Tagesbetreuung in Flensburg

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hi alle,
wir fahren Ende Mai für 10 Tage mit unseren 4 Hunden an die Ostseeküste nach Gintoft bei Flensburg.

An zwei Tagen möchten wir jeweils einen Tagesausflug machen, der für die Hunde stressig sein könnte:
Einmal möchte ich meinem Partner Flensburg zeigen (ich bin dort aufgewachsen), das andere Mal möchten wir zum Grab meiner Freundin in Lüneburg fahren und deren Familie besuchen.

Die Idee ist nun, die Hunde an den beiden Tagen morgens in eine Tagespflege (Hundetagesstätte) zu geben und abends wieder abzuholen.
Ich habe schon gegoogelt, es gibt in Flensburg und Umgebung entsprechende Einrichtungen.

Bevor ich die nun anschreibe, wollte ich fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen in und um Flensburg gemacht hat und uns etwas empfehlen kann.
Wichtig ist wohl noch die Info, weil Schleswig-Holstein, dass ein Hund ein Amstaff ist und der andere einem Pitbull ziemlich ähnlich sieht.

Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi alle,
wir fahren Ende Mai für 10 Tage mit unseren 4 Hunden an die Ostseeküste nach Gintoft bei Flensburg.

An zwei Tagen möchten wir jeweils einen Tagesausflug machen, der für die Hunde stressig sein könnte:
Einmal möchte ich meinem Partner Flensburg zeigen (ich bin dort aufgewachsen), das andere Mal möchten wir zum Grab meiner Freundin in Lüneburg fahren und deren Familie besuchen.

Die Idee ist nun, die Hunde an den beiden Tagen morgens in eine Tagespflege (Hundetagesstätte) zu geben und abends wieder abzuholen.
Ich habe schon gegoogelt, es gibt in Flensburg und Umgebung entsprechende Einrichtungen.

Bevor ich die nun anschreibe, wollte ich fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen in und um Flensburg gemacht hat und uns etwas empfehlen kann.
Wichtig ist wohl noch die Info, weil Schleswig-Holstein, dass ein Hund ein Amstaff ist und der andere einem Pitbull ziemlich ähnlich sieht.

Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen :hallo:


huhu!

in der nähe lüneburg könnte ich dir eine oder zwei empfehlen, ich wohne 10 km von lüneburg entfernt. ;)
aber FL leider nicht.

viel spaß in meiner und deiner heimat schleswig-holstein. :hallo:
 
Meine Mutter gibt Jette ab und an dorthin:



Christine
 
huhu!

in der nähe lüneburg könnte ich dir eine oder zwei empfehlen, ich wohne 10 km von lüneburg entfernt. ;)
aber FL leider nicht.

viel spaß in meiner und deiner heimat schleswig-holstein. :hallo:

Danke - Lüneburg ist ist für den 2. Ausflug leider zu weit weg.
Ich wusste gar nicht, dass Du bei Lüneburg lebst - wo denn da?
 
aber wieso? ihr wollt doch nach lüneburg. oder hab ich das falsch verstanden?
dann könnte man die hunde doch auf dem weg dort abgeben.

und auf dem hinweg nach flensburg die pension probe anschauen. ;)

ich wohne zwischen LG und WL. :hallo:
 
Bine, wir verbringen den Urlaub in Flensburg.
Nach Lüneburg möchten wir nur einen Tag, da ich zum Grab meiner Freundin möchte und auch ihre Familie besuchen will.
Den anderen Tagesausflug möchten wir in Flensburg machen, da ich dort aufgewachsen bin und ich Chris zeigen möchte, wo ich überall gelebt habe und wo ich zur Schule ging.

Ich möchte die Hunde an den Tagen in die gleiche Pension geben, damit sie die beim 2. Mal schon kennen.
Würden wir eine Pension in Lüneburg wählen, müssten wir sie beim 2. Tagesausflug erst von Flensburg nach Lüneburg bringen, um dann nach Flensburg zurückzufahren.
Abends müssten wir sie dann wieder in Lüneburg abholen, um die Strecke nach Flensburg wieder zurückzufahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagesbetreuung in Flensburg“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
  • Gesperrt
Bullyfreund68 wurde auf ihren Wunsch hin gelöscht. Daher hat sich das Ganze somit hier erledigt.
Antworten
6
Aufrufe
920
KsSebastian
KsSebastian
Sandy B.
Hallo, hast du schon einmal im Tierheim München angefragt, ob die evtl. jemaden wissen, der so etwas machen würde?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barneby
ccb
Danke :hallo: Die steht zumindest auf meiner Liste .. Allerdings bin ich etwas skeptisch eine eingespielte Hundegruppe zusammen in eine Rudelhaltung zu setzen.
Antworten
2
Aufrufe
802
ccb
wilmaa
Falls du mal Lust auf ein Gassi hast, mit einer verträglichen Hündin und einem verträglichen Frauchen :D PN me :)
Antworten
2
Aufrufe
766
Suki
B
:D neuer Hund ja, andere Job nein :)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lola1975
Lola1975
Zurück
Oben Unten