Telefonansage einer Tierschutzorga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitnina30

Eigentlich zum schmunzeln, wenn es nicht die traurige Realität wäre :(


> Hallo, Sie haben die Nummer 0123-456789 erreicht, Tierschutz für
> Herzen mit Schmerzen.
>
> Auf Grund der hohen Anzahl der eingehenden Anrufe möchten wir Sie
> bitten,
die folgende Weiterwahloption aus dem vorgelesenen Menu auszuwählen, die dem Grund Ihres Anrufes am nächsten kommt:
>
> Bitte wählen sie 1 ...
>
> ... wenn sie denken, dass wir eine Tierklinik sind und sie eine
kostenfreie Beratung wünschen.
>
> Bitte wählen sie 2 ...
>
> ... wenn sie wissen, dass wir eine Tierschutzorganisation sind, sie
> aber
trotzdem unqualifizierte und kostenlose Auskunft zu tiermedizinischen Fragen wünschen.
>
> Bitte wählen sie 3 ...
>
> ... wenn sie im Jahr EUR 200.000 verdienen, aber trotzdem möchten,
> dass
wir ihren "zugelaufenen" Hund auf unsere Kosten kastrieren lassen sollen.
>
> Bitte wählen sie 4 ...
>
> ... wenn sie einen 10 Jahre alten Hund haben und ihr 15 Jahre alter
> Sohn
plötzlich gegen diesen Hund allergisch geworden ist und sie SOFORT ein neues Zuhause brauchen. Für den Hund, nicht für den Sohn.
>
> Bitte wählen sie 5 ...
>
> ... falls sie zwei Hunde haben, ein Baby erwarten und die Hunde jetzt
sofort wegmüssen, weil sie die einzige Person in der Welt sind, die gleichzeitig ein Baby und mehrere Hunde managen muss.
>
> Bitte wählen sie 6 ...
>
> ... falls sie einen kranken Hund loswerden wollen, der eigentlich
> einen
Tierarzt braucht, sie aber ihr Geld dringender für einen Urlaub benötigen.
>
> Bitte wählen sie 7 ...
>
> ... falls sie gerade einen Welpen gekauft haben, ihr treuer alter Hund
nicht mit ihm zurecht kommt und sie den alten SOFORT loswerden wollen.
>
> Bitte wählen sie 8 ...
>
> ... falls ihr kleiner Welpe groß geworden und nicht länger klein und
niedlich ist und er muss jetzt weg, damit ein neuer, kleiner und niedlicher Welpe angeschafft werden kann.
>
> Bitte wählen sie 9 ...
>
> ... falls sie über 80 sind und gerne einen niedlichen Welpen
> adoptieren
möchten, der nicht wirklich viel Aktion fordert und sie mit Sicherheit überlebt.
>
> Bitte wählen sie 10 ...
>
> ... falls ein älterer Verwandter gestorben ist und sie sich zwar um
> das
Erbe nicht aber um dessen alten Hund kümmern wollen, weil sich dies nicht mit ihrem Lebensstil vereinbart.
>
> Bitte wählen sie 11 ...
>
> ... falls sie heute umziehen und SOFORT Ihren 150 Pfund schweren, 10
> Jahre
alten Hund loswerden müssen.
>
> Bitte wählen sie 12 ...
>
> ... falls sie einen unbezahlten freiwilligen Helfer bestellen möchten,
> der
heute noch zu ihnen nach Hause kommt und den Hund, den sie nicht länger wollen, abholt.
>
> Bitte wählen sie 13 ...
>
> ... falls sie den "zugelaufenen" Hund, den sie seit drei Jahren in
> Ihrem
Hinterhof haben, beim Umzug nicht mitnehmen können.
>
> Bitte wählen sie 14 ...
>
> ... falls sie lieber morgen früh um 6 Uhr bei mir privat anrufen und
> mich
wecken wollen, damit sie auf dem Weg zur Arbeit schnell noch ihr Tier loswerden können.
>
> Bitte wählen sie 15 ...
>
> ... um eine anonyme, kaum hörbare Nachricht zu hinterlassen und uns so
mitteilen wollen, dass sie am vorletzten Wochenende einen Hund ausgesetzt haben, was besser ist als den Hund nur auszusetzen ohne uns zu sagen wo.
>
> Bitte wählen sie 16 ...
>
> ... falls sie vorhaben, so richtig sauer zu werden, weil wir ihren
> Hund,
den sie seit 15 Jahren haben, nicht aufnehmen wollen, weil das schlicht und einfach nicht UNSERE Verantwortlichkeit ist.
>
> Bitte wählen sie 17 ...
>
> ... wenn sie uns damit erpressen bzw. uns drohen wollen, ihren alten
> Hund
einschläfern zu lassen, falls wir ihn nicht aufnehmen werden.
>
> Bitte wählen sie 18 ...
>
> ... falls sie ein Problem mit unseren freiwilligen Helfern haben und
> wir
ihnen keinen persönlichen Assistenten/Trainer/Gassigänger kostenlos zur Seite stellen konnten.
>
> Bitte wählen sie 19 ...
>
> ... falls sie einen unser jungen, perfekt trainierten, stubenreinen,
kinder- und katzenfreundlichen, reinrassigen Kleinhunde haben wollen, mit denen wir tagtäglich überschwemmt werden.
>
> Bitte wählen sie 20 ...
