Tasso warnt: Vorsicht bei Reisen nach Dänemark

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja der Hammer. Wie kann man vorgeben, hundefreundlich zu sein und solche Gesetze haben? Egal, seit der Rasseliste sind sie für uns als Urlaubsland eh gestorben (obwohl wir gar nicht betroffen wären).
 
wir fahren auch lieber zur nordsee...das ist alles ganz enstpannt ^^
 
Bin am überlegen, ob ich im Herbst mit Bulldog nach Holland fahre. Die RAD gibts ja nun nicht mehr, trotzdem hat der Urlaub dann irgendwie nen komischen Beigeschmack....
 
...fällt einem da noch etwas zu ein?! Ich hoffe, dass denen so dermaßen die Touris weglaufen, dass gar nichts mehr geht....was ist denn das?! Ist da ein Leben gar nichts mehr wert???? :(
 
Hatten wir die Diskusion nicht schon.
Das Gesetz ist uralt und wurde nun von TASSO ausgekramt.
In Deutschland werden sehr viel mehr Hunde von Jägern abgschossen, als in Dänemark von Grundstückseigentüern.
Sollte jetzt TASSO nicht alle vor Deutschland warnen?

Zur Zeit läuft in Dänemark ein Verfahren dieses gestez abzuschaffen.
Und mal ehrlich, es gilt in den Sommermonaten ein genereller leinenzwang in Dänemark am Starnd und in den Waldgebieten.
Und vorallem sollte man sich das Antwortschreiben der Dänischen Botschaft durchlesen.



Servus
 
Wir fahren nur durch aber das reicht schon um auf der Rückfahrt nicht wie geplant noch 3 Tage Dänemark dranzuhängen...
 
ein Artikel dazu.....



Maik Friedel
?2 jahre nach dem die 13 hunderassen verboten worden um die beissangriffe zu stopen. zeigt eine untersuchung des Odense Universitetshospital. das die anzahl der uebergriffe in den letzten 5 jahren nicht zurueck gegangen ist. nun fordert der tierschutz und mehre politiker die aufhebung des gesaetzes. da das gesaetz nicht den echten probleme an geht ( der hundebesietzer ) der eher das problem ist. laut versicherungen stehen der Schaeferhund,Rottweiler und der Dackel ganz oben auf der liste der beissuebergriffe und die rassen sind noch nicht mal auf der liste. Karina Lorentzen SF- patei: dieses gesaetz hat den leuten nur falsche hoffnung gemacht und daher gehoert es abgeschaft und durch einen hundefuehrerschen ersaetzt werden sollte. das wuerde die schlimmsten hundehalter raus sieben. ab 2013 soll das gesaetz neu verhandelt werden
 
ein Artikel dazu.....



Karina Lorentzen SF- patei: dieses gesaetz hat den leuten nur falsche hoffnung gemacht und daher gehoert es abgeschaft und durch einen hundefuehrerschen ersaetzt werden sollte. das wuerde die schlimmsten hundehalter raus sieben. ab 2013 soll das gesaetz neu verhandelt werden

Wenigstens wird in Dänemark 2013 über das vollkommen unangebrachte Gesetz neu verhandelt!... was dabei raus kommt werden wir sehen! *Daumendrück*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tasso warnt: Vorsicht bei Reisen nach Dänemark“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
870
Podifan
P
Presse-Mitteilung TASSO warnt vor Hunde-Entführern 24-jährige Studentin sollte 2000 Euro zahlen - Erpresser bei der Übergabe von der Polizei geschnappt - Methode könnte trotzdem Nachahmer finden TASSO e.V. Frankfurter Str. 20 â— 65795 Hattersheim â— Germany Telefon: +49...
Antworten
0
Aufrufe
718
Piroska
P
K
Hier hat es sich wohl ausgetrollt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Daniel86
guglhupf
Die Aussage mit den 69 Listenhunden ist ja wohl ein Witz... Wobei mich auch interessieren würde, wie sich die 69 Hunde über die Jahre verteilen. Finde ich gut, dass da immer mal wieder weiter nachgebohrt wird. Schade, dass Tasso nur Tierhalter erreicht und nicht die breite Bevölkerung. Aber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mausili
TASSO-Tierschutzpreis „Goldene Pfote“ In diesem Jahr wurden Tier-Finder ausgezeichnet. Die Gewinner stehen nun fest. Das Prinzip TASSO lebt von engagierten Tierfreunden. Von Menschen, die ein Tier in Not erkennen und ihm helfen. Nur dank solcher Menschen können wir jährlich mehr als 62.000...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten