Teleimpulsgerät

Private Joker

20 Jahre Mitglied
Hi,

ich bin beim stöbern nach den neuen Änderungen zum Waffengesetz darauf gestoßen:

1.jpg


steht auf Seite 32 dieser Quelle

und bezieht sich auf diesen Punkt auf Seite 11 der selben Quelle

2.jpg


der derzeitige Text im Waffengesetz:

3.jpg


Quelle: Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 2.2 (gibt keinen direkten Link)

wird dann zu diesem: „Gegenstände, die bestimmungsgemäß unter Ausnutzung einer anderen als mechanischen Energie Tieren Verletzungen beibringen (z.B. Elektroimpulsgeräte), mit Ausnahme der ihrer Bestimmung entsprechend im Bereich der Tierhaltung oder bei der sachgerechten Hundeausbildung Verwendung findenden Gegenständen“ geändert.


Ich interpretiere das so, dass das TIG bisher nach §1 Absatz 2 Nr. 2 b) von dem Waffengesetz erfasst wurde und durch diese Textänderung nicht mehr.


Nur welche bzw. hat es eine Auswirkung auf das Verbotsurteil???

Und wieso eine „Anregung des Bundesrates“??


Die Änderung wurde meines Wissens bereits vom Bundestag abgenickt…
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Private Joker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teleimpulsgerät“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupo: Zu dem durchgeführten Test von Dr. F-P hat es sehr viel Kritik gegeben. Die Hunde sollen nämlich nicht vernünftig konditioniert worden sein, der Testablauf von allen Fachleuten als total...
Antworten
19
Aufrufe
4K
Strawberry
S
Zurück
Oben Unten