SWP: Zwanzig Rottweiler im eigenen Kot gehalten

sam-salem

15 Jahre Mitglied
Zwanzig Rottweiler im eigenen Kot gehalten

Das Veterinäramt Göppingen hat am Mittwoch gemeinsam mit der Polizeihundeführerstaffel Ulm 20 Rottweiler in einer Schurwaldgemeinde im Kreis Göppingen befreit. Die Hunde saßen im eigenen Kot, bekamen kaum Futter oder Wasser - ein totes Tier wurde gefunden.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sam-salem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich das richtig lese waren da Tiere bei, die schonmal dort beschlagnahmt wurden, unfassbar :sauer:
 
wenn ich sehe was ich an futter machen muss für 11 hunden ( leichter als rottweiler), und was ich zweimal am tag an landminen zusammensuchen muss, wären 20 solche hunden für eine person nicht zu schaffen.
 
Na die Rottis auf den Bildern sehen jetzt nicht verhungert aus. Aber sind ja nur ein Teil der Tiere
 
Na die Rottis auf den Bildern sehen jetzt nicht verhungert aus. Aber sind ja nur ein Teil der Tiere

Zitat;

Einige der Hunde, die draußen im Zwinger gehalten wurden, seien laut Pettrich in etwas besserem Zustand gewesen, als die Tiere im Gebäude....................

:sauer:
 
Hier noch etwas dazu vom 14.04.:


auf der Facebook Seite vom Tierheim Göppingen:




sieht man zB dieses Filmchen wo der Zustand der dünneren Hunde bissle zu erkennen ist, vor allem die letze Hündin die durchs Bild läuft ... :(

 
Rottweiler sollen versteigert werden!
Bis zur endgültigen Klarstellung der Eigentumsverhältnisse kann man schon mal ein schriftliches
Gebot beim Veterinarämt abgeben....
Nach telefonischer Auskunft der zuständigen Mitarbeiter werden die Tiere "zur Versteigerung ausgeschrieben". Unglaublich - die sollen jetzt einfach an den Meistbietenden verkauft werden!
 
Rottweiler sollen versteigert werden!
Bis zur endgültigen Klarstellung der Eigentumsverhältnisse kann man schon mal ein schriftliches
Gebot beim Veterinarämt abgeben....
Nach telefonischer Auskunft der zuständigen Mitarbeiter werden die Tiere "zur Versteigerung ausgeschrieben". Unglaublich - die sollen jetzt einfach an den Meistbietenden verkauft werden!

das nennt man vom regen in den traufen, kann mann denen nicht flüstern das sie die hunden nur kastriert versteigern sollten, mir schwahnt böses.
 
Woher hast du diese Informationen??
Diese Auskunft bekommt man, wenn man - wie ich heute - beim Veterinäramt unter der Nummer anruft, die in der Zeitung angegeben ist, um sich danach zu erkundigen, wie die Vermittlung der Rottweiler abläuft und was man tun muss, wenn man sich für ein Tier interessiert.
 
ich kenne göppingen und ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen.. :uhh::uhh:
 
ich kenne göppingen und ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen.. :uhh::uhh:

Tja Rosi, das kann man sich wirklich nicht vorstellen was sich das Vet-Amt da ausgedacht hat :(. Im Sinne vom Tierheim ist das natürlich nicht!!

Hier noch ein par Bilder von den dünneren Mädels:
 

Anhänge

  • rotti6.jpg
    rotti6.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 38
  • rotti4.jpg
    rotti4.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 33
  • rotti1.jpg
    rotti1.jpg
    115 KB · Aufrufe: 35
  • rotti2.jpg
    rotti2.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 29
  • rotti5.jpg
    rotti5.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 27
Der Lokalsender filstalwelle hat heute abend auch darüber berichtet - mit einer Stellungnahme des Leiters des Veterinäramtes.
 
Oh mann.... :uhh:

Die armen Rotzels :rolleyes: hoffe sie finden Liebhaber dieser Rasse und dürfen ihre sch*** Zukunft vergessen.

LG Martina
 
Also im Video äußert sich das Vet-Amt aber ganz anders... was ist das für eine Auskunft am Telefon??
 
Also im Video äußert sich das Vet-Amt aber ganz anders... was ist das für eine Auskunft am Telefon??

So äußert sich der Amtsleiter vor der Kamera, nachdem das fernsehteam der filstalwelle von den Plänen zur Versteigerung erfahren hat. Was so ein bisschen Öffentlichkeit doch alles bewirkt und mit welcher Geschwindigkeit..... ;)

Wenn es jetzt tatsächlich auf die Übereignung hinausläuft, ist das Ziel erreicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SWP: Zwanzig Rottweiler im eigenen Kot gehalten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
203
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
919
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
948
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
567
Candavio
Candavio
cleo318
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten