Tasso Newsletter - "Animal Hoarding"

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
“Mann kann die arme katzen doch nicht einfangen und kastrieren, dann haben sie so einen stress...”

ich denke das es katzen die “wild” leben, bedeutend besser geht, als die bei echte liebhaber eingesperrte artgenossen.

jeder der tierfutter kauft in eine übergrosse menge, sollte namentlich bekannt sein irgendwie, damit man kontrollieren kann. Es ist doch immer das gleiche mit die cat ladies.
 
Dort wo mittlerweile Kaszrationspflicht herrscht, ist in der Regel die Futterstelle für die Einhaltung verantwortlich.
Das müsste schon einwenig helfen.
 

Fund einer großen Anzahl toter und verwahrloster Katzen in Gartenlaube


Saarbrücken (ots) – Am Sonntag, 07.03.2021, 11:18, wird die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt von einem Zeugen wegen potenzieller Verstöße gegen das Tierschutzgesetz in Kenntnis gesetzt. Dem Zeugen war am Morgen im Bereich „Am Großen Hohlweg“ in Saarbrücken sein Hund auf ein Grundstück entlaufen. Hier hörte er aus einem Wochenendhaus ein klägliches Schreien mehrerer Katzen. Zudem konnte er einen starken Verwesungsgeruch vernehmen...



neue_smileys_16.gif
 

Phänomen Animal Hoarding


111 Katzen in einem Haus. Lebendige und tote


Hunde oder Wellensittiche horten wie Konservendosen: Hinter Animal Hoarding steckt oft eine psychische Störung. Was macht Menschen zu exzessiven Tiersammlern?...



1f616.png
1f616.png
1f616.png
 

Saalfeld: Tierschützer befreien 18 misshandelte Hunde


Ehrenamtliche Tierschützer haben in Saalfeld einen Fall von schwerer Tieresmisshandlung aufgedeckt. Nach Angaben der Tierschützer hatte eine Frau 24 Hunde in zwei Räumen eines Hauses gehalten und weder für frisches Wasser noch für die nötige Hygiene gesorgt...



1f47f.png
1f47f.png
1f47f.png
 

In Detmold in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei 45 weitestgehend verwahrloste Hundewelpen gefunden.


Zwei Tiere waren beim Eintreffen der Beamten bereits tot. Gegen den 26-jährigen Tierhalter wird ermittelt...



1f616.png
1f616.png
1f616.png
 
200 Tiere auf nur einem Hof

Tierschutz im Landkreis Diepholz: Animal Hoarding und „mafiöse Strukturen“

Landkreis Diepholz – „Es ist, als würde man gegen eine Wand laufen“, beschreibt Antje Tittmann. Die Luft nehme einem den Atem, die Augen tränen, der Ammoniak-Geruch brenne in der Lunge. Es sei eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten, auch nur einen Tag dort auszuhalten. Umso mehr schockiere vor allem eins: „Dass da Menschen leben.“...



:(
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Behörden ermitteln

„Katastrophaler Zustand“: Tierschützer retten 123 Katzen und Hunde aus Haushalt - Heime in ganz Bayern helfen.


Es müssen grausige Zustände gewesen sein: 123 Katzen und Hunde haben das Veterinäramt Miesbach und der Tierschutzverein Tegernseer Tal aus einem privaten Besitz in Beschlag genommen...



:eek:
 
1f633.png
1f633.png
1f633.png


So geht es den Hunden nach den Strapazen

Aus Messie-Wohnung gerettet: Tierheim päppelt 22 Hunde auf

Ausgehungert, zerzaust, krank

Inzwischen sieht man den 14 Hunden kaum noch an, dass sie vor kurzem noch in einem ganz anderen Zustand waren. Durch Zufall wurde das Veterinäramt in Krebes auf ein Haus aufmerksam, in dem 22 Pudel nicht artgerecht gehalten wurden. Züchterin Romy P. (80) pflegte die Tiere nicht und gab ihnen kaum zu fressen. Das Ergebnis: Sieben der geretteten Tiere mussten sofort eingeschläfert werden, ein Hund überlebte die erste Nacht im Tierheim nicht. Die anderen 14 Tiere haben nun das Schlimmste hinter sich und sind auf dem Weg der Besserung...



:eek:
 
1f633.png
1f408.png
1f633.png
1f408.png


Kreis Haßberge -->> Tierschützer befreien 27 Katzen

Erneut befreien Tierschützer in den Haßbergen etliche verwahrloste Kreaturen. 27 Katzen, viele davon bereits krank, holten sie aus einer Zweizimmerwohnung. Wenn Tierliebe krankhaft ist...



:sauer:
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Bochum: Tierschutzverein rettet 18 Katzen aus Messi-Haushalt – „Der Gestank war bestialisch“ -->> VIDEO

Heftige Bilder aus Bochum! Tierschützer wurden dort zu einem Extrem-Einsatz gerufen.

Aus einer völlig verdreckten Messi-Wohnung in Bochum haben sie etliche Katzen gerettet, die dort in schlechtem Zustand um ihr Überleben kämpften. Ein Video zeigt das ganze Ausmaß...
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


18 Hunde in einer Wohnung

Sammelsucht bereitet Tierschützern Sorgen

Das hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun: Bei manchen Menschen artet Tierhaltung in eine Sammelsucht aus. Fast 60 Fälle werden 2020 Jahr in Deutschland registriert - die Dunkelziffer dürfte weit höher liegen. Im Schnitt besitzen Sammler 62 Tiere...



:uhh:
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Rettung aus größter Not - Gestank ist kaum auszuhalten

Überall Kot und Fliegen: Polizei befreit Tiere aus Messie-Wohnung

Verstörender Einsatz für die Polizei im bayerischen Schwandorf: Am vergangenen Samstag muss sie ausrücken, um Tiere aus einem völlig verwahrlosten Haushalt zu retten. In der Wohnung einer 34-jährigen Frau sind laut Hinweisen aus der Nachbarschaft angeblich mehrere Tiere eingesperrt. Bereits vor der Wohnungstür ist der Gestank für die Beamten kaum auszuhalten. Wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet, wimmelt es in der Wohnung von Kot und Fliegen...



:uhh:
 
1f622.png
1f47f.png
1f622.png
1f47f.png


AUSGEHUNGERT, UNTERKÜHLT, ZERBISSEN

Welpen tot – 23 vernachlässigte Hunde gerettet

Helfer haben Hunde befreit, die bei Neubrandenburg buchstäblich in ihrem eigenen Kot und Dreck zusammengepfercht waren. Für mehrere Welpen kam die Hilfe zu spät...



:eek:
 
1f62f.png
1f47f.png
1f62f.png
1f47f.png


Saalfeld-Rudolstadt: 66 verwahrloste Hunde aus Wohnhaus gerettet

Nachdem die Besitzerin ins Krankenhaus gebracht worden war, nahmen mehrere Tierheime die Hunde auf...



:uhh:
 
1f622.png
1f622.png
1f622.png


"Knietief in Fäkalien": 66 Hunde aus Haus gerettet, Tierschützer berichten von furchtbarem Leid

Aktuell kümmert sich das Tierheim Hof und andere Einrichtungen um 66 gerettete Hunde. Die Tiere hausten "knietief in Fäkalien"...



:uhh:
 
1f47f.png
1f622.png
1f47f.png
1f622.png


19 kleine Seelen aus Verwahrlosung gerettet

Hochgradig verfilzt und teilweise mit Entzündungen an Augen, Ohren und Pfoten. Das Tierheim in Ilmenau hat 19 Hunde der Rasse „Lhasa Apso“ aufgenommen. Die Tiere wurden aus schlechter Haltung befreit und suchen nun ein neues Zuhause...



:(
 
1f622.png
1f43e.png
1f622.png
1f43e.png


Tierheim Nürnberg: Sieben Welpen "aus schlechter Haltung befreit"

Im Tierheim Nürnberg sind sieben süße Welpen gelandet. Die Hundebabys wurden "aus schlechter Haltung befreit"...



:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tasso Newsletter - "Animal Hoarding"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
Halte ich für schwierig bis undurchführbar - Theorie und Praxis driften da leider - zumindest bis dato - extrem auseinander.
Antworten
0
Aufrufe
964
Katzenschutz
Katzenschutz
Katzenschutz
TASSO-Newsletter Streunerkatzen, geliebt und gehaßt - bald auch alltägliches Bild in deutschen Großstädten? Vom Urlaub im Ausland kennt man den erbarmungswürdigen Anblick unzähliger abgemagerter, streunender Katzen. Doch auch in Deutschlands Großstädten könnten streunende Katzen in...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz
Katzenschutz
Pommel
TASSO-Newsletter 7 Monate Gefängnis für Tierquäler Ein 37-jähriger Klempner musste sich unlängst in Berlin vor Gericht verantworten. Er hatte zugegeben, die Katze seiner Freundin aus seiner Wohnung im 5. Stock geworfen zu haben, nachdem er sie zuerst durch die Wohnung gejagt und...
Antworten
0
Aufrufe
871
Pommel
Katzenschutz
Das hab ich vergessen dazuzuschreiben. Die Betonung muss vor allem auf <alle> liegen. Nicht nur für ein paar Hunderassen, von denen in seliger Dummheit behauptet wird, sie seien grundsätzlich gefährlicher als andere.
Antworten
6
Aufrufe
2K
The Martin
T
Katzenschutz
TASSO-Newsletter H5N1-Virus kann von Katze zu Katze übertragen werden Das für den Menschen hochgefährliche H5N1-Vogelgrippevirus, überträgt sich zur Zeit nur sehr schwer auf den Menschen. Doch wer bislang meinte, dass nur Geflügel gefährdet sei, ist im Irrtum: "Wir konnten zeigen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten