Telereizgeräte

Saschy

15 Jahre Mitglied
Ist es Eurer Meinung nach Tierschutzrelevant das in einem Hundesportverein,
für ganz normale UO mit sensiblen führigen Malinois Telereizgeräte verwendet werden?
Ich guck mich ja gerade um in Bochum nach nem passenden Verein.
Als ich das gesehen habe bin ich wieder abgehauen da.
Aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen.
Teilweise waren die Hunde noch jung 12-15 Monate.
Was mich halt abstösst an der Sache ist das es nicht nötig ist.
Die Hunde sind so astrein, die braucht man nicht foltern, die arbeiten gerne.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Saschy schrieb:
Ist es Eurer Meinung nach Tierschutzrelevant das in einem Hundesportverein,für ganz normale UO mit sensiblen führigen Malinois Telereizgeräte verwendet werden?
Warum stellst du diese Frage nicht in dem Hundesportverein?
Entweder wird in dem Verein korrekt gearbeitet, dann hätte man deine Vorurteile korrigieren können-
oder in dem Verein wird nach "Alt-Väter-Sitte" gearbeitet und dann ist Flüchten feige.

Gruß,
Bulli
 
Wenn Saschy diese Frage hier stellen möchte um Meinungen zu hören dann darf der dat (wobei aber auch ich auf die suchen-Funktion hinweise, das Thema gab es hier schon oft).
Ansonsten: Da hundespezifisch verschoben nach 'Allgemeines'.

Alexis
 
War es ein VDH-Platz?

Der VDH verbietet meines Wissens nach die Anwendung von Teles auf seinen Plätzen, oder?
 
Jau, Marion,
da hast Du Recht ! Aber wo kein Kläger, da kein Richter !
 
schei** egal, ob man sich beim VDH oder meinetwegen auch beim SV beschwert, oder klagt, das interessiert die wie die friedensfahrt! :sauer:
ich hab auch kein statement bekommen...
 
Fragt eigentlich auch mal jemand nach der Lobby der Jägerschaft??? Die ist leise, aber nicht zu unterschätzen... als ob das ein reines Sporthundeding wäre...
 
Amy, hier geht es nun mal um einen Hundeplatz und ein Mali ist auch kein Jagdhunde, oder? ;)
 
Amy schrieb:
Fragt eigentlich auch mal jemand nach der Lobby der Jägerschaft??? Die ist leise, aber nicht zu unterschätzen...
Da hast du Recht, Nicole. Der Jägerschaft geht nach dem Urteil des OVG Münster die Muffe ;) .
 
scully schrieb:
schei** egal, ob man sich beim VDH oder meinetwegen auch beim SV beschwert, oder klagt, das interessiert die wie die friedensfahrt! :sauer:
ich hab auch kein statement bekommen...

Man braucht nur etwas rumfahren und sich Plätze anschaun bei Übungsbetrieb !
Kommt einem jemand entgegen und fragt was man sucht oder wünscht und man bekommt auf seine Aussage das man sich die Arbeit auf diesem Platz gern mal ansehen möchte gesagt das dies unerwünscht ist weil den Übungsablauf stört .......ist alles klar ! :mies:

Man kann sich dann noch den Spaß machen und sich vollkommen blöde zeigen und dümmliche Fragen stellen wie zB. warum denn 2m hohe Sichtschutzwände rund um den Platz sind ....damit die Hunde nicht abgelenkt werden ...achso ..! :gruebel:

Gruß

Dobifreund
 
Dobifreund]Man braucht nur etwas rumfahren und sich Plätze anschaun bei Übungsbetrieb !
Kommt einem jemand entgegen und fragt was man sucht oder wünscht und man bekommt auf seine Aussage das man sich die Arbeit auf diesem Platz gern mal ansehen möchte gesagt das dies unerwünscht ist weil den Übungsablauf stört .......ist alles klar ! :mies:

-Aber die verstecken sich nicht damit-die Hunde tragen die Geräte,
und es ist ganz normaler Betrieb-keiner wird weggeschickt.
ich muss auch sagen das die mir gegenüber sehr freundlich waren.
Als ich die auf die Telereizgeräte angesprochen habe, kamen sie schon in Verlegenheit-
Aber "wenn man weiss wie man damit umgeht bla-ausserdem könnt ich ja selbst mal testen wie schwach das Kribbeln ist" Die Dame 1.Vorsitzende zufällig bedauerte sich noch
"Immer muss ich das erklären mit den Tackern.
Hab dann nix mehr gesagt und bin gegangen. Das hat sie schon ein wenig verunsichert wie ich glaube.

