Terrier bei der Unterordnung mit 21 Monaten!

Dino25

10 Jahre Mitglied
Hier endlich mal wieder ein neues Video von meinem kleinen Terrier Piranha!:hallo: Es zeigt unser komplettes Unterordnung-Training vom 29.05. und eben alles was wir gerade so üben!

Boxen an und Musik laut...
biggrin_new.gif

Viel Spaß beim Anschauen!
smile_new.gif


http://www.youtube.com/watch?v=Un5EYfgNk4c
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dino25 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
echt der hammer.also ich habe sowas ja noch ne gemacht aber bin wirklich beeindruckt und kann nur respekt sagen. beste stelle finde ich als der hund beim laufen sitzen geblieben ist und dann wieder kommt :D:D irre geil
 
Sehr geil! :respekt:

@Buffong: Das nennt sich "Sitz-Übung":D

LG
Mareike
 
Einfach nur super klasse - TT = Toller Terrier :D supergeniale Ausbildung - RESPEKT :hallo:
 
Super gemacht....trainieren gerade für das Leistungsabzeichen in Bronze...*schwitz*....Prüfung ist im August......:hallo:
 
Vielen Dank euch. Schön dass es gefällt. :):):)
@ Bostonbully: Was ist das Leistungsabzeiche in Bronze? Du wirst es ihnen schon zeigen.;) Die Kleinen sind die Besten.:D
 
wow da sieht klasse aus! hach vermisse ich da meinen kleinen Cairn :love:
hast du das bei fuß mit handtarget aufgebaut?

Lg

Maggan und Ronja
 
@ RonjaR: Vielen Dank. Nein kein Handtarget sondern Aufbau über Futtertreiben.
 
Ich finds ein bisschen unheimlich aber auch faszinierend :).
 
Ich kenne mich mit solchen "Platzübungen" gar nicht aus :rotwerd:!

Etwas unheimlich ist mir das Terriertier wie es da so nach obengelupft herumgesteuert wird.
Erst dacht ich es wäre vielleicht nicht echt sondern auch wie dieser Terrier auf Rollen bei der einen Demo aber dann dieses Hürdengespringe ... ist also doch echt :D.
 
Ha ha, das klingt witzig.:lol::lol: Nein Piranha ist schon echt. :D Und auch nicht immer so gehorsam wie auf dem Video. Aber für sein Futter oder Balli läuft der immer.
 
Hi Maria,

das "hüpfen" in die grundposition ist ja klasse :D

Wie bist du "umgestiegen", bzw. übergang gemacht: futter in der hand weg lassen und trtzdem noch motiviert bleiben?

Gruß

Maggan
 
Schau mal hier ist er 8 Monate alt und im Übergang:

http://www.youtube.com/watch?v=Mfeo9ZGj1-M&feature=related

Und mit 13 Monaten war er dann fertig:



Hier bei der BH (ich 5 Wochen nach einer Achillessehnen-OP:D:(



Zu dem motiviert bleiben. Piranha gibt niemals auf. Er hat von Welpenalter an gelernt, wenn die Alter mein Futter oder meine Beute hat, dann muss ich sie nur lange genug mit Arbeit (Fusslaufen, druckvoll verbellen u.s.w.) belästigen und dann kriege ich es irgendwann.:D So ist doch dann auch auf der Prüfung. Irgendwann bekommt er seine Belohnung. Da dann halt nach der Abmeldung.

Punkt 2 ist: Er hat Spaß an der Arbeit an sich. Fusslaufen, der tolle Sprung in die GS, Sitz, Platz, Steh das sind alles supertolle Spiele für ihn und ich freue mich auch sehr wenn er es klasse macht und für diese Freude von mir arbeitet dieser Hund eben auch zu einem hohen Maß.

Diese Mischung macht den Hund zu dem was er ist. Ist immer einfacher wenn man mit einem Welpen so beginnt. Aber auch erwachsene Hunde kann man noch umarbeiten.
 
Danke für die links, hut ab, da hast du super arbeit geleistet beim ausbilden! und selbstverständlich gibt ein terrier nie auf :p

Danke für die links, schon serh motivierend euch zwei zu sehen.
Habe bei Ronja bisher das meiste mit clicker aufgebaut, nur das fuss will damit noch nicht so ganz klappen, da sie aber sehr verfressen ist, könnte das ein guter weg für uns sein.
 
Super, bin total beeindruckt, man sieht, dass ihr BEIDE Spaß bei der Arbeit habt, ich habe mich weggeschrien wenn der sich so ins Sitz schmeißt...einfach nur süüüüüüüüüüüüß..
Besonders beeindruckt bin ich dass der kleine quirlige Kerl so jung die Übungen mit sitzen bleiben, in den Platz während du weiter läufst...usw schafft....
das war bestimmt schwierig oder, mit so einem quirligen Hund..???
 
Perfektes Fuss über shaping ist echt schwer. Hat ein Freund von mir auch versucht. Er clickert auch alles, meinte aber beim nächsten Hund baut er das Fuss nicht mehr über den Clicker sondern über Futtertreiben auf.
 
Super, bin total beeindruckt, man sieht, dass ihr BEIDE Spaß bei der Arbeit habt, ich habe mich weggeschrien wenn der sich so ins Sitz schmeißt...einfach nur süüüüüüüüüüüüß..
Besonders beeindruckt bin ich dass der kleine quirlige Kerl so jung die Übungen mit sitzen bleiben, in den Platz während du weiter läufst...usw schafft....
das war bestimmt schwierig oder, mit so einem quirligen Hund..???

Vielen Dank. :)
Nein Sitzen und Liegenbleiben waren eigentlich gar nicht schwer bei ihm. Ja er ist echt ein Temperamentsbündel und kann kaum still stehen. Aber er hat als Welpe schon gelernt eine Position (Sitz oder Platz) nur wenige Sekuden zu halten bis ich "OK" sage (alternativ kann man hier mit dem Clicker markieren) und dann gab es Belohnung in Form von Futter welches ich zu ihm an Ort und Stelle geworfen habe. Dadurch hatte er nicht den Drang aufzustehen und zu mir zu laufen. Er ist also schon als Welpe so gut wie nie selbstständig aufgestanden, weil ich immer rechtzeitig mit OK freigegeben habe. Das hat er so verinnerlicht, dass er eben immer total gespannt auf das OK und dann die zu ihm fliegende Belohnung wartet. Und wenn ich ihn halt abhole oder Abrufe ist es auch kein Problem, da bekommt die Belohnung dann halt bei mir.

Musste ihn bei diesen Übungen nie tadeln oder sowas. Sollte er mal doch frühzeitig zu mir laufen, nehme ich ihn mit und beginne die Übung einfach von vorne. Dadurch dass keine Freude und Belohnung von mir kommt, merkt er dass was falsch war und bemüht sich es nun richtig zu machen.
Hoffe das war verständlich. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terrier bei der Unterordnung mit 21 Monaten!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dino25
Ja genau. Erst futtertreinben und dann die umstellung auf die anderen varianten. Hat nur vorteile.
Antworten
14
Aufrufe
4K
Dino25
Dino25
Klingt ja witzig. Ja stimmt Verein der Pudelfreunde, beinhaltet ja nicht dass man einen Pudel haben muss.:D
Antworten
28
Aufrufe
2K
Dino25
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
161
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
508
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten