„Tequila“, weiblich, Rottweiler-American Bulldog, 5 Jahre, 60 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Tequila ist eine imposante und bildschöne Hündin, ein richtiges Prachtstück! Wenn sie sorgenvoll ihre Stirn runzelt, möchte man sie am liebsten knuddeln und drücken. Wie schade, dass sie von Gesetz und Behörden diskriminiert wird, denn die Rassen ihrer Eltern gehören in Bayern (und auch den meisten anderen Bundesländern) zu den sogenannten „Listenhunden“ (landläufig „Kampfhunde“ genannt), d.h. sie sind in der Liste der als potentiell gefährlich eingestuften Hunde eingetragen. Tequila hat jedoch einen Wesenstest abgelegt und auch bestanden, so dass sie nachweisen kann, über kein gesteigertes Aggressionsverhalten zu verfügen und ganz normal gehalten werden darf. Eine Gemeinde kann die Haltung demnach nicht untersagen.

Trotzdem ist Tequila kein Hund für jedermann. Wir suchen für sie eine Familie, die bereits Hundeerfahrung mitbringt und sie richtig händeln kann. Sie dient weder zum „Aufkrachen“ und Angeben noch für Profilneurotiker, die sich mit einem solchen Hund an der Seite größer fühlen.

Tequila hat einen gut ausgeprägten Schutztrieb, was bedeutet, dass sie ihr Zuhause gegen fremde Eindringlinge verteidigt. Auch beim Spazierengehen mag sie es nicht, wenn Fremde zu nahe an ihre Bezugsperson herantreten. Bei ihr unbekannten Personen muss man daher immer gut aufpassen. Zusammen mit ihrem früheren Herrchen hat Tequila im Sicherheitsdienst gearbeitet und sie würde daher auf jeden Fall einen unbestechlichen Wächter abgeben.

Tequila soll und darf jedoch nicht ausschließlich zum Wachhund auf einem Gelände degradiert werden, denn sie braucht unbedingt Familienanschluss. Hat sie erst einmal jemanden als Rudelmitglied akzeptiert, liebt sie ihn nämlich heiß und innig. Sie ist dann auch sehr freundlich, gutmütig und anhänglich und lässt alles mit sich machen. Selbst mit Kindern hat sie keine Probleme. Sie braucht den engen Kontakt zu ihrer Familie, blüht dann richtig auf und fühlt sich nur in Geborgenheit und Harmonie so richtig wohl. Gerne lässt sie sich auch schmusen und knuddeln und folgt ihren Lieben auf Schritt und Tritt.

Tequila ist schon recht gut erzogen, was natürlich jederzeit noch ausbaufähig ist. Sie geht gern spazieren und sollte ausgelastet sein. Insgesamt ist sie aber eine eher ruhige Hündin, gelassen und nicht zu überdreht oder temperamentvoll, richtig angenehm.

Sie wurde bis jetzt ausschließlich in Haus oder Wohnung gehalten und ist auf keinen Fall für den Zwinger geeignet. Tequila ist stubenrein und kann auch einmal ein paar Stunden allein gelassen werden, ohne etwas anzustellen oder zu kläffen. Auch Autofahren ist kein Problem für sie.

Mit anderen Hunden versteht sie sich in der Regel recht gut; Katzen mag sie aber leider nicht.

Welche liebevollen Menschen haben das richtige Händchen für unser rotbraunes Prachtstück mit den Sorgenfalten auf der Stirn und können Tequila ein glückliches Zuhause für immer bieten?


Kontakt:


Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • Tequila, Rottweiler-American Bulldog, Kopf 2.jpg
    Tequila, Rottweiler-American Bulldog, Kopf 2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 71
  • Tequila, Rottweiler-American Bulldog, liegend 3.jpg
    Tequila, Rottweiler-American Bulldog, liegend 3.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 63
  • Tequila, Rottweiler-American Bulldog.jpg
    Tequila, Rottweiler-American Bulldog.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 98
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Tequila“, weiblich, Rottweiler-American Bulldog, 5 Jahre, 60 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
Tequila gehts saugut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
814
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Chromdragon
ach Mensch :( Viel zu kurz. Gute Reise, hübsches Mädchen :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Suki
Taz
Hallo, ich höre auf den schönen Namen Tequila, bin ein Dogo Argentino Rüde (kastriert) und am 14.12.2006 geboren. Was für ein aufregendes Leben auf mich zukommen würde, ahnte ich als tapsiger Welpe noch lange nicht. Nun bin ich hier im Tierheim Stuttgart und das Sorgenkind des Monats Juli...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taz
K
Oh ich hatte ihn hier nie gesehen.Schön das er eingestellt war. Ich wünsche Tequila auch alles alles Gute dieser Welt.
Antworten
3
Aufrufe
947
Aja
Zurück
Oben Unten