Telmas Frauchen ist erkrankt!

Puck

15 Jahre Mitglied
Telma

geb.:3/98
Retriever Mischlingshündin
Telmas traurige Geschichte:
Telma wurde von ihren früheren Besitzern misshandelt und geschlagen.
Telma ist kerngesund (geimpft und gechipt), aber man sieht ihr die Spuren der früheren Misshandlungen noch an.
Sie kam aus Spanien nach Deutschland zu einer Frau, die Telma nach jetzt fast einem Jahr nun aufgrund einer plötzlichen schweren Herzerkrankung leider nicht mehr behalten kann. Da auch keine Besserung in Aussicht ist, hat man sich schweren Herzens entschlossen, Telma abzugeben und für sie einen guten Platz zu suchen.
Telma ist eine ganz liebe Hündin, die sich in Haus und Garten sehr brav und anständig benimmt. Sie ist recht lebhaft, sie liebt es zu rennen und zu toben und wenn man sie rennen sieht, könnte man denken, sie wäre grade mal 2 Jahre alt.
Telma hatte wahrscheinlich mindestens einmal Junge.
Telma liebt Menschen über alles, sie ist freundlich aber auch extrem unterwürfig Menschen gegenüber, gleichzeitig hat sie aber ein extremes Gespür für Menschen, die sie ablehnen, und denen zeigt sie ihre Ablehnung auch.
Telma ist sehr wachsam und verteidigt ihr Revier gegenüber Fremden mit Bellen, bis sie diese kennen gelernt hat.
Telma liebt Kinder über alles, am Morgen, wenn die Kinder zur Schule gehen, rennt sie ans Tor und wartet auf ihre Streicheleinheiten.
Telma liebt Autofahren sehr und ist eine sehr brave Beifahrerin.
Leider hat Telma auch ein paar schlechte Eigenschaften, die wir nicht verschweigen können:
Telma hat extreme Verlassensangst, in fast einem Jahr gelang es mit Mühe, sie an Alleinbleiben zuhause bis zu einer Stunde zu gewöhnen. Im Auto wartet sie brav, bis man wiederkommt.
Und da Telma wahrscheinlich eine Zeit lang auf der Straße als Rudelführer gelebt hat, versucht sie bei allen Hunden, die ihr begegnen den Rudelführer herauszukehren. Wenn es ein kleiner Hund ist, der sich ihr unterwirft, dann ist sie extrem freundlich und spielt ganz lieb mit ihm, aber wenn sich der fremde Hund nicht unterwirft, gibt es Ärger.
Katzen in ihrem Garten jagt sie, wie es mit dem Zusammenleben mit Katzen ist, wissen wir nicht.
Telma hat von Frühjahr bis Herbst die Hundeschule besucht, sie kennt und befolgt die Grundkommandos recht gut.
Telma sucht sehr sehr dringend, da sie im Moment in einer Hundepension untergebracht ist, weil der Sohn der Besitzerin, der Telma aufnehmen wollte, selbst eigene Hunde hat, und Telma sich nicht in das vorhandene Rudel integrieren lässt.
Kontakt über
Engel der Tiere e.V. (Mail: [email protected] ) (Tel. 089/170073 oder 089/8204101)
Oder:
Tierschutz-Spanien (Mail: [email protected])

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:

P.S.: Bevor Fragen kommen: es ist der Hund meiner Mutter - geht leider nicht anders!
Die Vermittlung erfolgt in Abstimmung mit Tierschutz-Spanien, wo sie herstammt.
VK und Transport (wenn nötig) würde ich machen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puck ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Telma sucht leider immer noch dringend!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
Telma hats nicht mehr geschafft, den tollen Platz zu finden, den ich mir für sie gewünscht hätte!
Sie starb heute am Morgen in der Hundepension in den Händen des Tierarztes. Sehr wahrscheinlich Magendrehung.
Telma, machs gut hinter der RBB!
Sehr traurig
Puck, Wicki, Kira und Jacky
 
Ach je wie schrecklich...:heul:
RIP süsse Maus...
Eine gute Reise hinter die RBB...:(
 
Telma, alles Gute hinter der RBB. :(

Puck, Dir und Deiner Mutter mein herzliches Beileid.
 
Puck schrieb:
Telma hats nicht mehr geschafft, den tollen Platz zu finden, den ich mir für sie gewünscht hätte!
Sie starb heute am Morgen in der Hundepension in den Händen des Tierarztes. Sehr wahrscheinlich Magendrehung.
Telma, machs gut hinter der RBB!
Sehr traurig
Puck, Wicki, Kira und Jacky


Arme Telma :((
Puck, es tut mir so unendlich leid, auch für dich und deine Mama...
Mein ganz herzliches und aufrichtiges Beileid.
Ebenfalls traurige Grüße
Gabi mit Cara und Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Telmas Frauchen ist erkrankt!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
838
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
502
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten