Syringomyelie beim Mops

fibi

10 Jahre Mitglied
Hallo, habe heute eine schlechte Nachricht erhalten, mein Möpschen hat angebl. Syringomyelie. Hat jemand schon einmal von dieser Krankheit gehört.

Mein TA will unbedingt noch ein MRT machen. Über die Therapie möchte er sich noch informieren, aber angeblich kann man nicht viel machen?!!:sauer:

Wer weiss über diese Krankheit bescheid und kann mir weiterhelfen?

Die Symptome meines Hundes : sie -"wackelt mit den Hüften, geht hinten steif und beide Hinterläufe gehen manchmal in die Körstellung.

liebe Grüße aus Wien
fibi und eli:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi fibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe leider nur einen weblink für dich



beim Menschen. Kannst dich zumindest ins Thema einlesen. Vielleicht hilft das dann bei der weiteren Suche in Internet.

Das tut mir für die arme Maus aber echt leid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Syringomyelie beim Mops“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ja werde ich sofort machen, vielen Dank für die Info.. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung in solchen Foren und weiß nicht genau, wo ich was reinsetzte. LG Margit
Antworten
2
Aufrufe
957
Margitmargo
M
bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
660
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
507
Lucie
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Zurück
Oben Unten