Tagebuch von Fuzzy und IIse

Fuzzis Tagebuch - unser kurzes Glück war nur geliehen - das letzte Kapitel
Fuzzi ist tot.
Am frühen Samstagabend hörte sein kleines Herzchen auf zuschlagen.
Der kleine Mann wurde nur 2 Jahre und 2 Tage alt. Es tut so unendlich weh. Er feh...lt so sehr.

Mittwochs war ich nochmals mit ihm zur Blutkontrolle in Mayen. Seine Werte waren wieder besser geworden. Wir waren glücklich. Er wollte zwar nicht richtig fressen, aber in der Hinsicht war ich ja Kummer gewohnt.

Donnerstag haben wir seinen 2. Geburtstag gefeiert. Alles war wie immer. Fuzzi war lustig und frech. Abends haben wir noch einen ausgedehnten Spaziergang unternommen, den er sehr genossen hat. Kess saß er in seinem Fuzzimobil und betrachtete sich vergnügt die Welt.

Auch der Freitag verlief normal. Ich fuhr am Nachmittag nach Gladbeck und baute den Infostand für den nächsten Tag auf. Als ich abends wieder heim kam, begrüßte er mich fröhlich in seiner typischen Art und wollte spielen, was wir dann auch ausgiebig getan haben. Beim Füttern ließ er sich wie immer ein wenig bitten. Doch er futterte dann schließlich doch noch eine ordentliche Menge.

Samstags stand ich in aller Frühe auf. Es war verabredet, dass Frankie und Kitty mit mir zum Stand kommen sollten. Fuzzi habe ich auf dem Weg nach Gladbeck in Neuss zu Maike gebracht, die ihn ja bereits während Dortmund mit ihrem Mann liebevoll betreut hatte.
Fuzzi begrüßte Maike stürmisch. Maike sollte mit Fuzzi gegen 13:00 Uhr zum Festgelände des BBQ’s kommen, damit ich ihm seine Spritze geben kann.
Die Ruhrpott Rumblers, allen voran Dan und Tanja, hatten alles für uns perfekt organisiert. Seine Medikamente habe ich im Kühlschrank vorort gelagert. Zwischendurch habe ich mit Maike telefoniert. Alles Okay.

Galina und ich betreuten den Stand und Frankie und Kitty genossen es als kleine Stars behandelt zu werden und im Schatten zu faulenzen. Maike kam pünktlich mit Fuzzi zum Stand. Der kleine Schatz erhielt seine Spritze und betrachtete sich interessiert die Umgebung. Als es nach gut 2,5 Stunden immer wärmer wurde, beschlossen wir, dass Maike mit den Hunden nach Neuss fahren sollte. Abends, nach der Veranstaltung, würde ich die 3 bei ihr abholen. Ich brachte Fuzzi noch mit Maike vom Gelände. Alles schien noch normal. Weil es so drückend schwül geworden war, war ich froh, dass die Hunde mit ihr im klimatisierten Wagen nach Neuss fahren konnten und den Rest des Tages in der kühlen Wohnung verbringen könnten.

Als Maike in Neuss ankam, sagte sie mir, dass Fuzzi hecheln würde. Ich bat sie, Temperatur zu messen und ihn zu kühlen. Seine Temperatur war zwar erhöht, aber er war nicht überhitzt. Wir telefonierten ein paar Mal hin und her. Galina und ich besprachen, dass wir den Bullterrier in Not Stand früher als vereinbart abbauen würden. Ich rief erneut bei Maike an. Sie sagte mir, das Fuzzi bei ihrer Mutter im Arm sitzt und langsam ruhiger wird. Plötzlich schrie sie auf: „Fuzzi kollabiert!“ Ich griff den Autoschlüssel und rannte los. Ab ins Auto. Ich wollte nur noch zu meinem kleinen Schatz. Maike versuchte Fuzzi zu reanimieren und raste mit Fuzzi und ihrer Mutter zum nächsten Tierarzt. Aber sein kleines Herz schlug nicht mehr.

Fuzzi war tot.

