Tasso Newsletter - "Animal Hoarding"

Das ist mein groester angst, das ich es eines tages auch nicht mehr gebacken bekomme, all die hoarder und messies haben auch mal normal angefangen, ab wo geht das schief?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube das hat was mit einer kranken Seele zu tun und vll irre ich mich auch, ich kenne dich ja nicht...aber du kommst mir mental schon sehr stark rüber, von daher denke ich nicht das du da Gefahr läufst...vor allem weil du dir die Fugees nicht angeschafft hast, sondern auf's Auge gedrückt bekommen hast und einfach die Verantwortung für sie übernommen hast nachdem ein anderer sie von sich gewiesen hat...
 
Ja das ist tatsächlich ein Risiko für alle Tierfreunde. Betroffen sind vor allem die die viel allein sind und kaum soziale Kontakte haben. Und tatsächlich fängt alles ganz harmlos an, man bekommt ein paar Tiere aufs Auge gedrückt, es werden immer mehr, man weist kein Tier ab und gibt aber auch keins (oder zu wenige) wieder her. Vielleicht genießt man auch erstmal den respekt von hilfesuchenden Tierbesitzern, nimmt noch arme Tiere aus Tierheim auf und freut sich, dass die sich freuen jemand tolles gefunden zu haben. Und irgendwann passiert es dann, man verliert den Blick für Normalität, dann kommt noch ein Wurf dazu, man wird vielleicht selbst krank oder erlebt einen privaten Schicksaalsschlag und auf einmal zieht man sich zurück, nimmt keine Hilfe an, man schämt sich, hat aber nicht die Kraft Hilfe zu suchen.
Und irgendwann ist es für dich normal so zu leben und in anderen Personen siehst du Feinde, die dich und deine Tiere auseinanderbringen wollen und dich und deine aus dem gewohnten Alltag/Umgebung reisen und alles zerstören was du aufgebaut hast.

Ich glaube der allerbeste Schutz ist soziale Kontakte zu haben, Vertrauenspersonen auf die man sich verlassen kann und die einem im entscheidenen Moment die Augen öffnen bevor es eskaliert...
 
Verhungern wird garantiert keine hier, weil ich einfach das tor aufmachen muss, wenn der tag kommen wuerde, sie finden genug in der umgebung.
 

Streit um Kontrolle einer Katzenhalterin


Der Tierschutzbund Mecklenburg-Vorpommern geht juristisch gegen die Leiterin des Veterinäramtes des Landkreises Rostock vor. Ihr wird Untätigkeit im Amt bei der Kontrolle einer Katzenhalterin in der Nähe von Kühlungsborn vorgeworfen. Die Tierschützer halten die Zustände bei der Katzenhalterin für nicht tragbar. Die Tiere sollen verwahrlost sein, krank und abgemagert...



c020.gif
 

Nach Katzenrettung in Düsseldorf -->> Wenn Tierliebe zum Sammelzwang wird


Düsseldorf. Immer wieder werden Fälle bekannt, in denen Menschen dutzende oder gar hunderte Tiere in ihrer Wohnung horten - so wie jetzt in Düsseldorf. Wir fassen die wichtigsten Informationen zum Phänomen "Animal Hoarding"...



c020.gif
 

Stadt Gelsenkirchen rettet 139 verwahrloste Tiere aus Zucht

In einem Haus an der Körnerstraße wurden Tiere unter unwürdigen Bedingungen gehalten, so dass der Amtstierarzt dagegen einschreiten musste.

Gelsenkirchen-Hassel. Amtstierarzt befreite in Gelsenkirchen-Hassel 122 Chinchillas, elf Wellensittiche und sechs Hunde. Feuerwehr musste Tiere unter Atemschutz retten...



neue_smileys_16.gif
 

Fall von Tiersammelsucht in Mindelheim -->> Ein Mini-Zoo in der Wohnung


Nach dem grausigen Fund toter Meerschweinchen hat das Veterinäramt weitere Ermittlungen aufgenommen...



b018.gif
 

63 Hunde in Emsdetten beschlagnahmt


- Krasser Fall von Verwahrlosung
- 63 Hunde in Emsdetten aus Haus gerettet
- Besitzerin droht Bussgeldverfahren


Das Veterinäramt des Kreises Steinfurt hat 63 Hunde und zwölf Vögel aus einem völlig vermüllten und verdreckten Haus in Emsdetten gerettet. Die Tiere sind inzwischen in Tierheimen untergebracht. Für Kreisveterinär Christoph Brundiers ist dies ein besonders krasser Fall von krankhaftem Horten von Tieren, so genanntem "animal hoarding"...



a093.gif
 

Tierquälerei: Kanton Thurgau bildet Task Force


Im Fall eines notorischen Tierquälers, der erneut Pferde schwer misshandelt haben soll, hat der Kanton Thurgau eine Task Force eingerichtet. Obwohl der Bauer wegen wiederholter Tierquälerei vorbestraft ist, haben die Behörden bisher kein Tierhalteverbot durchsetzen können...





neue_smileys_21.gif
 

Tierquälerei: «Das Schlimmste, das ich je gesehen habe»


In einem kalifornischen Industriegebiet hat eine Tierschutzorganisation fast 2000 verwahrloste Tiere entdeckt. 1000 Vögel, Fische und Schlangen sind verendet.

Die Polizei im US-Bundesstaat Kalifornien hat fast 2000 verwahrloste Tiere in einem Industriegebiet bei Los Angeles entdeckt. Die Hälfte der Tiere – neben Hühnern, Papageien, Sittichen und anderen exotischen Vögel auch Schlangen und – war bereits tot, wie die Polizei und Tierschützer mitteilten...



neue_smileys_07.gif
 

Tiermessies: Wenn die Etagenwohnung zur Tierhölle wird


Berlin Sie hausen unter einem Dach mit Hunderten von Katzen, Hunden oder anderen Haustieren: Immer mehr Tiermessies beschäftigen die Behörden...



neue_smileys_17.gif
 

Animal Hoarding -->> Warum Menschen daheim krankhaft Tiere sammeln


Hunde, Wellensittiche, Katzen: Manche Menschen sammeln im begrenzten Raum ihrer Wohnung Tiere. Im Interview erklärt die Freiburger Tierärztin Babette Bisang das Problem Animal Hoarding...



neue_smileys_19.gif
 

Sie schliefen im Kot: Amt befreit 54 Hunde aus Wuppertaler Messie-Hölle


Amtstierärztin Dagmar Senczek hat schon einiges erlebt. Doch dieser Fall von Animal-Hording übertrifft alles: „Das war das Schlimmste, was ich je in meinem Leben gesehen habe“, sagt sie zum EXPRESS...



neue_smileys_16.gif
 

Tierquälerei in Wuppertal - Tierschutz-Partei äußert sich

Wuppertal. Am Donnerstag ( 8. Februar 2018 ) wurden in Wuppertal 54 verwahrloste Hunde und drei Katzen sichergestellt. Nun äußert sich die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Regionalgruppe Bergisches Städtedreieck dazu...



neue_smileys_15.gif
 

Tierschützer retten über 400 Tiere aus Wohnung -->> VIDEO


In einer Wohnung in Oberbayern fanden Tierschützer über 460 Kleintiere. Viele von ihnen waren vollkommen verwahrlost...


neue_smileys_16.gif
 

Lagen krank in ihren Exkrementen


460 verwahrloste Tiere aus Wohnung befreit: Tierschützer machen grausamen Fund in Oberbayern

In einer Wohnung in Oberbayern fanden Tierschützer über 460 Kleintiere - krank und verwahrlost. Die Halterin wollte die Tiere über das Internet verkaufen, doch sie war überfordert. Ein Tierarzt schildert den grausamen Fund...



neue_smileys_21.gif
 

Frau lebt mit 100 Katzen in der Wohnung - 60 davon tot


Eine junge Frau in Farmington (US-Bundesstaat Minnesota) hat beim Versuch, Gutes zu tun, die Kontrolle über eine private Tieraufnahmestation verloren...



neue_smileys_16.gif
 

Nach Animal-Hoarding: Tierschützer kommen an ihre Grenzen

Kreis Rottweil - Balu niest und stößt ein jämmerliches Maunzen aus. Er kann kaum die Augen öffnen. Der braune Kater ist am Katzenschnupfen erkrankt. Er ist eines der vielen Opfer des Rottweiler Animal-Hoarding-Falls, der vergangene Woche publik wurde...



neue_smileys_16.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tasso Newsletter - "Animal Hoarding"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
Halte ich für schwierig bis undurchführbar - Theorie und Praxis driften da leider - zumindest bis dato - extrem auseinander.
Antworten
0
Aufrufe
964
Katzenschutz
Katzenschutz
Katzenschutz
TASSO-Newsletter Streunerkatzen, geliebt und gehaßt - bald auch alltägliches Bild in deutschen Großstädten? Vom Urlaub im Ausland kennt man den erbarmungswürdigen Anblick unzähliger abgemagerter, streunender Katzen. Doch auch in Deutschlands Großstädten könnten streunende Katzen in...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz
Katzenschutz
Pommel
TASSO-Newsletter 7 Monate Gefängnis für Tierquäler Ein 37-jähriger Klempner musste sich unlängst in Berlin vor Gericht verantworten. Er hatte zugegeben, die Katze seiner Freundin aus seiner Wohnung im 5. Stock geworfen zu haben, nachdem er sie zuerst durch die Wohnung gejagt und...
Antworten
0
Aufrufe
871
Pommel
Katzenschutz
Das hab ich vergessen dazuzuschreiben. Die Betonung muss vor allem auf <alle> liegen. Nicht nur für ein paar Hunderassen, von denen in seliger Dummheit behauptet wird, sie seien grundsätzlich gefährlicher als andere.
Antworten
6
Aufrufe
2K
The Martin
T
Katzenschutz
TASSO-Newsletter H5N1-Virus kann von Katze zu Katze übertragen werden Das für den Menschen hochgefährliche H5N1-Vogelgrippevirus, überträgt sich zur Zeit nur sehr schwer auf den Menschen. Doch wer bislang meinte, dass nur Geflügel gefährdet sei, ist im Irrtum: "Wir konnten zeigen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten