SWR Landesschau "Umstrittene Kampfhundesteuer" /Video

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin gespannt ob etwas dabei rum kommt.
Auf den Halter kommt es an, ist nichts neues und Hundeführerschein auch nicht.
Den machen dann aber auch nur wieder die braven gesetzestreuen Bürger, das andere Volk hat das eh nicht nötig und Hundesteuer wird von denen genauso wenig gezahlt, weder Überhöht noch normal.
 
Ah, hoch mit den Steuern, auch so kann man BSL machen. Irgendein Buerokrat entscheidet was 'Tendenz zu viele Kampfhunde in Konstanz' ist??

Nuts.
 
Vorallem, 25 Hunde...quasi eine Epidemie. Auf ca 85.500 Einwohner :D
 
Was ja wirklich absurd ist, dass man die Gefahr des Hundes widerlegt, aber dann trotzdem für einen gefährlichen Hund bezahlen soll. Da ist ja sogar NRW "korrekter".
 
Ah, hoch mit den Steuern, auch so kann man BSL machen. Irgendein Buerokrat entscheidet was 'Tendenz zu viele Kampfhunde in Konstanz' ist??

Nuts.

Ich finde es gibt zu viele die mit teuren Autos rumfahren. Gibt doch genug günstigere Autos, wenn man ein Auto möchte hat man da doch auch genug Auswahl. :gerissen:
 
"Es gibt hunderte andere Hunderassen aus denen man wählen kann, wenn man einen Hund möchte..."
Ja klar, und du hast das zu entscheiden du Honk oder was?
 
hat wer schonmal einen Teilerlass der Kampfhundesteuer beantragt? Ich höre davon zum ersten Mal ...
 
hat wer schonmal einen Teilerlass der Kampfhundesteuer beantragt? Ich höre davon zum ersten Mal ...
Ich auch um ehrlich zu sein..ich halte das für eine Schutzbehauptung, in dem Moment aufgestellt als er mit den möglichen Konsequenzen dieser Kampfhundesteuererhebung konfrontiert wurde. Ich finde das auch höchst unlogisch, aber was ist an dem Bullshit schon logisch. Dann kann man es doch auch für getestete Hunde die nie auffällig wurden , auch ganz lassen, oder?
 
Was ja wirklich absurd ist, dass man die Gefahr des Hundes widerlegt, aber dann trotzdem für einen gefährlichen Hund bezahlen soll. Da ist ja sogar NRW "korrekter".
Das ist ja aber in BW grundsätzlich nichts Neues.
Um den Hund überhaupt halten zu dürfen, musst du die Gefährlichkeit widerlegen.
Trotzdem gibt es viele Städte und Gemeinden, die für bestimmte Rassen eine erhöhte Steuer verlangen.
Konstanz hat jetzt anscheinend neu eine Kampfhundesteuer eingeführt.
 
Das ist ja aber in BW grundsätzlich nichts Neues.
Um den Hund überhaupt halten zu dürfen, musst du die Gefährlichkeit widerlegen.
Trotzdem gibt es viele Städte und Gemeinden, die für bestimmte Rassen eine erhöhte Steuer verlangen.
Konstanz hat jetzt anscheinend neu eine Kampfhundesteuer eingeführt.

Das war mir bisher nicht bekannt. Das entbehrt mal wieder jegliche Logik. :nein:
 
Das war mir bisher nicht bekannt. Das entbehrt mal wieder jegliche Logik. :nein:
ja, definitiv
Aber wie überall auch - die Bedingungen, ob ein Hund gehalten werden darf, kommen von der Landesregierung; bzgl. der Steuern kann jede Gemeinde/Stadt ihr eigenes Süppchen kochen.
Wie es bisher in Konstanz war, weiß ich nicht.
 
"Ziel ist, die Anzahl der als gefährlich angesehenen Listenhunde, wie etwa American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pitbull-Terrier beschrieben werden, einzugrenzen." Quelle

zu Konstanz gab es hier schonmal was
Warum die Stadt Konstanz bisher keine Kampfhundesteuer eingeführt hat

da steht "Als Kampfhunde gelten der aktuellen baden-württembergischen Liste zufolge Pittbull, Staffordshire und der American Pittbull Terrier. Vorsichtig geschätzt, gebe es derzeit etwa zwanzig solcher Hunde in Konstanz: "Bei dieser geringen Zahl stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.", meint Riester."

Wenn ich jetzt diese Frau aus Konstanz wäre und klagen wollen würde, wäre für mich erstmal das Argument von 2004="etwa zwanzig solcher Hunde" zu 2017=25 "Kampfhunde", wo liegt da jetzt nochmal das Ziel in Bezug auf die Anzahl gefährlich angesehener Listenhunde einzugrenzen?
 
Ja dann ist es also offensichtlich, die wollen verhindern dass bis 2030 gar 30 dieser Hunde dort rum laufen :p.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SWR Landesschau "Umstrittene Kampfhundesteuer" /Video“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Interessanter, aufschlussreicher Beitrag. Lohnt sich, das Video anzuschauen. Vor allem die Erkenntnis, wie wenig ein Zweithund am Trennungsschmerz ändert. Das hatte ich zwar erwartet (meine Hunde agieren in meiner Abwesenheit so gut wie nicht miteinander), aber es gibt ja zuhauf Leute, die auf...
Antworten
7
Aufrufe
933
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Du Muschi! Da wäre doch der Labrador als weichgespülte Rasse genau das Richtige für dich :albern: Achtung: Ironie!
Antworten
49
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Midivi
In diesem Fall müsste aber der Hund diese "Rebellion" gegen die Gesetzeslage ausbaden, ob dich das nervt oder nicht. ;) Denn die Besitzerin muss nicht in den Knast für ihr Handeln, der Hund im Ernstfall schon. Daher empfinde ich es als definitiv falsch, eine Gesetzeslage durch eine illegale...
Antworten
34
Aufrufe
3K
MaHeDo
MaHeDo
maike
na auf gugls triefende Polemik natürlich ;)
Antworten
117
Aufrufe
6K
HSH2
A
Immerhin ist der Beitrag recht neutral gehalten. Man sieht auch viele nette Bilder mit braven Hunden.
Antworten
1
Aufrufe
584
The Martin
T
Zurück
Oben Unten