TENS Gerät - Impulsintensität nicht einstellbar

Mango

10 Jahre Mitglied
Hiiiiilfeeee!!!

Ich hab für Bohne so ein TENS-Gerät von Sanitas (gabs bei Lidl glaub mal).
Nun waren wir bei der Physio und ich habe erklärt bekommen wie und was und wo...

Wollte es Zuhause dann mit meinem Gerät machen und bin wohl zu doof es zum Laufen zu bringen...

Kann es sein, dass ich die Impulsintensität deshalb nicht einstellen kann,
weil kein Kontakt zur Haut besteht???

Sie sagte ich soll großzügig Ultraschallgel nehmen um ne Leitung herzustellen. Leider hab ich noch keines und wollte es nun so versuchen...

Ist bissi blöd geschrieben - hoffe ihr versteht was ich meine... und wenn nicht, dann einfach fragen :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bzw. ist es möglich, dass das Gerät nicht startet weil nicht ausreichende / keine Leitfähigkeit vorhanden ist? :kp::kp:
 
Ja, ich denke schon. Es muss ja ein Stromkreislauf vorhanden sein, damit Strom fließen kann.

Wenn da nix leitet, fließt auch nix.

Wenn du an einem Stromkreis einen Draht kappst, fließt ja auch nix mehr, und die angeschlossene Lampe geht aus.

Da dürfte es dann auch recht egal sein, welche Intensität du einstellst.

Andererseits meine ich, so ein Gerät läuft selbst mit Batterien. Sind da welche drin?

Bzw., wenn welche drin sind, gibt es doch oft eine Art Transportsicherung, damit die sich nicht schon vorher entladen. Meist so ein Papier- oder Plastikstreifen zum Rausziehen. Ist der vielleicht noch drin?
 
Ich habe hier noch eine Gebrauchsanleting für ein Sanitas-Gerät gefunden.

Da steht drin, dass auf jeden Fall Batterien da rein müssen. Nur haben die ja leider manchmal die Angewohnheit, sich im Laufe der Zeit selbst zu entladen, vielleicht sind sie also einfach leer.

Hilft dir das weiter? Also, ist das für das richtige Gerät?

Sonst vielleicht selbst nochmal mit der Typenbezeichnung googeln! :hallo:

 
Ich kenn das noch vom EKG, wenn man da zu wenig Gel genommen hat kam auch immer nix raus, wahrscheinlich liegt das an der dickeren Haut und dem Fell...
 
Kann schon am fehlenden Ultraschallgel gelegen haben, so meinte Miri (die Physiotante). Ich solle es einfach mal an mir ausprobieren :uhh: oh mein gott!!!

Beim Mensch würde es auch ohne Gel gehen, aber beim Hund braucht man unbedingt das Gel als Leitung...
 
Was ist denn daran jetzt 'Oh mein Gott '?

Die Dinger sind doch eigentlich für Menschen gedacht. Ich hatte das auch schon, und wehgetan hat das eigentlich nicht. Nicht mal uneigentlich. :verwirrt:
 
Das geht doch erst an, wenn man es einstellt, und dann nimmst du halt die erste Stufe... Da merkst du vermutlich nichtmal was...

Sogar der GG hatte schon eine TENS-Behandlung und hat überlebt... Ohne Klagen.... Und das nicht, weil er in Ohnmacht gefallen wäre... ;)

Das Ding funktioniert mit denselben Batterien wie die Fernbedienung vom Fernseher, es ist sozusagen ausgeschlossen, dass man sich damit röstet.

Oder, in anderen Worten... Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Echt nicht. :hallo:
 
:lol: und ich würde sowas meinem Hund nicht anknipsen ohne es selbst zu testen:lol:


Hab mir letzte Woche sogar den apfelessig ins Ohr gekippt um zu gucken ob das Weh tut, mir tats nicht weh, der Hund hat trotzdem gefiepst:(



Aber das tut bestimmt nicht weh, sonst würde Lidl doch sowas nicht verkaufen:)
 
Mit diesen kleinen Dingern aus dem Supermarkt kann es eigentlich nicht weh tun, höchstens komisch kribbeln.
Die "provsionellen" Dinger in der Reha sind da schon eine ganz andere Sache. Es kommt auch immer an, warum dieses TENS Ding eingesetzt wird, davon hängt es auch ab, ob es weh tut oder nicht.
Ich hatte es aufgrund einer Nervenschädigung, da war es übel.
Hingegen zum Muskelaufbau bzw. Lockerung da war es sogar sehr angenehm.
 
So!!!

Ich hab Ultraschallgel besorgt, mir das Ding an die Hand geklebt und ausprobiert :p

Jetzt mit dem Gel klappt es!! Der Hund hat grad 20min dagelegen und seine Muskeln "stromen" lassen :)

War wohl echt die fehlende Leitung von den Pads zur Hundehaut die nun mittels Gel gewährleistet ist.
 
Sehr schön. Er hat es sich einfach so gefallen lassen? Das ist doch ein gutes Zeichen, dann scheint es ihm gut zu tun. Gute Besserung!
 
Jepp, hat er... 20 Minuten lang...

Ich hatte die Elektroden rechts und links von der Wirbelsäule in etwa auf der Höhe wo die Spondy sitzt bzw. alles sehr verhärtet ist.

Vor der Behandlung hat seine Haut gezuckt wenn ich ihn dort berührt habe,
nach der Behandlung nicht mehr :)
 
Aktuell zur Lockerung der recht verhärteten Rückenmuskulatur.
1-2 mal die Woche.

Ansonsten auch wenn mein akute Schmerzen hat, dann täglich bis er wieder besser läuft.
 
Die Problematik wegen der Nichtleitung kennen wir auch- gerad aktuell bei nem Pony. Da es ja nun mittels Gel funktioniert ist ja gut! Ansonsten gehts zur Last der Optik und somit zum Rasieren der betreffenden Stellen für die Elektroden!!!;) Dann kommts garantiert gut an!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TENS Gerät - Impulsintensität nicht einstellbar“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

katy73
Verkaufe Cleos TENS-Gerät... ich habe es im März neu gekauft aber es kam leider nur 2 x zum Einsatz, danach wurde ihr alles zu anstrengend und ich habe es gelassen. Es ist nicht speziell für Tiere aber die Stärke ist manuell einstellbar. Habe/wollte es auf Empfehlung der Therapeutin zur...
Antworten
0
Aufrufe
495
katy73
S
Daqnke Podi... Schau ich gleich mal nach.... Also ich hab gestern schon mit der Physiotherapeutin gesprochen und hab heute Termin da will sie mir das mal erklären... @ Wiwwelle: Das wird am Nacken und am Ende des Rückens also vor der Rute befestigt und somit werden die Nerven in dieser Region...
Antworten
11
Aufrufe
3K
shayna0110
S
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
sylkebloch
Antworten
1
Aufrufe
881
La Traviata
La Traviata
Peppi30
Ich schließe mich den anderen an und ergänze noch, auch, wenn es jetzt zu spät ist: Einen unsicheren Junghund kastrieren zu lassen verstärkt die Unsicherheit in der Regel....großer Fehler!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
Zurück
Oben Unten