Tequilla hat Schatten im Magen - keiner weiß was es ist!

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Hallo und Guten Morgen,
Tequilla ging es im Dezember mal wieder richtig schlecht. Er bekam zum 3. Mal eine Lungenentzündung. Außerdem musste er ständig erbrechen.
Der TA stellte dann die Lungenentzündung fest, welche auch wieder mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurde.
Außerdem war auf dem Röntgenbild ein komischer Schatten im Magen zu sehen. Es sieht aus wie eine Schlinge mit Noppen. Tequilla bekam Kontrastmittel um eventuell mehr zu sehen. Allerdings war das auch sinnlos. Das Kontrastmittel war schneller als gedacht und beim nächsten Röntgen schon im Darm.
Der TA sagte wir sollen jetzt mal abwarten.
Januar und Februar war alles gut. Er fraß ordentlich, hat nix erbrochen usw.! Alles wie immer. Bis gestern.......
Von jetzt auf dann bekam Tequilla extreme Krämpfe. Eben ist er noch rumgesprungen und im nächsten Moment saß er hier unter meinem Schreibtisch mit schmerzverzehrtem Gesicht, Schnappatmung, Bauch doll aufgebläht und hat gestöhnt.
Gleich ab zum TA. Im Wartezimmer hat er dann noch gekotzt.
Der hat ihn natürlich gleich geröngt... und der Schatten ist immer noch da.. allerdings größer bzw. deutlicher....
Was blödes gefressen hat Tequilla nicht, draußen nicht, in der Wohnung fehlt auch nichts. Dem TA ist es ein Rätsel.... nach Tumor sieht es auch nicht aus, weil es zu gleichmäßig und abgegrenzt ist.
Ultraschall hat auch nix ergeben... nur der Schatten, von dem keiner weiß was es ist :(.
Die Milz ist etwas vergrößert... aber nicht besorgniserregend....
Und die Magenwände sind verdickt... außerdem war er sehr aufgegast....
Haben ihn dann OHNE DIAGNOSE wieder mit nach Hause gekriegt.
Ihm gings dann zwar besser aber nicht 100 % Gut.
Es stehen nun eine Reihe von Untersuchungen an.... der TA will eine Magenspiegelung machen und wenn das auch kein Ergebnis bringt, dann wird er aufgeschnitten.
Wohingegen ich der Meinung bin, ihn gleich aufzuschneiden.
Weiß einer von euch einen Rat oder hat sowas ähnliches erlebt?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben ähnliches erlebt, allerdings war der Schatten beim Pommel eher rund mit Stiel.
Er wurde mit Kräutern und Homöopathisch behandelt und der Magen ist wieder frei.

Zweite Meinung einholen?
Wann wird denn die Magenspiegelung vorgenommen?
 
Kommt drauf an.... wenns ihm jetzt wieder besser geht, will der TA erstmal abwarten.....
Bei Tequilla sieht es auch komisch aus... schade das man hier nicht malen kann.... also ein Kringel oder Schlauch mit Punkten oder Noppen drauf :(
 
Also ganz ehrlich ... da dieser Schlauch schon das zweitemal gesichtet wurde und gewachsen ist, würde ich mit der Spiegelung nicht warten!

Aber vielleicht sagt ja noch jemand von unseren Sachkundigen was dazu!
 
ich würde die spiegelung machen. denn beim aufschneiden kann man nicht in den magen kucken (wegen der dicken schleimhaut!). würde mal mit dem TA quatschen ob es möglich wäre die spiegelung zu machen und falls die ohne befund ist direkt den hund aufzumachen. das würde evtl. nur einmal narkose bedeuten!

sind die kringel auf dem röntgenbild heller oder dunkler als die umgebung? und welche farbe haben die noppen und punkte?
 
