Tagesspiegel 30.09.00

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Der Tagesspiegel 30.Oktober /Artikel des Tages


Kampfhundeverordnung


Senat reagiert gelassen auf das Urteil

Die Berliner Gesundheitsverwaltung sieht keine Parallelen zu Hessen.

pen

Die Berliner Gesundheitsverwaltung rechnet nicht mit einer juristischen
Aufweichung der Kampfhundeverordnung in der Stadt. Die Entscheidung des
hessischen Verwaltungsgerichtshofs vom Montag, mit welcher die dortige
Hundeverordnung teilweise ausgesetzt wurde, werde auf Berlin
voraussichtlich keine Auswirkungen haben, sagte gestern der Sprecher der
Sozialverwaltung, Klaus-Peter Florian. In dem einstweiligen
Rechtsschutzverfahren in Kassel hatten die Richter Anstoß an den
rechtlichen Unterschieden bei gefährlichen Hunden in Hessen genommen: Dort
gelten Pitbull, American Stafford und Staffordshire Bullterrier
"unwiderleglich" als Kampfhunde, während bei 13 weiteren Rassen die
Gefährlichkeit mit einer Wesensprüfung gestestet werden kann. Dann
entfällt der Maulkorbzwang. Dies billigten die Richter jetzt zunächst -
bis zu einer endgültigen Entscheidung - auch den ersten drei Rassen zu.
Außerdem hoben sie vorerst den Zwang zur Kastration auf.
In Berlin gilt der Maulkorb- und Leinenzwang dagegen bedingungslos für
sämtliche der hier definierten zwölf Kampfhunderassen. Unterschiede werden
im wesentlichen nur bei den Anforderungen an die Halter der fünf
gefährlichsten dieser Rassen gemacht. Sie brauchen ein Führungszeugnis,
einen Sachkundenachweis und ein Zeugnis für den Hund.

____________________________

P.S.: Auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zum Schluß musiziert.
Die Berliner CDU wird dem Gesetz, so wie es vorliegt,
nicht zustimmen. Diese Aussage wurde in einer Sendung von
TV-Berlin abgegeben.
Mal sehen, wie Schöttler ihren Kopf aus der Schlinge zieht.
Kommt das Gesetz nicht durch, wackelt ihr Stuhl.
WIR SÄGEN WEITER :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi watson,

wenn du noch eine Säge brauchst: Ich bin dabei!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Watson !

Ich glaube, Frau Schöttler sollte sich vorsichtshalber beim Arbeitsamt melden ! Ich hab ähnliche Informationen von berliner Hundefreunden, auch daß Berlin die Entwürfe zur Änderung der Bundesgesetze in der vorliegenden Form nicht mittragen wird !

Liebe Rottigrüße von Vera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagesspiegel 30.09.00“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
  • Gesperrt
Nachdem nun schon wieder das Säbelgerassel mit Rechtsanwälten losgeht, ich jede Menge Beiträge löschen darf, und mir das einfach auf den Zeiger geht, ist der Thread hier nun geschlossen.
Antworten
182
Aufrufe
11K
KsSebastian
KsSebastian
merlin
Hi watson ! Hier der ganze Text : ------------------------------------------------------------------------------------------ 31.08.2000 Hundesteuer Tierärzte schlagen Besteuerung nach Gewicht vor Höchstsatz für gefährliche Tiere, aber Steuerbefreiung für kleine Exemplare -...
Antworten
6
Aufrufe
933
merlin
Zurück
Oben Unten