Tequilla zuckt bzw. strampelt mit seinen Hinterbeinen

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Also langsam nervt es echt, nachdem ich heute Nacht 5 mal seine Pfoten im Gesicht, Rücken, Bauch und Po hatte. Das tut richtig weh :(
Tequilla schläft im Bett immer in der Mitte. Entweder auf dem Rücken oder auf der Seite. Aber er zuckt dann immer mit seinen Hinterbeinen und trifft uns auch ab und zu.
Das ist aber auch kein richtiges zucken, mehr ein strampeln. Hmm, wie soll ich das beschreiben?! Er hat die Beine angewinkelt und dann streckt er sie kurz und kraftvoll nach vorn, macht sie gerade und zieht sie wieder ein. Er hat mir heute Nacht volles Rohr seine Krallen ins Auge gedrückt. Das passiert alles ruckartig.
Was könnte das denn sein? Unruhe? Schmerzen? Will er sich Platz machen?
Hab dann seine Pfoten festgehalten und dann hat er versucht sich noch mehr frei zu strampeln. :rolleyes:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falls es dich beruhigt, das macht Gonzo auch!! Hab mir da noch keine grossen Gedanken drüber gemacht, aber für mich sieht das immer so aus als wenn er sich mal richtig strecken will. Ich kann Gonzo dann immer ganz gut wieder dahin schieben, wo er auch liegen soll. Hab seinen Fuss aber auch schonmal voll ins Gesicht gekriegt, hat irre weh getan.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Auch Hunde träümen und verarbeiten so ihre Erlebnisse.;)
 
Dobi schrieb:
Auch Hunde träümen und verarbeiten so ihre Erlebnisse.;)

Das ist aber nicht dieses zucken wenn sie träumen. Tequilla macht das auch ab und zu wenn er auf dem Sofa liegt und wach ist. Aber immer nur wenn einer von uns mit auf dem Sofa liegt. Mir kommts echt so vor als würde er sich mehr Platz frei strampeln :uhh:
 
Ich würd mal sagen er schafft sich Platz ;) So macht das thai auch im Bett - und zwar so lange bis er richtig liegt :D
Klar tut das weh - aber da fragt Herr Hund nicht nach:D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
hallo und guten Morgen,
gebe ihm seinen Platz am Fußende, "ranschleichen" wird verboten. Du wirst sehen, er wird sich damit schnell abfinden.
 
Meine Hunde schlafen nicht (mehr) im Bett. Ich beobachte dieses Verhalten aber, wenn sie zusammen auf ihrer Couch liegen. Der eine strampelt den anderen voll zur Seite, nur um sich mehr Platz zu schaffen. Ist ja irgendwie niedlich... ;)

Da hilft nur eins: Dem Hund einen festen Platz im Bett zuweisen oder komplett raus.

Mal eine andere Frage: Ihr lasst den Hund sogar in der Mitte schlafen; äh... Hat man denn nichtmal das Bedürfnis eher seinen Partner in den Arm zu nehmen, als immer den Hund?

LG
 
du machst dir doch auch platz wenn du meinst du brauchst noch welchen.
lass ihn nicht aufs bett und gut.
peppi kommt jeden morgen zum wecken ne halbe stunde ins bett und das ist für sie der höhepunkt des tages, auch wenn sich jetzt wieder viele dagegen äussern, aber der hund schläft nicht (mehr) in unserem bett.

mfg gunar
 
wahrscheinlich mache ich mir jetzt ne menge feinde. aber ich bin der meinung, meine hunde gehören nicht in mein bett!
als cora jung war,habe ich sie 1mal mit ins bett gelassen. war eine erfahrung wert,sie hat sich so dermaßen im bett hinundher gewälzt,daß ich irgendwann keine decke mehr hatte...
unsere hunde haben ihre festen schlafplätze, vor unseren schlafzimmern.
und sie zucken auch heftig im schlaf. lustig ist es, wenn sie anfangen im schlaf zu bellen.
ich denke auch daß es eine art des träumens ist.
 
Tja schön und gut , aber meine kleine Wurst schnuckelt sich nachts so heimlich ans Fußende das ich davon gar nix merk. Ich kann doch net jede Stunde den Wecker stellen um zu gucken ob die kleine Wurst im Bett ist und sie rausschmeissen, das würd mich ja ziemlich fertigmachen.
 
legolas schrieb:
Tja schön und gut , aber meine kleine Wurst schnuckelt sich nachts so heimlich ans Fußende das ich davon gar nix merk. Ich kann doch net jede Stunde den Wecker stellen um zu gucken ob die kleine Wurst im Bett ist und sie rausschmeissen, das würd mich ja ziemlich fertigmachen.

naja,das ist das problem mit den "marotten" der hunde. einmal was zugelassen ists schwer es wieder abzugewöhnen. aber letztendlich muß es jeder selbst wissen. aber eines ist klar; das eine was ich will, das andere was ich muß...
 
Früher, ich geb es zu, haben unsere Hunde auch im Bett geschlafen. Senta und Hutch mitten zwischen mir und meinen Freund.

Das Fazit der Geschichte: Tritte, wie oben ins Gesicht, ins Gesicht gepupst, fast aus dem bett gefallen, weil...Hund sucht sich seinen Platz, und natürlich jeden Tag ein Bett voller Hundehaare!

Heute schlafen unsere zwei Tiger unten im Wohnzimmer, der eine in seinem Sessel, der andere auf der Couch auf seiner Decke! Manchmal tauschen sie auch! Somit haben die Zwei genügend Platz ihre Beine weg zu treten und ich Nachts meine Ruhe.

Es hat zwar ein Weilchen gedauert, bis die Zwei verstanden haben, dass die schönen Bettzeiten vorbei sind, aber Frauchen setzt sich halt doch hin und wieder durch! :p

Grüße
Anschette
 
Dobi schrieb:
Schafft euch ein Rundbett mit 2,40m Durchmesser an.:eg:

...und faltet Euch am Rand zusammen:eg:


BTW: Assi hat schon mal Schorschis Pfote in's Auge bekommen, war nicht lustig. Unsere Großen machen das Treten übrigens auch:unsicher:
 
Also um Gottes Willen, man kann niemanden verurteilen, der seinen Hund nicht ins Bett lässt, ist meine Meinung :unsicher:

Budges hat früher manchmal bei mir/uns im Bett geschlafen. Mein damaliger Freund war auch damit einverstanden. Er kam z.B. morgens zu meinem Freund ins Bett geklettert, wenn ich arbeiten ging und er hatte frei. Sehr niedlich :love:

Aber ganz ehrlich, es hörte dann auf, als Budges anfing zu tröpfeln. Da war das Bett nämlich nicht nur mit Hundehaaren voll, sondern auch mit gelben Flecken :( --> muss nicht sein.

Viel Platz hatte ich da auch nicht immer :unsicher:

Bei Paul war es dann sowieso außer Frage, da er anfangs sehr dominant war und ich das einfach nicht zulassen wollte. Außerdem ist er doppelt so groß wie Budges. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, momentan habe ich keinen Freund, aber was wäre, wenn wieder einer da ist und 2 Hunde im Bett liegen.
Er sollte mich zwar mit Hunden akzeptieren, aber man kann von niemand verlangen, dass er auch 2 Hunde im Bett akzeptieren muss :D

Mir war mein Bett dann auch einfach irgendwann zu schmutzig, klein,...
 
für mich gehört der hund auch nicht ins bett. solange du ihn in der mitte im bett lässt, kannst du wirklich gar nichts gegen gelegentliche tritte machen.
 
Also entweder er träumt oder er verschafft sich durch strecken einfach mehr Platz. :D Das ist der Grund warum ich Maja nicht ins Bett lasse. Mein Mann schlägt schon genug um sich!!!:lol: :lol: :unsicher: :unsicher: :lol: :lol:

Aber ich finde, dass das jeder selbst entscheiden muss!!! Der Dobirüde meiner Freundin schläft auch im Bett. Allerdings am Fußende. Er kuschelt nicht so gerne. Maja wäre da sicher ganz anders. Wenn wir auf der Couch liegen, legt sie sich am liebsten auf mich drauf oder ganz nah zu mir hin. Ich bräuchte in ein paar tagen einen eigenen Masseur!!!:lol: :lol: :lol:
 
legolas schrieb:
Tja schön und gut , aber meine kleine Wurst schnuckelt sich nachts so heimlich ans Fußende das ich davon gar nix merk. Ich kann doch net jede Stunde den Wecker stellen um zu gucken ob die kleine Wurst im Bett ist und sie rausschmeissen, das würd mich ja ziemlich fertigmachen.

bei uns ist es ähnlich,

- nur das ich abends alleine zu Bett gehe und morgens mit den Hunden und der Katze aufwache.

...aber ich spüre Sie nicht, den ich schlafe selbst sehr unruhig und dann verziehen sich alle auch zwischendurch in ihr Körbchen.

- der Schmutz stört mich wenig, die Tiere sind sauber und die Haare "fängt" der Trockner
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tequilla zuckt bzw. strampelt mit seinen Hinterbeinen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunnysteeler
Sorry, schubser zu früh!!! Er scheint vermittelt zu sein lt. HP :love::love: kann also verschoben werden!
Antworten
5
Aufrufe
1K
sunnysteeler
sunnysteeler
kerstin+hogan
Hat sich eh erledigt, ist vermittelt, laut Budges. ;)
Antworten
3
Aufrufe
855
Crabat
Dennis E.
Das ist ein schönes Alter - und trotzdem ein kurzes Leben, wie eigentlich jedes Leben zu kurz ist. Dennis, es tut mir sehr leid. Aber ich freue mich, dass Tequilla es bei dir in den letzten Jahren noch einmal richtig gut gehabt hat. Dir alles Liebe!
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Midivi
Antworten
5
Aufrufe
2K
krokodil
mona71
Ein Jahr ist jetzt durch`s Land gezogen...doch unvergessen bleibst du in meinem Herzen...:cry::cry: Ich bin von euch gegangen, nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet Ihr euch fragen, warum Ihr geweint habt. Laozi Du musst...
Antworten
43
Aufrufe
3K
mona71
Zurück
Oben Unten