Terrier bei der Unterordnung mit 21 Monaten!

Habe das aber schon oft von anderen PRT Besitzer gehört. Zum Glück ist Piranha da ganz die Wasserratte mit Gore-Tex Fell. Manchmal ist der mehr Biber als Hund. Unsere Bracken wollen bei Regen oft gar nicht vor die Tür. Na ja, sind halt feine Franzosen...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dino25 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das stimmt:)

Ich tausch mich gerne aus, grade weil die kleinen Terrier doch schon ganz speziell sind.

Hast du bei der Ablage auch das Untergrundproblem?
Blaire liegt wirklich schön und ausdauernd ab, wir haben auch von Welpenbeinen an jedes Kommando mit ok aufgelöst, das ist nicht das Problem.

Aaaaber: es darf vorher nicht geregnet haben, wenn der Rasen naß ist, dann macht sie so ein Zwischending aus Sitz und Platz, damit ja der Bauch nicht den Boden berührt:rolleyes:

Man lernt nie aus. Ich habe immer gedacht es wäre ein reines "Urmelproblem", das unsere Urmel dieses Zwischending aus Sitz und Platz macht, wenn ihr der Untergrund nicht zusagt. Aber anscheinend haben anderere Parson Russel das auch.
Leider hatte sie es auch in unserer Begleithundprüfung, was nicht so gut ankam.
 
Hi Cornelia,

das Problem haben ganz viele PRT, die ich kenne. Dagegen kommt man auch nicht an, fürchte ich:)

Habt ihr eure BH denn trotzdem geschafft?
 
Ich staune immer wieder wie man sowas nur übers Futter hinbekommt. Meiner schaut dann weg, wenn kein Futter mehr in der Hand ist, was macht ihr dann?:verwirrt: Oder passiert das bei euren Hunden nicht?
 
Das liegt am Aufbau und an der Einstellung des Hundes. Piranha schaut so gut wie nie weg. Auch so ohne Futter. Hat aber von Welpenbeinen schon so gelernt. Er durchbohrt mich förmlich mit seinem Blick, weil er weiss dass er mich so zu neuen Aktionen zwingen kann.:D
Das Problem ist, dass die Meisten mit Futter locken anstatt gezeigtes Verhalten zu belohnen. Also der Hund soll der akitve Part sein, nicht umgekehrt.
Wenn ein Hund aber auch erstmal in diesem Schema drin ist, ist es schwer zu durchbrechen. Ich habe mit meinem alten Rüden (mein 1. Hund im Hundesport gewesen) teilweise auch das Problem, er ist aber auch nicht so wirklich triebig.
 
Blaire findet Futter toll, aber der Jackpot ist eindeutig ein Spieli.

Vielleicht klappt das bei dir auch besser, Spanish?
 
Blaire findet Futter toll, aber der Jackpot ist eindeutig ein Spieli.

Vielleicht klappt das bei dir auch besser, Spanish?


Nicht wirklich. Er ist zwar verfressen und auch Spielzeuggeil, aber nicht in dem Außmaß eines Terriers.
Bin ja relativ zufrieden, er läuft ne gute UO.
Habe nur das Problem das mir "gut" nicht reicht. Nur dafür sagt meine Trainerin habe ich den falschen Hund. In ihm steckt viel Beagle, Dackel und CockerSpaniel und dafür wäre er sehr gut.
Ich muss ständig schmatzen, damit er hochschaut, nur irgendwann gucken die Leute komisch, wenn ich schmatzend übern Platz laufe.:unsicher:

Im Turniersport ist er auch nicht schlecht.

VPG macht er gar nicht, weil er Angst hat. Ist halt alles andere als ein harter Kerl, es ist eine kleine schissrige Heulsuse.

Ich glaube um so eine Perfektion auch mal zeigen zu können, muss ich auf meinen Mali warten ^^
 
Hi Cornelia,

das Problem haben ganz viele PRT, die ich kenne. Dagegen kommt man auch nicht an, fürchte ich:)

Habt ihr eure BH denn trotzdem geschafft?

Ja, haben wir. Wir hatten eine Generalprobe einen Tag vorher. Da hatte ich schlichtweg einen Superhund. Am Tag der BH war es gut 30 Grad heiß(August) und ich hatte ordentliche Kopfschmerzen. Was soll ich sagen, wir haben die BH ganz knapp geschafft. Da sind Urmel und ich uns ähnlich: Hitze vertragen wir beide schlecht. Im nach hinein hätte ich an dem Tag besser verzichtet und die Prüfung später gemacht.
 
Egal, geschafft ist geschafft:D

Mit 30° hätte Blaire jetzt wieder gar kein Problem, Hauptsache trockener Untergrund:rolleyes:
 
Huhuhu Maria,

woeder ein super tolles Video von euch:hallo:
 
Wow, das ist ja echt spitze, was ihr da macht! :love: Dieser Blickkontakt, einfach herrlich!

Daran arbeiten wir im Moment... :unsicher: Der liebe Blickkontakt. Aber draußen gibt es ja sooo viele andere interessante Sachen. *hmpf*

Naja, aber mein Ersthund und ich müssen ja nicht perfekt sein, wir lernen ja aneinandern. :lol: Eigentlich wollte ich mit meiner ja Frisbee spielen ... denkste ... das ist doch toootal langweilig. :rolleyes: Lieber über Hürden springen und toben, daher sind wir jetzt beim THS gelandet, wobei der Unterordnungsteil auch nix für sie ist. Mal sehn, vielleicht schwenken wir ja doch nochmal um. :) :love:

Aber echt, ihr seid spitze! Boah, echt klasse.
 
THS ist cool. Habe ich auch mit meinem anderen Hund gemacht. Die Unterordnung: Es kommt halt auch immer darauf an, wie man sie dem Hund nahe bringt. Der Hund muss in jeder Übung seinen Sinn und Spaß sehen und dann geht das auch.


Kurzes Update:

Der Kleine kann auch Suchen:
http://www.youtube.com/watch?v=xD0j7UgxHHY
 
Wie vermittle ich meinem Hund Sinn und Spaß beim "Fuß"?
Denn das ist ja unser Hauptproblem. :unsicher: Da sieht sie überhaupt keinen Sinn drin und Spaß dementsprechend auch nicht.

Aufgebaut haben wir es mit Leckerchen, wobei wir das schnell wieder abgebaut haben, da sie zwar alles für Futter tut, aber wenn Futter dann alle war, war Schluss. :rolleyes: Jetzt achten wir besonders darauf, dass Futter Belohnung ist und sie die Übung nicht nur macht, weil wir was in der Hand haben. Mit Spieli belohnen geht übrigens nicht, da fährt sie nicht dauerhaft drauf ab.

Im Alltag nutzen wir "Fuß" übrigens gar nicht, sondern haben ein anderes Kommando, mit dem sie bei uns bleibt.

Übrigens, andere Unterordnungsübungen macht sie gern bzw. kann sie. Z.Bsp. sitzen bleiben oder im Platz liegen bleiben. Oder auch das ankommen und vor mir sitzen klappt mittlerweile ganz gut, das macht ihr auch Spaß ... :)
Achso, und beim Gerätetraining mit Hürden etc. klappt "Fuß" im Laufschritt ganz passabel. Also es ist zwar nicht so super, wie's sein soll, aber da sind wir auf dem richtigen Weg und sie schaut mich auch an. :love:
Aber ich kann "Fuß" doch nicht nur im Laufschritt und über Hürden üben oder? :unsicher:


Sag mal, bei Fährtensuche, was sucht denn der Hund da? Also ist am Ende der Fährte eine Person oder ein Spieli? Und was macht man, wenn der Hund abkürzt und das Ziel dennoch erreicht? Kenne mich damit noch so gar nicht aus.
 
Hallo!
Spät, aber immerhin:
ich habe eben durch Zufall mal das Video gesehen, was hier am Anfang steht und bei der Gelegenheit mal ein paar andere angesehen. Respekt! Super Arbeiten hast du da hingelegt, soweit müssen wir erstmal kommen mit unserer Kleinen (8Wochen alt). :) lG
 
Meine Video werden ab und an gesperrt und dann muss ich andere Musik draufpacken. Hier könnt ihr das Video aber sehen!

Piranha Unterordnung 21 Monate alt (neue Musik) - YouTube

Hier könnt ihr alle Piranha Videos sehen:
Piranha ! - YouTube

Alle konnte ich auch nicht sehen, aber die die ich sehen konnte, fand ich wirklich beeindruckend! Wie erwähnt. Wieviele Stunden ind er Woche trainierst du denn ? :) Na und die Musik... Paßt aber mitunter ganz gut zu den Bildern. Man kann ja auch den Ton abdrehen. ;) Wer sperrt die Videos denn ? Youtube selbst ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terrier bei der Unterordnung mit 21 Monaten!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dino25
Ja genau. Erst futtertreinben und dann die umstellung auf die anderen varianten. Hat nur vorteile.
Antworten
14
Aufrufe
4K
Dino25
Dino25
Klingt ja witzig. Ja stimmt Verein der Pudelfreunde, beinhaltet ja nicht dass man einen Pudel haben muss.:D
Antworten
28
Aufrufe
2K
Dino25
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
163
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Zurück
Oben Unten