Ich war selber nicht beim röntgen dabei, aber ich glaube die Punkte bzw. Noppen sind dunkler. Hast du eine Vermutung?
Tequilla gehts wieder richtig gut.... so wie immer ... haben gestern nochmal mit dem TA telefoniert. Er will ihn in einer Woche nochmal auf seine Kosten röntgen und schauen wie der Schatten dann aussieht. Kann ja auch sein das es Büffelhaut ist, da Tequilla das regelmäßig von uns bekommt....
Ich hoffe alles wird gut....
 
nicht so richtig...man kann durch die schattierung manchmal einigermaßen auf die konsistenz schließen...wäre es dunkler könnte es auch eine gasgefüllte darmschlinge sein...müsste man über eine zweite ebene und evtl. weitere aufnahmen nach einer gewissen zeit klären!
wobei ich wie gesagt die spiegelung machen lassen würde. dicke schleimhaut spricht sehr für eine magenschleimhautentzündung!

geschallt haben die den bereich nicht, oder?
 
Doch Ultraschall haben sie gemacht aber auch nix erkennen können...
Darmschlinge im Magen? Wie geht denn das? Also er war sehr aufgegast, dadurch auch die Krämpfe und Schmerzen.
Er hat dann was zur "Entgasung" bekommen und wahrscheinlich gehts ihm deswegen besser.
Was Tequilla auch hat, ist eine Speiseröhrenverdickung... also manchmal passiert es das Futter dort stecken bleibt und wieder raus kommt. Außerdem schlingt er sein Futter und seine Kausachen immer extrem runter. Deswegen darf er auch nix mehr zum kauen bekommen.
 
ich meine nicht im magen sondern von aussen davor gelegt. ist ein bisschen schwierig im röntgen zu sehen auf welcher höhe genau das objekt sich befindet...unsere radiologin sagt immer so schön "denken sie immer dran, dass sie nur eine zweidimensionale aufnahme eines dreidimensionalen objekts haben!"

kennst du die ursache für die speiseröhrenerweiterung?
 
Könnte es nicht sein, dass dein Schatz doch etwas verschluckt hat?

Die Hündin einer Bekanntin hatte gerade über mehrere Wochen einen Fleecehandschuh im Magen ... die ganze Zeit ging es ihr prima ... und plötzlich nach einer sehr unruhigen Nacht hat sie den Handschuh wieder ausge ...


Bei einem anderen mir bekannten Hund wurde bei einer Magenspiegelung ein fast schon eingewachsenes Stück Rindenmulch entdeckt und auch entfernt ... hat ihm das Leben gerettet ... allerdings hatte der Westie auch immer wieder gespuckt ... Röntgenbild hatte aber nichts gezeigt ...


Ich drücke die Daumen, dass bald eine Diagnose gestellt werden und der Fremdkörper ... oder was immer es sein mag ... entfernt werden kann.
 
Er hat eine Verdickung, glaub ich jetzt zumindest. Also das, wenn das Futter nicht immer bis in den Magen rutschen kann. Nein die Ursache ist unbekannt. Vielleicht angeboren?!
Der TA tippt auch sehr auf einen Fremdkörper, aber will wie gesagt lieber erst nochmal röntgen so lang es ihm nicht schlechter geht. Sobald sein Zustand wieder schlechter wird, sollen wir sofort kommen....
 
Hmm ... habe da immer noch Bauchschmerzen mit ... habt ihr Shira (?) 24 Std. unter Kontrolle?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tequilla hat Schatten im Magen - keiner weiß was es ist!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunnysteeler
Sorry, schubser zu früh!!! Er scheint vermittelt zu sein lt. HP :love::love: kann also verschoben werden!
Antworten
5
Aufrufe
1K
sunnysteeler
sunnysteeler
kerstin+hogan
Hat sich eh erledigt, ist vermittelt, laut Budges. ;)
Antworten
3
Aufrufe
866
Crabat
Dennis E.
Das ist ein schönes Alter - und trotzdem ein kurzes Leben, wie eigentlich jedes Leben zu kurz ist. Dennis, es tut mir sehr leid. Aber ich freue mich, dass Tequilla es bei dir in den letzten Jahren noch einmal richtig gut gehabt hat. Dir alles Liebe!
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Midivi
Antworten
5
Aufrufe
2K
krokodil
mona71
Ein Jahr ist jetzt durch`s Land gezogen...doch unvergessen bleibst du in meinem Herzen...:cry::cry: Ich bin von euch gegangen, nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet Ihr euch fragen, warum Ihr geweint habt. Laozi Du musst...
Antworten
43
Aufrufe
3K
mona71
Zurück
Oben Unten