TASSO vergibt Tierschutzpreis "Goldenen Pfote 2009"

Mausili

15 Jahre Mitglied
TASSO-Newsletter

TASSO honoriert Tierschutzengagement mit 5.000 Euro



Jetzt bewerben!

Auch dieses Jahr vergibt TASSO den wichtigen Tierschutzpreis GOLDENE PFOTE. Neu ist die Einteilung in die Kategorien Auslandstierschutz und Tierschutzprojekte in Deutschland. Die Bewerbungsfrist, die bis 31. Oktober 2009 läuft, hat soeben begonnen. Bewerben können sich alle Tierschutzvereine und Tierschutzorganisationen, Tierheime, Zoos, Tierärzte und Heilpraktiker sowie Privatpersonen.

Bewertet werden Initiativen, die Tieren in Not helfen, Tierleid vermeiden oder präventiv zu einer verbesserten Lebenssituation von Tieren beitragen. Bedingung für die Vergabe des Preisgeldes ist die unmittelbare Verwendung für das eingereichte Projekt. Auf der TASSO Homepage können die Teilnahmeunterlagen als PDF herunter geladen oder unter award@tasso.net angefordert werden. TASSO freut sich, auch dieses Jahr im Rahmen der Preisverleihung Tierschutzprojekte fördern zu können. Mehr Informationen zur GOLDENE PFOTE finden Sie im Internet unter

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 65795 Hattersheim Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: newsletter@tasso.net HomePage:

:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deutscher Tierschutzpreis 2009

Bewerbungsfrist läuft

Der Deutsche Tierschutzpreis wird in diesem Jahr zum fünten Mal verliehen. Mit diesem jährlich verliehenen Preis werden aktive Tierfreunde und Tierschützer ausgezeichnet, die sich nachhaltig für das Wohl der Tiere engagieren.........



:hallo:
 
Presse-Mitteilung

TASSO verleiht „GOLDENE PFOTE 2009“ für herausragende Tierschutzprojekte

Preis ist mit 5000 Euro dotiert – Gefördert werden Initiativen im In- und Ausland

Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. verleiht zum zweiten Mal die „GOLDENE PFOTE“ für herausragende Projekte im Bereich Tierschutz. Um den mit 5000 Euro dotierten Preis können sich sowohl Privatpersonen als auch Tierschutzvereine, Tierheime, Zoos, Tierärzte und -heilpraktiker sowie andere Tierschützer bewerben. In den Kategorien „Auslandstierschutz“ und „Tierschutz in Deutschland“ werden Initiativen bewertet, die Tieren in Not helfen, Tierleid vermeiden oder präventiv zu einer verbesserten Lebenssituation von Tieren beitragen. Bedingung für die Preisvergabe ist die unmittelbare Verwendung der Prämie für das eingereichte Projekt.

Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale in Hattersheim: „Wir stellen immer wieder fest, dass ambitionierte Tierschutzprojekte an der nötigen finanziellen Unterstützung scheitern. Mit der ‚GOLDENEN PFOTE‘ wollen wir nicht nur das Engagement belohnen, sondern auch einen Teil zur wirtschaftlichen Realisierung beitragen.“

Die Teilnahmeunterlagen können ab sofort unter der E-Mail-Adresse award@tasso.net oder über die Homepage angefordert werden. Dort finden sich auch Informationen über Projekte und Preisträger aus dem vergangenen Jahr. Einsendeschluss für die Projektvorschläge ist der 31. Oktober 2009. Die Verleihung der „GOLDENEN PFOTE“ findet im Rahmen einer Feierstunde Ende des Jahres statt.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 65795 Hattersheim Germany
eMail: newsletter@tasso.net HomePage:

:hallo:
 
Endspurt für die Auswahl der Gewinner
Die Shortlist steht fest - Voten Sie jetzt mit!

Es ist wieder so weit: Wer gewinnt dieses Jahr die GOLDENE PFOTE? 168 Vereine und Privatpersonen aus insgesamt 9 Ländern haben sich in den letzten Monaten für die jährlich von TASSO ausgelobte „GOLDENE PFOTE 2009“ beworben. Aus allen Einsendern, haben wir schweren Herzens eine Shortlist ermittelt, obwohl alle Tierschützer für ihr Engagement einen Preis verdient hätten. Jetzt haben Sie die Wahl: in der Kategorie Inlandstierschutz stehen 12 Kandidaten zur Auswahl, in der Kategorie Auslandstierschutz sind es 14.

Geben Sie jetzt bis zum 29. November 2009 Ihre Stimme ab. Anhand Ihrer Auswahl und einer Jurybewertung ermitteln wir dann in jeder Kategorie einen ersten, zweiten und dritten Platz. Die Preisverleihung findet am 13. Dezember 2009 im Rahmen einer Feier statt.

Viel Vergnügen wünscht das TASSO-Team.

 
OFF-TOPIC

Bitte fuer unser Projekt abstimmen

Bitte einmal alle auf diese Seite gehen und für unsere Projekt abstimmen und es an viele Leute weiter leiten an alle die ihr kennt. Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Frank Mansfeld
Hope for Animals from Mallorca e.V.


:hallo:
 
Presse-Mitteilung


GOLDENE PFOTE 2009 - TASSO ehrt herausragende Tierschutzprojekte

Zum zweiten Mal hat TASSO den Tierschutzpreis GOLDENE PFOTE vergeben. Ausgezeichnet wurden vorbildliche Projekte im In- und Ausland. Die diesjährige GOLDENE PFOTE wurde von den beiden Sponsoren REICO und AGILA Haustierversicherung finanziell unterstützt. Der mit 5.000,- Euro dotierte 1. Preis in der Kategorie "International" ging an das "Dog and Cat Rescue Center" auf der thailändischen Insel Samui. Für das Preisgeld soll ein Operationsraum ausgebaut werden. Unter den nationalen Preisträgern konnte das Düsseldorfer Projekt "Underdog", das sich um Hunde von Wohnungslosen kümmert, die meisten Jurystimmen auf sich vereinen. Die 5.000,- Euro verwendet die gemeinnützige Kooperative aus Tierärzten und Sozialarbeiten für den Kauf von Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln.

Mit seinem Engagement für Grönlands Schlittenhunde eroberte der Österreichische Tierschutzverein aus Wien den 2. Platz ]im internationalen Bereich. In der nationalen Endausscheidung belegte Pro Canis e.V. aus dem bayrischen Trautskirchen den gleichen Rang. Beide Preisträger erhielten je 2.000,- Euro als Unterstützung für ihre laufenden Projekte. Die dritten Plätze gingen an „Andes Animales Desamparados“ aus Mexiko und Tiere in Not Odenwald e.V. Das Preisgeld betrug jeweils 1.000,- Euro.

168 Vereine und Privatpersonen aus insgesamt neun Ländern hatten sich für die diesjährige GOLDENE PFOTE beworben, 26 von ihnen kamen in die Endauswahl. Die Bewertung der eingereichten Wettbewerbsformulare übernahm eine fünfköpfige Experten-Jury unter Leitung der TV-Journalistin Claudia Ludwig. Zum ersten Mal wurde auch ein Internet-Voting durchgeführt, an dem sich rund 15.000 Tierfreunde beteiligten.

TASSO e.V.
info(at)tasso.net -

:hallo:
 
TV-Tipp: "It's My Life - Die Hunderetter auf Koh Samui", 02.03.2010 auf Pro 7, 13:00 Uhr

Im Mittelpunkt der ProSieben-Reportage stehen ganz persönliche Lebensgeschichten einzelner Protagonisten, ihre Nöte und Sorgen, Freuden und Überraschungen. In einer ausgewogenen Mischung aus Information und Unterhaltung begleitet "It's My Life" besondere Erlebnisse von ganz normalen Menschen und gibt dabei allgemeinen Rat für viele Gleichgesinnte - mitten im Leben und hautnah dabei.

c011.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TASSO vergibt Tierschutzpreis "Goldenen Pfote 2009"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
TASSO-Tierschutzpreis „Goldene Pfote“ In diesem Jahr wurden Tier-Finder ausgezeichnet. Die Gewinner stehen nun fest. Das Prinzip TASSO lebt von engagierten Tierfreunden. Von Menschen, die ein Tier in Not erkennen und ihm helfen. Nur dank solcher Menschen können wir jährlich mehr als 62.000...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Mausili
TASSO verleiht Tierschutzpreis: Das sind die glücklichen Gewinner der „Goldene Pfote 2014“ Am vergangenen Samstag zeichnete die Tierschutzorganisation TASSO e.V. im Rahmen der Veranstaltung „Rund um´s Tier“ die Gewinner des Tierschutzpreises „Die Goldenen Pfote 2014“ aus. Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Die ausgezeichneten Preisträger fuer 2013: Mark Geist, Stadtbahnfahrer in Hannover, ist der Gewinner der Goldenen Pfote 2013. Im bmt-Tierschutzzentrum im baden-württembergischen Pfullingen wurde ihm jetzt die begehrte Trophäe überreicht, zusammen mit zwei Schecks über jeweils 1500 Euro...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Mausili
TASSO verleiht die "GOLDENE PFOTE" 2012 Diese Preisverleihung stand unter dem Zeichen von Jubiläen: Der Gastgeber Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. feierte sein 60-jähriges Bestehen, TASSO e.V. wurde in diesem Sommer 30 Jahre alt, und die Verleihung der Goldenen Pfote jährte sich zum...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Goldene Pfote 2011 Bereits zum vierten Mal hat TASSO in diesem Jahr die "Goldene Pfote" für herausragende Projekte im Tierschutz vergeben. Die Preisverleihung fand am 2. Oktober im Rahmen des Tags der offenen Tür im bmt Tierschutzzentrum in Pfullingen statt. In Kürze veröffentlichen wir auf...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten