Tankstellen-Boykott

Nadja

Diese Nachricht erreichte mich per Mail - ich finde die Idee gut und mache mit!

*********************************************

Der Sprit wird immer teurer!
Und genau das werden wir dagegen tun. Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis und machen sie fertig. Einen nach dem anderen.

Wie??
Wir fangen bei A wie ARAL an.
Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an das Disaster mit der Brent Spar erinnern).

Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle ARAL- Tankstellen. 3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr schwer treffen.

Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben.
Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix.
Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg endlich mal abtragen.

An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern können. Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe schlagen - ZUSAMMENHALT!!

Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle mehr getankt.
Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig.

Danach werden die Medien berichten wer der nächste im ABC der Rache ist.
Voraussetzung ist, dass alle mitmachen!

Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas, druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche Medien, Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der countdown läuft!
Die Lawine ist losgetreten.

Mach mit beim verteilen ! Haben Sie noch Fragen ? Rufen Sie mich einfach an oder senden Sie mir eine Email.

Freundliche Grüße aus Uetersen,
---------------------------------------------
Pia Schaller
Ueberall Umweltschutz GmbH
Tornescher Weg 105
D- 25436 Uetersen
Phone: +49 (04122) 90 40 - 13
Fax: +49 (04122) 90 40 - 30
E-Mail: [email protected] <maimailto:p[email protected]>
Internet: <http://www.ueberall-uv.de>
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wem wird damit im Endeffekt geschadet?????
Fragt ihr euch das auch???
Damit werden die Tankstellenpächter getroffen und nicht die Ölmultis. Ich werde mich nicht daran beteiligen Familien in den Ruin zu treiben. Es muß woanders angesetzt werden aber auf gar keinen Fallbeim kleinen "Mann" und Mitbürger. Oder meint ihr die Tankstellenpächter finden die Benzinpreise Klasse und bekommen dadurch mehr Geld??? Ich glaube nicht.

Frank

fart.gif
Frank

[email protected]
 
Frank, darum geht's doch gar nicht. Niemand will die "kleinen Pächter" ruinieren. Bei der Aktion geht es in erster Linie darum, dass die Medien darüber berichten und dass der Unmut der Bevölkerung über die hohen Spritpreise noch deutlicher wird.

Ich sehe das ganze eher als ein Zeichen, das die Aufmerksamkeit der Medien und dadurch auch der Politiker sucht, nicht wirklich als Boykott.

Außerdem: Was ist mit den vielen "No-Name"-Tankstellenpächtern, die sonst von den großen Konzernen in den Schatten gestellt werden? Dann unterstütze ich diese halt mal für 3 Monate, ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Nadja
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadja:

Frank, darum geht's doch gar nicht. Niemand will die "kleinen Pächter" ruinieren.
[/quote]

Aber genau das erreicht man damit, es werden die kleinen getroffen und nicht der Multi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadja:
Ich sehe das ganze eher als ein Zeichen, das die Aufmerksamkeit der Medien und dadurch auch der Politiker sucht, nicht wirklich als Boykott..[/quote]

Das geht sicherlich auch anders. Denn damit das du nur einen Multi boykottierst tankst du ja bei anderen und steigerst denen ihren Umsatz.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadja:
Außerdem: Was ist mit den vielen "No-Name"-Tankstellenpächtern, die sonst von den großen Konzernen in den Schatten gestellt werden? Dann unterstütze ich diese halt mal für 3 Monate, ist sicherlich auch nicht verkehrt..[/quote]

Den Noname Pächtern geht es gut und der Spritpreis bei denen ist auch nicht mehr so niedrig wie früher. Wenn du was tun willst dann fahr Bahn, aber das können wir ja auch nicht da die Bahn unsere Hunde diskriminiert. Also nachdenken und nicht blindem Aktionismus folgen

Grüße



fart.gif
Frank

[email protected]
 
Ich muss sagen, dass ich Frank Recht gebe. Klar, sollte man sich wehre (und Frank, ob das mit nur über die Bahn geht, ist fraglich, ich brauche mein Auto z.b., weil ich etwas ländlich lebe). Aber man darf sich nicht kurzsichtig wehren.

Eines war klar, Energie musste teurer werden. Dass aber so wenig die Alternativen ausgebaut wurden, haben wir wieder einmal dem Versagen unserer Politiker zu verdanken. Bereits vor zwei jahrzehnten gab es den Prototyp für das Wasserstoffauto. Entwickler und Entwüfe sind spurlos verschwunden.

Es ist nicht leicht, sich gegen diese Machenschaften zu wehren. Aber immerhin gibt es sogar in Deutschland mal Bewegung.

Das Problem liegt ja auch daran, dass derzeit die Nachfrage nach Rohöl extrem hoch ist. Das erhöht auch den Spritpreis - und der Pächter von nebenan, der kann am wenigsten dafür.
 
Also noch einmal:

1. soll mit der Aktion wohl hauptsächlich die Aufmerksamkeit der Medien erreicht werden.

2. wird wohl kein Pächter einer Tankstelle der großen Konzerne pleite gehen. Falls dieser Boykott wirklich so sehr ausufern sollte, was ich nicht glaube, dann werden die Konzerne aber schleunigst ihre Pächter finanziell unterstützen, denn sie wollen wohl kaum, dass aufgrund eines nur vorübergehenden Boykotts etliche ihrer Tankstellen dichtgemacht werden.

3. was ist denn mit den etlichen Transportunternehmen, die auf Benzin angewiesen sind und denen es deshalb dreckig geht? Auch diese sind nicht selten kleine Leute, die nun aufgrund der hohen Spritpreise ihre Läden dichtmachen müssen.

&gt;&gt; Also nachdenken und nicht blindem Aktionismus folgen.

Frank, diesen Satz finde ich ziemlich hart und beleidigend. Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Menschen, die sofort auf jeden Zug aufspringen, und auch wenn Du es nicht glauben magst: Nachdenken tue ich auch ab und zu.

Nadja
 
Na, Du hast schon Recht, dass man die Medien darauf aufmerksam machen soll. Aber die gehen das Thema ja ohnehin wieder in ihrer alten Manier (Quotenfang) an. Und Du hast auch recht, dass es ohnhin viele „kleine“ Leute trifft. Nur müsste man, um wirklich etwas zu erreichen, doch den gesamten Energiekonsum boykottieren, oder??

Denn wenn Aral einbußen hat, die anderen erstmal nicht, dann interessiert das die Ölmultis, die an alle irgendwie verkaufen, wenig. Wenn dann müssten sofort alle boykottiert werden, oder!

Ich glaube sehr wohl, dass Du nachdenkst, und auch, dass man in dieser Aktion einen richtigen Ansatz finden kann. Allerdings meine ich, dass es eben nur der Ansatz ist.

Lieben Gruß

Jordana
 
Hallo Ihr,

leider muß ich Euch etwas widersprechen!!
Wir haben ein Transportunternehmen. Die Spritpreise sind mit Sicherheit und ohne Frage viel zu teuer geworden. Wir sind uns wohl auch einig das wir uns wehren müssen, aber dieses kann nur damit geschehen, in dem man demonstriert. Die können wir aber nicht mit den LKW`s machen, sonst wird uns die Transportgenehmigung entzogen, und das wäre das Gleiche wie Konkurs. Dem Fahrer wird der Führerschein entzogen, und außerdem wird einem Landfriedensbruch vorgeworfen!!!!

So, wie soll man sich dann also wehren?? Wie es bei den Demo`s von den Hunden auch abläuft. Ohne Autos!! Einfach durch die Straßen latschen!! Das Problem ist nur alle unter einen Hut zu bekommen. Das ist bei den Tranportunternehmern und Spediteuren noch schlimmer als bei den Hundlern.

Was jetzt die Sache mit Aral betrifft, so werden wir mit Sicherheit dort tanken, wo es am billigsten ist. Wir müssen nämlich um unser Überleben kämpfen!! Nur als Beispiel: Anfang diesen Jahres brauchten wir für LKW 1.600,00 DM für Sprit. Jetzt brauchen wir 2.500,00 DM!!!
redface.gif
redface.gif


Das war es hierzu.

Viele Grüße

Astrid
 
Astrid, ich kann Dir da nur zustimmen,ich bin in der Branche als Fahrerin tätig und so was wie in Frankreich könnte man hier nie auf die Beine stellen,man bekommt noch nicht einmal 10 Fahrer unter einen Hut.Außerdem je höher die Spritpreise um so höher die Preise bei den Endverbrauchern!!!
redface.gif
 
Hi Nadja,

ich weiß, Du beziehst Dich auf die Aktion in den USA, dort wurde diese Aktion vor einigen Jahren mal durchgeführt.
Nur meinst Du tatsächlich, daß die Konzerne ihre Tankstellenpächter während eines längeren Boykott-Zeitraums unterstützen können/wollen?
In Deutschland ist es wohl doch eher so, daß 75% des Spritpreises an das Land fließt. Die restlichen 25% teilen sich der Tankstellenpächter und der Mineralölkonzern für die Kosten der Herstellung und als Profit. Aber da ja schon 75% in die Taschen unseres Landes fließen, frage ich mich, ob das verkrampfte Festhalten an einer erneuten Erhöhung, genannt Öko-Steuer, tatsächlich sein muß.
Es ist nicht nur das Benzin teurer geworden, nein, es wird uns alle auch noch mit höheren Preisen als Endverbraucher treffen. Viele Firmen können sich die nicht einkalkulierten überhöhten Benzinpreise nicht leisten, sie werden Bankrott gehen. Auch ist das Heizöl um fast das Doppelte gestiegen und und und
Vielleicht sollten wir unsere Regierung mal boykottieren?!

wütende Grüße
watson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadja:

&gt;&gt; Also nachdenken und nicht blindem Aktionismus folgen.

Frank, diesen Satz finde ich ziemlich hart und beleidigend
[/quote]

Was ist daran hart und beleidigend???
Wir sollten alle nachdenken und die Aufforderung dazu ist doch wohl keine Beleidigung.
Dieses Thema hatten wir schon mal (nicht du und ich) aber ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen und dabei bestimmt nicht beleidigend werden (werde auch nicht nach jedem Satz sagen "das ist keine Beleidigung).

Liebe nicht beleidigende Grüße



fart.gif
Frank

[email protected]
 
Hallo Ihr,

muß jetzt meinen Senf auch nochmal abgeben. Watson hat völlig recht wenn Sie sagt das 75 % der Spritpreise an unseren Staat geht. Langsam sollte es mal reichen, was unser Staat alles einsteckt.
Die Sache mit den Spritpreise kommt vom Euro. Damit der Euro gestützt wird, haben sie die Spritpreise erhöht!!!
Ich kann immer nur wieder sagen: "Armes Deutschland". Irgenwann zahlen wir wieder für einen Laib Brot 10.000,00 ???

Viele Grüße

Astrid
 
Muß Frank recht geben - denn genau mit so einer aktion ruiniert man die kleinen Tankstellenpächter.

Die Ölmultis putzen sich bloß die Finger ab.



rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tankstellen-Boykott“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
769
Podifan
Tina1986OB
:DMensch Rudi,ne falsche Tankstelle kann manchmal fatale Folgen haben!!!!!!;)
Antworten
2
Aufrufe
513
timmy2000
timmy2000
Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auftritt ja - aber ohne Wölfe ;) LG
Antworten
23
Aufrufe
2K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
prisca
Guten Abend, ich halte diesen Ansatz für verkehrt. In meinen Augen, wäre es richtig gewesen wenn die Tierärztekammer die Kastration aufgrund der Rassendiskreminierung grundsätzlich verweigert hätte und damit ein moralisches Zeichen gesetzt hätte. Eine Kastration eines Hundes aus...
Antworten
5
Aufrufe
754
Tierfreund1800
T
Zurück
Oben Unten