Ist ein DVG Verein übrigens.
 
Und warum hast Du es dann nicht mal ausprobiert bei Dir? Wieso hast Du Dich nicht weiter darüber informiert wenn Du schon mal die Chance dazu hast?


Sind die Hunde mit den Brustwarzen auf dem Boden gekrochen? Haben sie sich angepinkelt vor Angst? Haben sie Meideverhalten gezeigt? Sie sind bestimmt alle total geduckt gelaufen und haben keine Freude gezeigt, oder?

lg

Mechelaar

Saschy schrieb:
Ist es Eurer Meinung nach Tierschutzrelevant das in einem Hundesportverein,
für ganz normale UO mit sensiblen führigen Malinois Telereizgeräte verwendet werden?
Ich guck mich ja gerade um in Bochum nach nem passenden Verein.
Als ich das gesehen habe bin ich wieder abgehauen da.
Aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen.
Teilweise waren die Hunde noch jung 12-15 Monate.
Was mich halt abstösst an der Sache ist das es nicht nötig ist.
Die Hunde sind so astrein, die braucht man nicht foltern, die arbeiten gerne.
Noch was: Wie gut kennst Du Dich mit Malis aus? Du schreibst sensible führige Malis. An was machst Du das fest? Wieviele Malis hattest Du selber schon und wieviele davon hast Du in irgendeiner Weise sportlich beschäftigt?

Dann schreibst Du: die Hunde sind astrein, die arbeiten gerne.

Das versteh ich gar nicht. Wie können Hunde die mit den Tele anscheinend gefoltert wurden noch gerne arbeiten wollen?

lg

Mechelaar
 
Mechelaar schrieb:
Und warum hast Du es dann nicht mal ausprobiert bei Dir? Wieso hast Du Dich nicht weiter darüber informiert wenn Du schon mal die Chance dazu hast?


Wenn man kein Kokain konsumieren möchte muss man dann auch erst ausprobieren und sich bei befürwortern infomieren ?
Oder darf man auch ohne Probieren eine Meinung haben ?

Ich bin gegen Starkzwang und Strom und Fernbedienung in der Hundeerziehung ist in meinen Augen nicht nur absurd sondern auch pervers !

Gruß

Dobifreund
 
Was hat Kokain über ein Stromhalsband auf der eigenen Hand zu tun? Wird man da auch süchtig und kann davon leben?


Oh Gott! Dann bin ich schon süchtig und muß bestimmt bald sterben. Danke für die Warnung.

lg

Mechelaar
 
Mechelaar schrieb:
Und warum hast Du es dann nicht mal ausprobiert bei Dir?
Dieses dämliche Argument der Strom-Liga kann ich echt nicht mehr hören.

Ich hoffe, daß die Nichtzulassungsbeschwerde des Herrn Bellon gegen das Urteil des OVG Münster recht bald abgewiesen wird, damit wir wenigstens in NRW Rechtssicherheit bekommen. Und sobald das der Fall ist, bekommt jeder, bei dem ich die Anwendung eines Reizstromgerätes beweisen kann, eine Anzeige!
 
Und ich kanns nicht mehr hören, daß Leute die so ein Teil noch nicht mal gesehen haben, geschweige denn an sich probiert haben darüber urteilen wie sehr so ein Impuls anscheinend schmerzt.

Das regt mich genauso auf, wie wenn Leute über Schlegel urteilen nach hören sagen und selbst noch nie dort waren.

Das regt mich genauso auf, wie wenn Leute über Kampfhunde schimpfen und urteile fällen die selber noch nicht mal einen Hund geschweige denn einen Hund dieser Rassen kennen bzw hatten.

...

Alles weiter kann man glaub ich in den anderen Diskussionen schon zu genüge lesen, also laßt uns nicht streiten.

Aber mich würd trotzdem interessieren wie sich die Hunde verhalten haben und warum er nicht auf das Angebot eingegangen ist. Gerne per PN die Antwort.

lg

Mechelaar

Übrigens Wolfgang, Du scheinst ja recht firm in der Tele-Sache zu sein wenn Du ein Tele von einem elektrischen Clicker und eine Ortungsgerät von weitem unterscheiden kannst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Telereizgeräte“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten