TAsso/ETN/BMT: Welpenhandel – nein Danke! Petition Bundestag!!

  • Pommel
Mausili hat es zwar schon eingestellt, aber da es eine wichtige Petition betrifft, hier noch einmal im eigenen Thread!

Welpenhandel – nein Danke!
Tierschutzorganisationen fordern jetzt gesetzliches Verbot
Historische Chance nicht verpassen!

Ein Hund zum Schnäppchenpreis ohne Rücksicht auf seine Gesundheit: Das muss jetzt auch gesetzlich verboten werden, fordern die Tierschutzorganisationen Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt), Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) und TASSO e.V.

Die Petition beim Bundestag:


 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Pommel :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Pommel
Und hier ein gemeinsames Positionspapier der Drei zur Tiervermittlung
 

Anhänge

  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • kitty-kyf
Blöd, dass man sich erst anmelden muss. :(
 
  • huntress
angemeldet und "unterschrieben" ;) (auch die Petition bzgl Tiertransporte :))
 
  • Klitze
Blöd, dass man sich erst anmelden muss. :(

schon, aber da gibt es ja immer wieder interessante Petitionen, bei denen man sich dann beteiligen kann - und außerdem ists gut für die Allgemeinbildung.

Ich hab schon abgestimmt und gestern noch den ganzen Tag Petitionen durchgestöbert. Ist echt spannend :lol:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Pommel
Kann ich nur bestätigen :)
 
  • aikar
Super Sache :)

Habs gleich unterzeichnet und weiter verbreitet.

LG Anja:hallo:
 
  • MaHeDo
Blöd, dass man sich erst anmelden muss. :(

Dafür kommen diese Unterschriften aber auf jeden Fall dort an, wo sie ohnehin hin müssen und die Daten gehen nicht erst durch die Hände Dritter. Petitionen direkt beim Deutschen Bundestag sind die einzigen, die ich persönlich ohne Zweifel unterzeichne, wenn mir das Thema wichtig ist. Bei allen anderen weiss ich ja nicht mal, ob sie überhaupt eingereicht werden.
 
  • Pixel
Habe auch mitgemacht.
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Hundehalter Zeit und Interesse an dieser Sache.
 
  • JKM + Joschi
Die Petition zum Ausdrucken:



Welpenhandel – nein Danke!
Tierschutzorganisationen fordern jetzt gesetzliches Verbot



Bitte unterzeichnen Sie gemeinsam mit allen Tierfreunden die Petition.

Die Mitzeichnungsfrist endet am 25. November 2010. Unterstützen bis zum 3. November
50.000 oder mehr Personen die Petition, wird sie vom Petitionsausschuss öffentlich beraten.
Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.

Wenn Sie keinen Online-Zugang haben oder Sie keine Online-Registrierung wünschen,
drucken Sie die Petition aus und schicken sie, ergänzt mit den persönlichen Daten und unterschrieben,
an TASSO zurück.

Eine Verteilung der Listen, damit noch mehr Unterschriften zusammen getragen
werden, ist ausdrücklich erwünscht.

Der Zeitpunkt ist sehr kurz bemessen, bitte geben Sie daher baldmöglichst Ihre Stimme ab.
Jede Stimme zählt.
 
  • shaitaninchen
unterschrieben
 
  • rosele
Unterschrieben.
 
  • bones
Längst unterschrieben und auch auf meiner HP verlinkt, die Petition ist im Mali-Forum als wichtiger Thread oben "festgepinnt".;).

LG
Mareike
 
  • Podifan
Wollte auch unterzeichnen.
Ging aber nicht!

Hab ich schon längst!
 
  • JKM + Joschi
Schieb mal wieder nach oben ...

und als Ergänzung die Petition mit der Unterschrftenliste ausdrucken und verteilen.
Z.B. beim Tierarzt, Tierklinik, Futterhaus, Fressnapf, etc., aber auch dort, wo ein Tierfreund gegen den Billigwelpen-Handel ist.

Wir sind in den diversen Foren so viele Tierfreunde und wenn jeder nur ein paar Unterschriften auf diesem Weg zusammenträgt und rechtzeitg - bis zum 15.11.10 - an Tasso schickt, sollten eine ganze Menge Unterschriften zusätzlich zusammen kommen.

Leider, das sind Erfahrungen, scheuen viele den Weg der Online-Petition.




TASSO-Newsletter
Wühltischwelpen - nein Danke!
Petition jetzt auch zum Download auf
Tausende Menschen haben sich bereits in kürzester Zeit der Petition gegen den unseriösen Welpenhandel auf der Seite des Deutschen Bundestages angeschlossen. Handel bedeutet dabei: An- und Verkauf von Hundewelpen mit dem Ziel einer über das Maß hinausgehenden Gewinnmaximierung. Seriöse Züchter betreiben keinen Handel, da sie ihre Welpen nicht ankaufen! Das Anmeldeverfahren auf der Seite des Bundestages ist allerdings nicht ganz einfach. TASSO, der Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) und der Europäische Tier- und Naturschutz (ETN) haben sich deswegen entschlossen, die Petition auf den jeweiligen Internetseiten einzustellen. Dort finden Sie die Petition nicht nur zum Ausdrucken und Verteilen an Futterfachgeschäfte und Tierarztpraxen, sondern auch wertvolle Tipps zum Ausfüllen der Petition auf der Seite des Bundestages.
Bis zum 25. November benötigen wir jede Stimme. Mit 50.000 Protesten haben wir eine gute Chance, einen weiteren, entscheidenden Schritt gegen die Machenschaften unseriöser Händler zu gehen.



© Copyright TASSO e.V.
 
  • Pixel
Ich habe mir den auch mal ausgedruckt und werde den bei unserem Tierarzt abgeben.
 
  • JKM + Joschi
Viel Zeit, um die zu unterschreiben, bleibt nicht mehr.

Ca. 16.000 Unterschriften sind viel zu wenig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TAsso/ETN/BMT: Welpenhandel – nein Danke! Petition Bundestag!!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten