SZ- Deutschland kauft Schäferhund

Crabat

10 Jahre Mitglied


Alarmanlagen, Waffen, Pfeffersprays - Deutschland rüstet auf. Seit Silvester steigen die Absatzzahlen für alles, was Sicherheit verspricht. Auch Schäferhunde sind so gefragt wie lange nicht mehr.

*seufz*
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hä, wenn die als Schutzhund ausgebildet wurde, fällt das dann in einigen Bundesländern nicht unter die Hundeverordnung?

Als wenn ein Goldi oder ein kleiner Hund nicht gefährlich werden könnten.
 
"Mehrere Dutzend verkauft Bodenmeier jedes Jahr, Tendenz stark steigend."

Der züchtet dann wohl nicht im VDH?
 
gestern in TSEZ wurde ein Schäferhund mit Schutzhundausbildung vorgestellt. Die TH-Frau sagte zum Vermitteln von dem Rüden "da muß der Interessent die große Sachkundeprüfung machen", allerdings habe ich noch nicht rausbekommen was das sein soll ...
 
Also...der Hund gestern bei TSEZ war ein ehemaliger Diensthund, der war zivil ausgebildet. Diese Hunde fallen unter "gefährliche Hunde". Ein Hund mit "Schutzhundausbildung" kann aber auch ein Hund mit sportlicher IPO- Ausbildung sein, der gilt nicht als gefährlich. Da kommt es auf die Ausbildungsmethoden an, auch auf die abgelegten Prüfungen (Sport oder Diensthundeausbildung).
 
gestern in TSEZ wurde ein Schäferhund mit Schutzhundausbildung vorgestellt. Die TH-Frau sagte zum Vermitteln von dem Rüden "da muß der Interessent die große Sachkundeprüfung machen", allerdings habe ich noch nicht rausbekommen was das sein soll ...

Etwas was Veterinäre u.a. ablegen müßen...ich hab diese große Sachkundeprüfung 2001 auch gemacht, im Düsseldorfer Landwirtschaftsministerium...da ist nix mit multiple Choice ;) Das ging über 4 Stunden und es mußten u.a. auch Videosequenzen mündlich analysiert werden...allerdings ist mir nicht bekannt das man, um einen im SD ausgebildeten SH halten zu dürfen diese Sachkunde bräuchte...
 
ergänzend zu meinem Post...man muß diese Sachkunde ablegen, wenn man anderen die Sachkunde abnehmen möchte...außerdem ist man dann berechtigt Listenhunden der Kat.1 und 2 den Verhaltenstest abzunehmen (in Verbindung mit einer Hundeschule)...
 
Was ein schnulziger Artikel !:)

Ehrlich gesagt , ich fühle mich auch sehr wohl in Begleitung meiner Schäferhunde ,- ganz generell und unabhängig von Ereignissen , etc.

Insofern kann ich das schon ganz gut nachvollziehen , - bin aber eh ein Mega-Fan der Rasse , und sicher nicht objektiv.;)

LG Barbara

Noch als Nachklapp : bei aller Liebe zum Schaäferhund : einen zivil beißenden würde ich mir wissentlich nicht ans Bein binden.
 
Ist schon so auch ein bisschen der Punkt , zumindest bei mir : ich weiß , ich kann mich hundertprozent auf die verlassen , - und da ich viel in einsamen Gebieten und immer allein (im Sinne von: ohne andere Menschen) unterwegs bin , ist das für mich viel entspannter , als wenn ich mit meinen kleinen Seniorinnen (allerdings , die würden kämpfen bis zum letzten Atemzug , - der käme dann aber auch relativ schnell..) und/oder der ängstlichen Pudelpointerhündin auf Tour bin .

Ich bin jetzt nicht grundsätzlich ängstlich .


LG Barbara

Es ist echt nicht mein Tag heute : ich meinte , ich würde keinen zivil beißenden Hund im Erwachsenenalter übernehmen wollen ,- sorry , alles andere widerspräche ja meiner eigenen Aussage.
 
"Mehrere Dutzend verkauft Bodenmeier jedes Jahr, Tendenz stark steigend."

Der züchtet dann wohl nicht im VDH?

Ach wenn du ein paar huendinnen hast, zwei wuerfe im jahr koenne schon 24 oder sogar 28 hunden sein zum verkaufen. Das sagt fuer mich nichts aus, wenn er chihuahuas zuechtet und auf den gleichen zahl kommen will, muss er den stall ordentlich voll haben.
 
Bodenmeier hat aktuell 7 (!) Zuchthündinen und 5 Deckrüden stehen, ich denke da kommen schon einige Welpne zusammen, auch züchtet er nicht über den SV, sondern über den RS2000.

Er hat ein paar ausgesprochen schöne Hunde stehen, und dazu eine mir sehr bekannte Blutlinie mit drin... mein Favorit ;)
Allerdings mag ich das drumherum nicht so..., diese Selbsthudelei und Beweihräucherung. Vielleicht ist das huete aber auch nötig um gute Hunde teuer zu verkaufen, Marketing eben.
 
Hat er eine eigene HP? - Ich habe jetzt so auf Anhieb keine gefunden.

LG Barbara
 
entweder bin ich zu doof oder mit der HP stimmt was nicht. Egal wo ich draufklicke, es passiert einfach nix, ist das bei euch auch so?
 
entweder bin ich zu doof oder mit der HP stimmt was nicht. Egal wo ich draufklicke, es passiert einfach nix, ist das bei euch auch so?
Also bei mir geht es...auf "Bayerischer Hof" klicken und dann kommt man auf eine HP mit mehr Infos...klick mal auf meinen Link :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SZ- Deutschland kauft Schäferhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
344
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
940
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
869
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten