwie ist sie mir immer durchgerutscht, ich schäme mich doch auch dafür. :rotwerd: Bis ich die ganze Geschichte um die Kleinhunde verdaut hatte und dann entschieden habe, sie bleibt, kam irgendwie schon wieder der nächste Pflegel dazwischen, der vermittelt werden musste und dann war das Augenmerk darauf gerichtet. Hat sie nicht verdient, stimmt! Aber dafür hat sie ja jetzt endlich einen Platz in der Hall of Fame, also dem Kalender.
 
Ja, mach du mir auch noch ein schlechtes Gewissen, bist damit eh nicht allein.
Hat sie nicht verdient, stimmt!
Aber dafür hat sie ja jetzt endlich einen Platz in der Hall of Fame, also dem Kalender.

zum Ersten : gern geschehen:eg: aber Dir ist vergeben, so zusammengefasst hat auch was;):fuerdich::fuerdich: ? :freunde:?
zum Zweiten und Dritten : :zustimm::herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tetzlaff XXL“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
344
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Chucky ist ein liebenswerter Prolet. Jahrelang als Statussymbol gehalten, musste er ins Tierheim als Nachwuchs kam. Wie beschreibt man ihn am besten? Er ist eigentlich Schaf im Wolfspelz, nicht die hellste Kerze auf der Torte mit dem Aussehen einer Maschine. Sobald er nicht weiß was jetzt so...
Antworten
0
Aufrufe
420
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Melanie F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
872
Crabat
Crabat
guglhupf
Antworten
5
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten