temperamentvoller Langhaarschäfi(mix) Arco, 3 Jahre

Bohne

15 Jahre Mitglied
(NRW)
Der ca. 3-jährige Altdeutschäferhundrüde "Arco" ist ein recht temperamentvoller, aber auch gehorsamer Hund. Er hat bereits eine Hundeschule besucht und beherrscht die Grundkommandos eigentlich perfekt - Da er im Tierheim leider momentan nicht ausreichend Bewegung hat, zieht er auf den Spaziergängen etwas an der Leine, dies sollte sich aber in seinem neuen Zuhause, bei einem geregelten Tagesablauf und Auslastung, wieder rasch geben. "Arco" verträgt sich bestens mit Hündinnen, Rüden sind da nicht so sein Ding und das zeigt er hin und wieder auch deutlich, aber als Zweithund zu einem netten Mädel wäre er sicherlich geeignet. Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren sind nicht bekannt, dafür kommt er aber mit Kindern ab 15 Jahren sehr gut klar und würde sich über hundeverrückte Teenager in seinem neuen Zuhause zum Spielen und Lernen tierisch freuen!
Fremden gegenüber ist er anfangs etwas reserviert, hat er aber jemanden in sein Herz geschlossen, zeigt er auch seine verschmuste Seite und geht mit seinen Menschen durch Dick und Dünn.
"Arco" ist selbstverständlich stubenrein. Da er aber in seinem alten Zuhause zwischenzeitlich auch in Aussenhaltung untergebracht war, müsste man ihm das ‚Alleinebleiben‘ jedoch aller Wahrscheinlichkeit erst langsam beibringen
Es sollte deshalb tagsüber lieber jemand Zuhause sein, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Wir suchen für "Arco" Liebhaber dieser Rasse oder es werden möchten, die mit ihm arbeiten und ihn ausreichend geistig, sowie körperlich beschäftigen...
Aufenthaltsort des Hundes: NRW (TH-Gelsenkirchen)
Erstkontakt per
E-Mail erwünscht - Danke!
oder versuchsweise telefonisch unter: 0209/72241 (TH-Büro)
 

Anhänge

Erfolgreiche Vermittlung!

Arco konnte in ein neues Zuhause umziehen:hallo:

Lieben Gruß
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „temperamentvoller Langhaarschäfi(mix) Arco, 3 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
*SpanishDream*
Und wieder Post vom Sancho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
894
Nandou
H
Hallo ich bin der „kleine“ Bruno, ich bin ein ca. 10 Monate alter Schäferhund Mischling.Geboren wurde ich im Mai 2008 auf der Straße in Antalya. Eine nette Tierschützerin fand mich ganz alleine auf der Straße und brachte mich in die Auffangstation der Tierhilfe Antalya in Antalya. Seit dem...
Antworten
0
Aufrufe
561
H
C
  • Geschlossen
Bitte schließen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Consultani
C
Matze74
Warum? Hallo, ich versteht nicht, dass sich absolut niemand für Ihn interessiert. Er ist ein wunderschönes, junges und verspieltes Tier. Bis auf sein Temperament problemlos. Auch mit Rüden bedingt verträglich. Einige mag er, einige nicht. Aber das ist ja bei vielen so. Mit etlichen Rüden...
Antworten
4
Aufrufe
475
Matze74
Zurück
Oben Unten