>
> ... falls sie möchten, dass wir ihren Hund aufnehmen, der ein
klitzekleines Aggressionsproblem hat, also z. B. nur ein paar Leute gebissen und nicht mehr als 2 Katzen gekillt hat.
>
> Bitte wählen sie 21 ...
>
> ... falls ihr Hund partout nicht das Katzenklo benutzen will und sie
> nun
nicht mehr weiter wissen, wie sie ihn sonst "stubenrein" bekommen ...
>
> Bitte wählen sie 22 ...
>
> ... falls sie möchten, dass wir einen freien Platz, der eigentlich
> einem
Fundhund zustehen würde, stattdessen mit ihrem Hund kostenfrei belegen sollen, während sie im wohlverdienten Urlaub sind - aus dem sie eventuell nie mehr zurückkommen werden.
>
> Bitte wählen sie 23 ...
>
> ... falls es Heiligabend oder Ostersonntag ist und sie möchten, dass
> wir
entweder einen 8 Wochen alten perfekten Welpen oder ein Osterhäschen vor 06.30 Uhr morgens zu ihnen bringen, bevor die Kinder wach werden.
>
> Bitte wählen sie 24 ...
>
> ... falls sie ihren Kindern zum letzten Ostern ein Entenküken,
> Laufentchen
oder Hasenbaby gekauft haben, das jetzt zu Weihnachten nicht mehr klein und niedlich ist.
>
> Bitte wählen sie 25 ...
>
> ... falls sie gerne möchten, dass wir ihre Hündin aufnehmen, die schon
> 10
Würfe hatte, die jetzt aber nicht mehr kastriert werden kann, weil sie schwer trächtig ist und das außerdem gegen Ihre Religion verstößt.
>
> Bitte wählen sie 26 ...
>
> ... falls sie Lügengeschichten erfinden wollen, um einem unserer
> jüngeren
Freiwilligen ein schlechtes Gewissen einzureden, nur damit wir ihr Tier nehmen sollen.
>
> Bitte wählen sie 27 ...
>
> ... falls ihre Katze beißt und das Katzenklo nicht benutzt, weil ihr
> die
Krallen gezogen wurden, sie aber nicht willig sind, die Verantwortung für das veränderte Verhalten ihrer Katze zu über nehmen, nur weil sie neue Möbel haben.
>
> Bitte wählen sie 28 ...
>
> ... falls ihr 2 Jahre alter Rüde überall im Haus markiert, sie aber
bislang keine Zeit hatten, ihn zu kastrieren oder gar zu erziehen.
>
> Bitte wählen sie 29 ...
>
> ... falls sie Ihre Hündin ganztags draußen gehalten haben und sie nun
> ganz
plötzlich trächtig geworden ist.
>
> Bitte wählen sie 30 ...
>
> ... falls sie wirklich "alles" getan haben, damit ihr Hund nicht mehr
> die
Wohnung zerstört, leider bislang vergeblich, sie den Hund aber nicht an eine Hundebox gewöhnen wollen, weil das grausam ist.
>
> Bitte wählen sie 31 ...
>
> ... falls sie an ihrer Top-Privat-Nachzucht mittlerweile ersticken und
> gar
nicht verstehen können, warum niemand diese überaus schönen wertvollen angeboren-lieben Tiere für 2.000 ? erwerben will.
>
> Bitte wählen sie 32 ...
>
> ... falls sie SOFORT einen Welpen brauchen und nicht warten können,
> weil
ihre Tochter heute Geburtstag hat und sie den vergessen hatten.
>
> Bitte wählen sie 33 ...
>
> ... falls die Fellfarbe ihres Hundes nicht zu der neuen
Wohnzimmereinrichtung passt und sie eine andere Farbe oder Rasse brauchen, DIE passt.
>
> Bitte wählen sie 34 ...
>
> ... falls ihr neuer Freund ihren Hund nicht mag und sie zu
>
> blöde sind, statt des Hundes die neue Perle raus zuwerfen (der sie
nächsten Monat wahrscheinlich eh' verlassen wird).
>
> Bitte wählen sie 35 ...
>
> ... falls für den Grund ihres Anrufes keine der oben genannten
Möglichkeiten zutrifft. Sie werden hier SOFORT mit einem unserer Freiwilligen verbunden, der Tränen überströmt einen alten, weggeschmissenen Hund in seinen Armen hält, der gerade von unserem Tierarzt eingeschläfert wird, weil der alte Hund die Trennung von seiner Familie nicht verkraftet hat und hier Stück für Stück jämmerlich verkümmert.
>
> Mit hochachtungsvollem Respekt allen im Tierschutz Aktiven gewidmet!
>
> Autor unbekannt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pitnina30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Telefonansage einer Tierschutzorga“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pixel
Irgendwo in Mazedonien? Skopie? Und wenn sie noch so klein ist...
Antworten
1
Aufrufe
535
Pixel
C
Anfrage hat sich erledigt, haben einen Verein gefunden. Danke.... LG Cathrin
Antworten
4
Aufrufe
513
Cathrin
C
Genee
@baghira226 & @Tierinsel, vielen lieben Dank...werde das gleich mal weitergeben. Tierische Grüße Grit
Antworten
3
Aufrufe
2K
Genee
Dagi
Ich schleiße mich mal Wolfgang an. Sowas macht mich ziemlich sauer, da wird Geld verpulvert anstatt, so wie es ein sollte, notleidenden Tieren zugute kommen zu lassen...
Antworten
11
Aufrufe
607
Meike
Zurück
Oben Unten