Tackern

Mel88

Hallo zusammen.
Wir haben seit fast einer Woche einen MiniBulli 8 wochen alt.

Er fängt jetzt an zu tackern :/
Habt ihr paar Tips & Tricks, wie man das unterbinden kann?

Lg Mel
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal die Suchfunktion nutzen? Dazu gibts mit Sicherheit diverse Themen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hallo zusammen.
Wir haben seit fast einer Woche einen MiniBulli 8 wochen alt.

Er fängt jetzt an zu tackern :/
Habt ihr paar Tips & Tricks, wie man das unterbinden kann?

Lg Mel

Was meinst du mit tackern? Welpen müssen die Beißhemmung erst noch lernen, vor allem, dass die Haut von uns Menschen halt auch empfindlicher ist als die Haut von den Artgenossen. Wobei ich dir schon gleich sagen kann, dass Bullis tendenziell grob spielen. Deine(r?) hat halt auch noch die spitzen Milchzähne, da gehören blutige Finger zur Normalität.
 
vielleicht kann er ja auch sowas benutzen

71Xo3fZvl5L._AC_SY230_.jpg


würde ich dann als tackern bezeichnen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo zusammen.
Wir haben seit fast einer Woche einen MiniBulli 8 wochen alt.

Er fängt jetzt an zu tackern :/
Habt ihr paar Tips & Tricks, wie man das unterbinden kann?

Lg Mel


Habt Ihr ihn schon mit sieben Wochen bekommen ?
 
Was meinst du mit tackern? Welpen müssen die Beißhemmung erst noch lernen, vor allem, dass die Haut von uns Menschen halt auch empfindlicher ist als die Haut von den Artgenossen. Wobei ich dir schon gleich sagen kann, dass Bullis tendenziell grob spielen. Deine(r?) hat halt auch noch die spitzen Milchzähne, da gehören blutige Finger zur Normalität.
Es ist ein er :)
Das es blutig wird, soweit ist es noch nicht gekommen.
Es sind halt mal gerne die Füße und bei meinen Kids die Waden. Obwohl er jetzt bei den Kids schon nachlässt.
 
Nein .. er war acht wochen alt, als wir ihn bekamen.
Also habt ihr ihn erst 2, 3 Tage. Vielleicht würde sich anbieten, dass du / ihr euch schon mal nach einer Hundeschule umseht und nach souveränen Erwachsenen Hunden mit Haltern, die sich etwas auskennen?
 
Das es blutig wird, soweit ist es noch nicht gekommen.
Dann hat er noch nicht getackert und auch nicht wirklich wild gespielt. Bis jetzt hört sich das doch alles ganz normal an, für ein Hundebaby. Um zu vermeiden, dass er z.B. an die Waden geht, könntet ihr ihm vielleicht so ne Beißwurst anbieten, die meisten Hunde lieben Zergelspiele. Bietet ihm einfach etwas anderes an, wenn er an empfindliche Körperteile geht.
 
Der Hund ist einfach ziemlich früh von der Mama weg und muss Beisshemmung lernen.
Dazu gibt es hier genügend Themen.
Ich rate euch auch zu einer Hundeschule, damit der Kleine (und ihr) das 1x1 lernt.
 
Das Beissen wird er sich sicherlich bald abgewöhnen. Das ist typisch Welpe.

Musste an dieses Bild meiner Tochter mit Leo als Welpe denken. Nein…... tut gar nicht weh :D

Sandra_Leo chiot.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
einer der wenigen Vorteile an Winterwelpen... man kann in langärmeligen Klamotten zur Arbeit gehen :sarkasmus:
 
Das Beissen wird er sich sicherlich bald abgewöhnen. Das ist typisch Welpe.

Musste an dieses Bild meiner Tochter mit Leo als Welpe denken. Nein…... tut gar nicht weh :D

Anhang anzeigen 196851
sehr niedlich


Als Schiggy mit neun Monaten zu mir kam und noch nichts kannte hatte ich immer an den Armen blaue Flecken. Wir haben regelmäßig grob gespielt. Wurde sie rauer wurde ich rauer. Entweder wurde sie dann sanfter oder ich habe sie kurz auf Abstand gehalten und das Spiel, wenn sie etwas runtergefahren war, wieder neu aufgenommen.
 
Wir haben regelmäßig grob gespielt. Wurde sie rauer wurde ich rauer. Entweder wurde sie dann sanfter oder ich habe sie kurz auf Abstand gehalten und das Spiel, wenn sie etwas runtergefahren war, wieder neu aufgenommen./QUOTE]

Bei Leo wäre das total kontraproduktiv. Rau ist er heute mit beinahe 4 immer noch, aber nur bei Personen die ebenso rau mit ihm spielen.Das liebt er natürlich.
 
Ist der minibulli euer erster Hund oder hattet ihr früher schon welche? Für mich klingt es auch nach ganz normalem Welpen verhalten... ich würde mir auf jeden Fall eine Hundeschule, suchen und jemanden mit etwas mehr Ahnung, der mit Rat und Tat zu Seite stehen kann.
Für mich ist das was du hier bis jetzt schreibst so selbstverständlic.. Nichts besonderes und keine Sorge wert, gehört einfach dazu. Woher soll er auch wissen das dieses Verhalten unerwünscht ist wenn es ihm keiner sagt oder zeigt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tackern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten