Terrier, quietschfideler, fröhlicher Hund gesucht...

meabee

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Forengemeinschaft,

jetzt stelle ich das Gesuch doch hier herein.

Wir haben unsere liebe Filou leider in diesem Sommer verloren.
Ihr Herz war lange krank, es ging ganz plötzlich und schnell. Wir vermissen sie und wissen ehrlich gesagt, mit dieser neuen Leere in unserem Leben nichts anzufangen.
Sie kam über den Tierschutz und lebte 11 Jahre bei uns. Wir haben alles auf "Hund" abgestimmt und denken, dass wir einer neuen Freundschaft eine Chance geben sollten :)
Zugegeben, wir sind richtige Terrier-Typen. Buddeln, Toben, Rennen, nicht müde werden, Frohsinn, Bellen, Hüpfen und immer immer weiter, Dickkopf inklusive, bitte.

Nunja, wir leben am Niederrhein, Haus und Garten sind neben Zeit und vielen gemeinsamen Hobbys (Reitbegleit, Trail, Sport) vorhanden.
Unser Wunsch ist ein möglichst langes, gemeinsames Leben.
Das ist vielleicht egoistisch, aber wir wünschen uns einen jungen Hund bis 1 1/2 - 2J.
Wir haben eine ruhige, verständliche 7 jährige Tochter. Außerdem leben die zwei lieben Jagdhundemädchen von den Schwiegereltern neben an, soziale Kompetenz wäre daher für uns sehr wichtig.

Vll findet sich hier ja evtl etwas für uns?
Aus organisatorischen Gründen wäre für uns ein NRW-Nicht-Listi vorteilhaft.

Ich bin total gespannt, freu mich über Antworten,
liebe Grüße Anikka mit Familie
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi meabee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ausländer erwünscht ?
Ich hätte da den richtigen Hund für euch:

Jagtterrier,männlich,ca.1 Jahr alt,verträglich mit allen Hunden, lieb und menschenfreundlich,aber ein richtiger Terrier,ein wilder Feger !!
 
Hallo...
vielen Dank für den Link.
Laut Beschreibung und den Fotos finden wir den total interessant.
Wir hatten uns im Vorfeld geeinigt, dass wir "eigentlich" keinen Ausländer aussuchen wollten, den wir vorher nicht gesehen haben. Die Herbstferien sind schon verplant, sonst hätten wir nach Spanien gemusst? ;)
Spaß bei Seite, ist er noch vor Ort? Ich studier gleich mal die HP.
Ich habe in den letzten Jahren mehrfach die Erfahrung machen können, dass Fotos und Beschreibungen ein Bild hervorrufen können, welches sich nicht mit der Ausstrahlung und dem Charme decken muß. Im Positiven, wie im Negativen. Daher habe ich definiti gesagt, ohne Kennenlernen, lasse ich mich auf nichts ein.

(ich habe schon 3 Auslandspflegehunde da gehabt, einen fand ich vom Vorwissen gar nicht für mich gemacht und genau den hätte ich am Liebsten behalten, der war aber so krank, dass er im gleichen Monat verstarb, die anderen fand ich soooo sympathisch und wir lagen nachher gar nicht auf einer Wellenlänge)

Danke, ich schau trotzdem mal näher nach...
 
Klar,ist immer blöd,einen Hund ohne sehen auszusuchen...
Da hab ich leider keine Lösung für dich,höchstens dann doch einen Kanidaten aus der Nähe.
Die Hunde werden auch nach Deutschland vermittelt,das ist nicht das Problem...
 
Gibt es da auch deutsche Kontaktdaten?
Ich finde da keine Telefonnummer ( oder ich bin einfach zu deppert :p ).
Könntest Du mir da vll einen Kontakt vermitteln?

vlg
 
Innerhalb NRWs wäre schon ziemlich praktisch ;)
Wir sind im Herbst ja eine Weile im Norden, da wäre Sylt machbar.
Aber wirklich weite Strecken finde ich eher ungeeignet. 2 bis maximal 3 Stunden Anfahrt. Man muß ja auch irgendwie noch zurück und möchte vor Ort etwas Zeit verbringen und vll noch ein paar Mal wiederkommen...
PS. die Sylter sind schon 5 Jahre alt.
 
Gibt es da auch deutsche Kontaktdaten?
Ich finde da keine Telefonnummer ( oder ich bin einfach zu deppert :p ).
Könntest Du mir da vll einen Kontakt vermitteln?

vlg

Klar,ist ein deutscher Verein,spricht also jeder deutsch.
Hier mal die Silke,sie ist die Tierheim-Leitung und täglich den ganzen Tag dort : [email protected] ,Tele: +34 638207539

Ich kenn den Jungen leider nur vom durchlaufen,er hat mich nett begrüßt,scheu ist er mal nicht...
 
Ich habe eine email dorthin geschickt.
Wollte nicht nach Spanien telefonieren, da ich gar nicht weiß, wie das abgerechnet wird?
(ich telefoniere nie ins Ausland)
Vll gibt es ja noch eine Ansprechperson vor Ort oder der Verein hat eine Flatrate nach D :D
 
Öhmm,bin jetzt nicht sicher...war da nicht was mit Kosteneingrenzung für Handybenutzung im Ausland/Urlaub ??
Hab keine Ahnung,sorry....

Wenn du was wissen willst, frag ruhig,ich gib die Frage an das Hundchen weiter.
Wie gesagt, ich bin vor Ort und seh ihn meist 2 x wöchendlich,wenn er auch nicht zu den von mir betreuten Hunden gehört.
 
Unseren Notfall Adonis kennst du ja bereits:


Loki sucht auch:
 
Ach ja,Nachtrag: Er geht momentan ohne Leine Gassi und jagt (bis jetzt ) nicht.
Wohl der Grund,warum er ausgemustert wurde.....
 
Ansonsten hab ich hier bei mir zur Pflege Purzelchen 5 Monate alt...Dackel, Bracke Cockermix oder so was:D

Wir wohnen in der Nähe von Hannover....

Der Hund kommt auch aus Spanien...hat noch nicht viel gelernt, was sie gerade bei mir nachholt...aber sie ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll...

Es ist die kleine Braune:rolleyes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Silke hat heute angerufen und wollte ein Video schicken.

@ Crabat, bei Deinem Link fehlte in "l", ich dachte schon :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terrier, quietschfideler, fröhlicher Hund gesucht...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
170
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
717
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
590
Grazi
Zurück
Oben Unten