Wie eine Geisteskranke raste ich über die Autobahn. Ich konnte es nicht glauben. Wir hatten doch schon so viele Krisen bewältigt und es war immer gut gegangen. „Männlein warte, Mama kriegt das wieder hin“.
Als ich in Neuss ankam öffnete mir Maike tränenüberströmt die Tür. Sie führte mich zu Fuzzi. Er lag friedlich auf seiner Decke. Mein kleiner Schatz war in den Armen von Maikes Mutter gestorben. Der Tierarzt hatte nichts mehr machen können.
Wir standen alle unter Schock.
Tränenblind fuhr ich mit Fuzzi, Kitty und Frankie nach Hause. Wie wir dorthin gekommen sind – keine Ahnung.
Alles funktionierte irgendwie automatisch. Am Sonntag habe ich Fuzzi ins Krematorium gebracht.
Am Dienstag ist er dort um 14:00 Uhr eingeäschert worden. Seine „Oma“ Helga und ich waren bei ihm.
Mein süßes, kleines Männlein, ich wusste, dass unser kleines Glück nur geliehen war und dass jeder Tag, jede Minute, jede Sekunde, die wir mit Dir verbringen durften ein Geschenk waren, für das wir dankbar sein müssen. Doch es ist so schwer …!

Ich möchte Allen danken, die Fuzzi unterstützt haben, die mir geholfen haben ihn zu versorgen, wenn ich für Bullterrier in Not unterwegs war. Hervorheben möchte ich auch die Verdienste seiner Tierärztin, Frau Dr. Anja Baronetzky-Mercier, ohne ihre engagierte Hilfe hätte der kleine Mann nie seinen 2. Geburtstag feiern können. Insbesondere möchte ich Maike und ihrer Mutter danken, die in der Minute seines Todes bei ihm waren. Und ich bitte Euch alle, unterstützt unser Ilsekind weiter.

Mein liebes, süßes, kleines Fuzzimännchen, ich sitze hier und sehe Deine Urne.
Wirklich glauben kann ich es noch immer nicht...
Die Tränen laufen...
Ich werde Dich nie vergessen!!!!!!!!
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen bleiben!!!!!!!!!!!!!!

Hier endet Fuzzis Tagebuch.
Bad Neuenahr, 11.06.2014
Christiane Thul




In den nächsten Tagen werden wir ein Fuzzi-Album einstellen...
Wir stehen alle unter Schock...
Gebt uns etwas Zeit...
traurige Grüße Alex.

18584869hg.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Noeps ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin entsetzt und unendlich traurig :heul:

gute Reise Fuzzi, wir alle vermissen dich
 
:(
Der kleine Mann. Dem Tod so viel Zeit abgetrotzt und doch viel zu früh gegangen. Gute Reise Männlein.
 
omG - damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :(

irgendwie schien es ja, als hätte sich das Schicksal drauf eingelassen, dass es irgendwie geht, zwar nicht wirklich einfach, aber dann doch über weite Strecken richtig gut ... es hätte so weiter gehen können ... aber es hat nicht sollen sein ...

ich wünsche Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit, ein so intensiv betreuter Hund wie Fuzzi hinterlässt Lücken groß wie Hochhäuser und unauslotbar wie das tiefste Meer ...
 
Oh man...ich bin geschockt.

Das tut mir unglaublich leid...damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet.

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt...der kleine Mann wird fehlen :(
 
:heul: Du wirst so fehlen und immer ist es zu früh !!!! Mach es gut und du wurdest so geliebt !!!!

Es tut mir soooo leid :heul:
 
:( Es tut mir sehr leid. Gute Reise Fuzzy. :knuddel::knuddel: Ich bin geschockt und traurig.
 
Oh nein:(
Ich hatte mich eben so gefreut hier Neues von euch zu lesen, und dann das.
Es tut mir so leid!:(
 
Ach Gott, wie furchtbar :(
Ich habe auch immer sehr gerne das Tagebuch der beiden gelesen.
Einfach unglaublich, was Ihr aus den armen, verkrusteten und halbtoten Würmchen für schöne Hunde gemacht habt- ohne Euch hätten sie sicher nur noch ein paar Tage oder Wochen überlebt...

so schlimm es jetzt auch ist:
der kleine Fuzzi hatte mit Sicherheit das schönste Bulli-Leben gelebt, das unter diesen Umständen möglich war! Er wurde geliebt und hatte die beste Betreuung. Er hatte seinen Kinderstuhl und sein Fuzzimobil und ganz viel Spaß!
Und er ist älter geworden, als es wohl jeder für möglich gehalten hat. Er hatte ein schönes Leben.

Ihm geht es jetzt gut- trauern müssen immer nur diejenigen, welche zurückbleiben...
daher wünsche ich Euch viel Kraft für die kommende Zeit!
 
Ach Gott, wie furchtbar :(
Ich habe auch immer sehr gerne das Tagebuch der beiden gelesen.
Einfach unglaublich, was Ihr aus den armen, verkrusteten und halbtoten Würmchen für schöne Hunde gemacht habt- ohne Euch hätten sie sicher nur noch ein paar Tage oder Wochen überlebt...

so schlimm es jetzt auch ist:
der kleine Fuzzi hatte mit Sicherheit das schönste Bulli-Leben gelebt, das unter diesen Umständen möglich war! Er wurde geliebt und hatte die beste Betreuung. Er hatte seinen Kinderstuhl und sein Fuzzimobil und ganz viel Spaß!
Und er ist älter geworden, als es wohl jeder für möglich gehalten hat. Er hatte ein schönes Leben.

Ihm geht es jetzt gut- trauern müssen immer nur diejenigen, welche zurückbleiben...
daher wünsche ich Euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Ich kann mich dem nur anschließen!! :( Mein Beileid.
 
Mein Beileid.

Zu meiner Trauer empfinde ich Dankbarkeit, dass Fuzzi bei Euch sein durfte.
 
:(
ich verfolge die Geschi hte der beiden von Anfang an und fieberte immer mit....

Hatte mich auf ne neue schöne Geschichte gefreut und jetzt das :(

Fuzzy mach es gut und Alex DANKE das du dem kleinen Mann so ein Leben ermöglicht hast :love:
 
Ich sitze fassungslos vor meinem PC.....

Es tut mir so unendlich leid für Euch. Ihr habe wirklich alles für das Fuzzy-Tier getan. Besser als bei Euch konnte er es nirgendwo haben.

Aber das Schicksal läßt sich nicht von solchen Leistungen beeindrucken. Leider kommt alles, wie es kommen muß.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft. Auch für die arme Maike. Wie schlimm muss es sein, wenn ein Tier, dass man zur Betreuung bei sich hat plötzlich stirbt.....

Zum Schluß noch ein herzliches Dankeschön, dass Ihr uns an seinem bewegenden Leben habt teilhaben lassen. Ihr habt viel bewirkt.

:knuddel:
 
:(:(:(

Auch für mich war diese Nachricht ein Schock. Ich möchte mich gern Biggy, Sirki und Dober-Mann anschließen, deren Beiträge mir aus dem Herzen sprechen.

Für Dich, Christiane, und alle, die für Fuzzi gekämpft haben, ist sein plötzlicher Tod unfaßbar und ganz schwer hinzunehmen. Doch wenn der erste, schier unermeßliche Schmerz ein wenig nachgelassen hat, liegt vielleicht ein kleiner Trost darin, daß Fuzzi an einem - für seine Verhältnisse - unbeschwerten, schönen Tag ganz schnell an einen anderen Ort gegangen ist, Es ging ihm gut. Niemand mußte diese eine Entscheidung treffen, die uns so überaus schwer fällt. Er hat sich für Eure Liebe und alles, was Ihr für ihn getan habt, bedankt, indem er Euch diese Entscheidung abgenommen hat.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und bin sicher, daß Fuzzi immer präsent bleiben wird.
 
Oh nein... Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, und das mit Tränen in den Augen, auch wenn ich ihn ja gar nicht gekannt habe...

Danke Euch für alles, was Ihr für ihn getan habt!

Fuzzy, machs gut da oben! :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch von Fuzzy und IIse“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
21K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
*SpanishDream*
So ich melde mich mal wieder. Das Training mit Backup habe ich eingestellt :(:).... denn Backup hat nun super Gassigeher die mit ihm weitertrainieren, er geht nun fast jeden Tag Gassi und macht nur Fortschritte. Er freut sich zwar noch sehr überschwänglich wenn er einen sieht, aber er wird...
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten